Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Trainingsrennen beim Freien Händler?!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2191
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 17:36    Titel: Trainingsrennen beim Freien Händler?! Antworten mit Zitat

Hi,
Ich hätte mal ne frage zu meinem Neu erworbenen Hengst Stromboli (WE).
Er war ne zeit lang beim freien händler und während er dort war hatte er ein Trainingsrennen, wie kann sowas sein? Trainiert der Händler auch pferde?
Mir ist das nur aufgefallen, weil keine SZ dabei war.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dandelion
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.05.2010
Beiträge: 417
Gestüt: Foggy Hills

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das Trainingsrennen hat wohl nicht der freie Händler durchgeführt, sondern der Stall, bei dem er vorher stand. Und dieser Stall hat sich dann gelöscht, sonst würde nicht 3x nacheinander der freie Händler in den Besitzurkunden auftauchen.

LG Dandelion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isax
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 1784

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Er war bei ziemlich viele Besitzern. (Jedes mal wieder an den Freien Händler verkauft). Einer dieser Besitzer hat ihn ohne gerade Bahn ein Trainingsrennen laufen lassen.
lg
Isax

PS: ich glaube in der Regel trainiert der Freie Händler die Pferde nicht. Da stehen sie ja nur rum und warten auf bessere Zeiten. Und wenn der freie Händler etwas über seine Pferde wissen möchte, kennt der glaub ich andere Wege und Mittel als Trainingsrennen Laughing
_________________
Offizielles Mitglied der Ritter der Waldbinse, dem Verein für Gleichberechtigung und Höflichkeit in VG-SE und VG-WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SofieRNL
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 737
Gestüt: WE: J-Horses, Opal Creek Stud

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann reihe ich mich mal mit einer ähnlichen Frage ein. Zwar bin ich schon lange bei VG dabei aber seit ich sie habe überlege ich, was es mit ihrer Vergangenheit auf sich hat.
Ich hab eine verwahrloste Stute (ziemlich alle werte waren im roten Bereich) aus der Börse gekauft. Die Stute hat nur den freien Händler (1x) als Vorbesitzer (sie kann also keinen anderen Vorbesitzer haben) und trotzdem muss sie ein Trainingsrennen ohne gerader Bahn gegangen sein.
Ein Rennen ist sie auch noch nicht gelaufen und ein Fohlen hatte sie auch nicht – ansonsten sind Börsenpferde doch immer in einem ziemlich guten Trainingsstand, nicht?

Was könnte denn bei diesem Fall vorgefallen sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isax
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 1784

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Pferd könnte ein Startpferd oder ein Geschenk gewesen sein. Ihr Vorbesitzerstall wurde gelöscht.
lg
_________________
Offizielles Mitglied der Ritter der Waldbinse, dem Verein für Gleichberechtigung und Höflichkeit in VG-SE und VG-WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SofieRNL
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 737
Gestüt: WE: J-Horses, Opal Creek Stud

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

aber bei denen steht doch dann 2x der freie Händler drin - immerhin suche ich in der Börse meist die Pferde mit 2x freiem Händler, da diese die Startpferde aus gelöschten Ställen sind.
Und auch bei Geschenküpferden steht 2x der freie Händler drin - zumindest bei denen, die ich in der WE und SE bis jetzt in der Börse gesehen habe.

Na ja ist ja nicht so wichtig, es wundert mich halt einfach etwas Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isax
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 1784

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Startpferden steht der Erstbesitzerstall drinnen:
http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=buero&p3=&p8=pferdprofil&pferd=1512
(mein Starti)

Dann folgt der Frei Händler (nach Löschung oder Verkauf)
Bei den Pferden mit zweilmal Freier Händler war also ein Zwischenbesitzer und evtl. noch ein gelöschter Erstbesitzer.
Geschenkpferde haben meiner Meinung nach auch keinen freien Händler als Erstbesitzer
lg
_________________
Offizielles Mitglied der Ritter der Waldbinse, dem Verein für Gleichberechtigung und Höflichkeit in VG-SE und VG-WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saba1980
Spieler


Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 57
Gestüt: Stall_Saarbrücken (StS)

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

also der freie händler gibt auch pferde in pflege...hatte ich in de se-edition auch schon 2 oder 3 mal...
und dieser hier Blötkopp steht auch schon ne geraume zeit bei mir in der we im stall.
_________________
Stall Saarbrücken (SE)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5335
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 04:44    Titel: Antworten mit Zitat

Saba1980 hat Folgendes geschrieben:
also der freie händler gibt auch pferde in pflege...hatte ich in de se-edition auch schon 2 oder 3 mal...
und dieser hier Blötkopp steht auch schon ne geraume zeit bei mir in der we im stall.


Exclamation http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=22771&highlight=bugusing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dandelion
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.05.2010
Beiträge: 417
Gestüt: Foggy Hills

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Sofie
Das hab ich mich auch schon gefragt, hatte schon mehrere solcher Pferde im Stall.
Das einzige, was ich bisher rausgefunden habe ist, dass die Pferde vom Teststall nach dessen Reset auch mit nur 1x Freiem Händler in den Besitzurkunden wieder erscheinen. Allerdings sind die ja fast immer mit Namen versehen und das ein oder andere Rennen gegangen...
Wenn jmd mehr weiß, mich interessierts auch Wink
LG Dandelion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kissa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 662
Gestüt: Rennstall Rainbow (SE)

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab in der SE auch n Pferd aus der Börse gezogen mit nur dem freien Händler als Vorbesitzer. Die Trainingswerte damals waren unterirdisch, Pferd also quasie klinisch tot und ich hab jetzt mehr als einen Real Life Monat gebraucht um es auszutrainieren (einmal und nie wieder^^). Warum sind solche Pferde überhaupt in der Börse und bei anderen Pferden, die auch Tage und Wochen beim freien Händler waren, sind die Werte überhaupt nicht gefallen, sondern genauso austrainiert, wie sie waren als sich der Stall gelöscht hat?
_________________
SE: Rennstall Rainbow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SofieRNL
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 737
Gestüt: WE: J-Horses, Opal Creek Stud

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte immer beim Teststall wird immer alles Rückgängig gemacht – sprich die Verkauften Pferde kommen wieder in den Teststall zurück und auch alles andere geht auf den Ausgangspunkt zurück (Benennung, Trainingszustand, Rennen, etc.)
Na ja angenommen es steht wirklich nur 1x der freie Händler drin, wenn das Pferd aus einem gelöschten Stall kommt - wobei bei bis jetzt die Pferde dann immer 2x den freien Händler drin hatten (beide Termine zur gleichen Zeit- sprich wenn der Stall eröffnet wurde und wann er geschlossen wurde) oder es sich um ein Startpferd aus dem Teststall handelt, bleibt doch die Frage, wie man ein Pferd in einen solchen Zustand bekommt.

Kissa hat Folgendes geschrieben:
Also ich hab in der SE auch n Pferd aus der Börse gezogen mit nur dem freien Händler als Vorbesitzer. Die Trainingswerte damals waren unterirdisch, Pferd also quasie klinisch tot und ich hab jetzt mehr als einen Real Life Monat gebraucht um es auszutrainieren (einmal und nie wieder^^). Warum sind solche Pferde überhaupt in der Börse und bei anderen Pferden, die auch Tage und Wochen beim freien Händler waren, sind die Werte überhaupt nicht gefallen, sondern genauso austrainiert, wie sie waren als sich der Stall gelöscht hat?


Laughing Ich hab das Pferd jetzt auch über einen rl. Monat und jetzt ist sie dann bald austrainiert (ohne die Ausbauten und die guten Trainer wäre es aber nie so 'schnell' gegangen).
Ja, das ist ja das andere seltsame. Startpferde, Geschenkpferde und Börsenpferde sind ja meist sehr gut trainiert (fast alles im dunkelgrünen Bereich ausser Technik). Wie es zu den unterirdischen Werten kam, ist somit auch nicht wirklich logisch (keinen Rennen gegangen und keine Fohlen gezogen).


Ach hab noch ein Peispiel für Startpferde aus einem gelöschten Stall. Die hier und der hier müssten ein Starterpärchen sein.
Beide wurden um 18:14:44 Uhr mit dem neu eröffneten Stall generiert, weil sich jemand angemeldet hat und um 18:17:06 Uhr wurde der Stall wohl gelöscht – zumindest kamen dann beide zum freien Händler – es steht also bis dahin bei beiden 2x der freie Händler drin…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2191
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2010 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Na da hab ich aber nen Dominostein angeschubst.
Danke für eure antworten.
Und was die unterirdischen werte angeht, so hab ich da ne theorie, ich denk die besitzer der gelöschten ställe haben sich nicht wirklich jeden tag um ihr spiel gekümmert, also auch keine gehaltserhöhungen gegeben, das geht ja ganz schnell, dass ein trainer nicht mehr motiviert ist (eigene erfahrung), dann trainiert er die pferde auch nicht mehr gut, und dann sinkt der trainingszustand auch rapide.... und 2 wochen soäter denkt sich der besitzter: "So ein mist, alle werte so schlecht, was soll ich hier noch, das ist mir zu viel arbeit und dauert mir zu lang, ich lösch das jetzt alles."
UND tadaaa, so erkläre ich mir die schlechten werte. Laughing
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saba1980
Spieler


Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 57
Gestüt: Stall_Saarbrücken (StS)

BeitragVerfasst am: Fr Aug 06, 2010 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

mumtazmahal hat Folgendes geschrieben:
Saba1980 hat Folgendes geschrieben:
also der freie händler gibt auch pferde in pflege...hatte ich in de se-edition auch schon 2 oder 3 mal...
und dieser hier Blötkopp steht auch schon ne geraume zeit bei mir in der we im stall.


Exclamation http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=22771&highlight=bugusing



ohhh Embarassed ....wusste garnich das es sowas wie "bugusing" gibt....hab den pflegevertrag jetzt mal beendet.
glg pati
_________________
Stall Saarbrücken (SE)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Fr Aug 06, 2010 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

also ich glaub zumindest bei Geschenkpferden scheint das normal zu sein, dass sie nach Stalllöschung ohne einen weiteren Besitzer direkt wieder auftauchen. Einen zweiten Eintrag scheints nur zu geben, wenn ein Pferd verkauft wurde.

http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=pferde&p8=pferdprofil&pferd=8786
er ist zb definitiv ein Geschenk gewesen und hat auch nur einen Vorbesitzer, der ja definitiv nicht der freie Händler gewesen sein kann.. aufgefallen ist mir das aber bisher nur bei Geschenkpferden. Startpferde oder gezüchtete hatten zumindest bei mir immer 2x den freien Händler dann. Kann also gut sein, dass das einfach ein Bug ist..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de