Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bernd63 Spieler
|
Verfasst am: Di Jul 27, 2010 07:29 Titel: Lieblingsdistanz umtrainieren |
|
|
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage an die erfahrenen Spieler, ich hab zu dem Thema auch schon über Die Suchfunktion gesucht, bin aber nicht wirklich schlauer geworden. Also möchte ich die Frage mal hier stellen.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass man den Lieblingsboden eines Pferdes durch häufiges Nennen auf einem einem anderen Boden umtrainieren kann. Soweit so klar.
Nun meine Frage, ist das gleiche auch mit der Lieblingsdistanz möglich? Also wenn ich einen Steher nur in Fliegerrennen melde, verändert sich dann mit der Zeit die Lieblingsdistanz in Richtung der 1000 Meter oder bleibt die Lieblingsdistanz eines Pferdes ein ganzes Pferdeleben lang gleich?
Vielleicht haben ja einige der erfahrenen Spieler mit dem Thema schon Erfahrungen gemacht oder sich selber damit schon auseinander gesetzt. Über Eure Erfahrungen zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen.
lg
Bernd |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di Jul 27, 2010 07:44 Titel: |
|
|
soweit ich weiss geht das nirgends mehr.. In der FE ging das mal vor Urzeiten, aber sonst glaub nirgends.. Und auch mit dem Umtrainieren des Bodens änderst du nur die Vorlieben des Pferdes, nicht aber seine Gene.. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
Dandelion Quasselstrippe
|
Verfasst am: Di Jul 27, 2010 09:25 Titel: |
|
|
- hat sich erledigt -
Zuletzt bearbeitet von Dandelion am Di Jul 27, 2010 10:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
danico Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di Jul 27, 2010 09:29 Titel: |
|
|
Boden umtrainieren muß man sich so vorstellen, das man ein weiches Pferd Richtung schwer/gut umtrainieren kann. Ein hartes Pferd wird aber nie tief werden. Die Distanzen kann man meines Wissens nicht umtrainieren.
LG danico _________________
|
|
Nach oben |
|
|
bernd63 Spieler
|
Verfasst am: Di Jul 27, 2010 10:09 Titel: |
|
|
Kleine Info an Dandelion,
1. bezieht sich meine Frage auf SE und nicht auf WE
2. Du mußt nicht meinen Beitrag benutzen um eine weitere neue Diskussion zu eröffnen. Wenn Du was zu der Frage weißt gerne, ansonsten brauchst Du nicht durch eine neue Frage von meiner ablenken.
Den anderen Beiden schönen Danke für Eure Info.
lg Bernd |
|
Nach oben |
|
|
Dandelion Quasselstrippe
|
Verfasst am: Di Jul 27, 2010 10:17 Titel: |
|
|
Sorry, aber Deine Frage war ja schon von Cinna beantwortet worden und ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, da meine Frage ja irgendwie auch zum Thema passte. |
|
Nach oben |
|
|
bernd63 Spieler
|
Verfasst am: Di Jul 27, 2010 10:28 Titel: |
|
|
Ist schon ok,
aber wenn ich schreibe ich würde mich über Eure Erfahrungen freuen, dann können es auch sehr gerne mehre Antworten zu meiner Frage sein. Je mehr Antworten ich zu dem Thema bekomme, umso besser kann ich mir ein Bild machen und da stört es halt, wenn dann andere Fragen kommen und auf ein neues Thema lenken und die Ausgangsfrage steht nachher außen vor. Ich beantworte ja auch keine Frage mit einer Gegenfrage, hab ich irgendwann mal gelernt. War ja auch nur eine kleine Info am Rande.
lg Bernd |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di Jul 27, 2010 10:38 Titel: |
|
|
gut, aber wenn das worüber du etwas wissen wolltest nicht geht, dann hat sich das auch schon erledigt mit Erfahrungen posten.. Von daher find ich Dandelions Einwand eigentlich schon richtig.. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
bernd63 Spieler
|
Verfasst am: Di Jul 27, 2010 10:49 Titel: |
|
|
Ich habe nach der Meinung mehrer Leute gefragt, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Wenn ich mich bei jeder Frage die ich bisher hatte immer nur auf eine Antwort verlassen hätte, wäre mein Stall wahrscheinlich schon lange geschlossen. Womit wir gerade dabei sind komplett vom Thema abzuschweifen.
Werde wohl hier keine Fragen mehr stellen, da es anscheinend nichts bringt und es zu wenig gibt die den Sinn der Fragen verstehen.
lg Bernd |
|
Nach oben |
|
|
Dandelion Quasselstrippe
|
Verfasst am: Di Jul 27, 2010 11:06 Titel: |
|
|
Ok, dann zurück zu Deiner Frage:
Es geht nicht. Ich habe meine Pusher schon zu den unbeliebtesten Distanzen laufen lassen, ihre Lieblingsdistanz ändert sich nicht.
LG Dandelion
Falls ich Dir zu unerfahren erscheinen sollte, ich habe am 07.05.2010 meinen Forennamen an den Namen meines WE-Stalls angepasst. Dieser besteht seit 04.08.2009, ich hab auch schon gut 1 1/2 Jahre SE gespielt.
Und deswegen jetzt im Forum nichts mehr schreiben wollen finde ich ehrlich gesagt etwas kindisch... |
|
Nach oben |
|
|
Madame Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 09.04.2008 Beiträge: 742 Gestüt: Sun Dreamer & Expecto Patronum (SE) - Ode to Ochrasy (WE)
|
Verfasst am: Di Jul 27, 2010 11:09 Titel: |
|
|
Hallo,
man kann einfach die Lieblingsdistanz nicht "umtrainieren". punkt aus fertig. das mit dem Lieblingsboden umtrainieren dauert auch lange und ich behaupte dass es überhaupt keinen Sinn macht.
Reicht es dir nicht einfach wenn es heißt dass das mit der Lieblingsdistanz umtrainieren einfach nicht geht?!
Dandelion hat schon recht, dass sie hier rein schreibt, da es nicht gern gesehen ist wenn zu ziemlich dem selben Thema mehrere Freds offen sind.
Und doch, es hat schon Sinn, hier Fragen zu stellen. Da diese von (meist) erfahrenen Spielern beantwortet werden. Manche können auch einfach nicht sicher beantwortet werden, weil gewisse Programmierungen seitens Jul zu Recht unveröffentlicht bleiben.
lg
Edit: wer hat eigtl den Sinn deiner Frage nicht verstanden? |
|
Nach oben |
|
|
bernd63 Spieler
|
Verfasst am: Di Jul 27, 2010 11:48 Titel: |
|
|
zu Madame
1. was gehst Du mich hier so an, wenn ich auf Deiner Gestütseite sehe das Du in Deinem ersten VG-Jahr 15 ganze 4 Punkte und in Deinem 2. Jahr 26 Punkte geholt hast bin ich mir sich, dass Du viel mehr und noch ganz andere Fragen gestellt hast.
2. welchen Sinn es für mich macht solltest Du schon mir überlassen
3. in der Antwort von Cinna steht " soweit ich weiss..", und das heißt weder ja es geht, noch nein es geht nicht.
4. die Antwort auf die Frage mit dem Boden umtrainieren brauchte man hier nicht zu stellen, wenn man die Suchfunktion benutzt hätte
Die Unfreundlichkeit einiger "größerer Ställe" ist wirklich vorbildlich. Ich habe keine Lust mich hier in meiner Freizeit rumzuärgern, deshalb ist auch das Thema Forum für mich beendet.
lg |
|
Nach oben |
|
|
Madame Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 09.04.2008 Beiträge: 742 Gestüt: Sun Dreamer & Expecto Patronum (SE) - Ode to Ochrasy (WE)
|
Verfasst am: Di Jul 27, 2010 11:51 Titel: |
|
|
hallo,
1. gestrichen, da ich daachte du meintest we, dazu gibts noch zu sagen: ICH habe im forum damals keine einzige frage gestellt, da ich so schlau war mir eine patin zu nehmen, die ich löchern kann und auch im chat nette leute gefunden habe, diemir geholfen haben. aber danke, dass du mich ja als so schlecht darstellst. wer hat denn in seinem 1. vg-jahr 200 punkte gemacht??? jeder fängt mal klein an und mit wenig geld und wenig pferden.
das boden-umtrainier-thema äh... mh, hat irgwer ins spiel gebracht und ich habs einfach nur mal aufgegriffen, tut mir leid dass das anscheinend auch falsch war.
des weiteren hatte ich nicht vor, dass du dich nun angegriffen fühlst, ich habe nur nicht verstanden weshalb du dandelion so angegriffen hast, die in meinen augen (und auch in den augen anderer!) nichts falsch gemacht hat.
lg |
|
Nach oben |
|
|
My-Xaar-in-Blue Spieler
Anmeldungsdatum: 22.08.2009 Beiträge: 254 Gestüt: Second Edition = Stiftung Gestüt Fährhof
|
Verfasst am: Di Jul 27, 2010 12:09 Titel: |
|
|
Leute geht euch mal bitte nicht gleich an den Hals.
Und wenn ihr das doch umbedingt machen wollt, macht es nicht in der Öffentlichkeit.
Ich denke das hier alle Erfahrung haben und das jeder seine eigenen Stärken hat.
Und wieviele Punkte einer hat ist ja wohl Sahne wie Käse.
Also seit lieb zueinander, das soll ja hier nicht son "Zicken Therror Angriffsforum" werden, oder?
LG, Daniela. _________________
Zuletzt bearbeitet von My-Xaar-in-Blue am Di Jul 27, 2010 12:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Madame Quasselstrippe
|
Verfasst am: Di Jul 27, 2010 12:12 Titel: |
|
|
wird intern geklärt, aber meinen stall lasse ich nicht schlechtreden. |
|
Nach oben |
|
|
|