Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dandelion Quasselstrippe
|
Verfasst am: Di Jul 27, 2010 13:37 Titel: Bodenvorliebe umtrainieren WE |
|
|
So, auf ein Neues
Wenn ich z.B. ein firm-Pferd auf sloppy laufen lasse, ändert sich dann die Bodenvorliebe? Ich glaub kaum, dass das Pferd dann irgendwann dirt-Böden mag, aber verschiebt sich dann die Vorliebe Richtung heavy oder bleibt sie gleich? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Gegenfragen und nicht-zum-Thema-Passendes ausdrücklich erlaubt
LG Dandelion |
|
Nach oben |
|
|
willow VG News
Anmeldungsdatum: 01.09.2009 Beiträge: 1447 Gestüt: (WE) Bluepoint Stables
|
Verfasst am: Di Jul 27, 2010 16:27 Titel: |
|
|
Die Frage, die sich mir hier aufdrängt, ist: warum? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Turatok Spieler
|
Verfasst am: Di Jul 27, 2010 16:51 Titel: |
|
|
habe ein pferd von muddy auf fast runterbekommen ,aber das dauert einige rennen in denen er dann eben nicht soviel gewinnt ,denn er hatte muddy 3,5 . Auf mudddy hab ich selten rennen gefunden ,habe ihn dann auf fast 0-09 laufen lassen so das ich jetzt auf fast 2,8 bin ,was mir schon einige rennen mehr bringt |
|
Nach oben |
|
|
willow VG News
|
Verfasst am: Di Jul 27, 2010 17:25 Titel: |
|
|
Jo, dass man die Bodenvorliebe im selben Typ (dirt oder gras) umtrainieren kann, ist denke ich kein Geheimnis mehr.
Aber hier ist doch mehr die Frage, ob sich was verändert, wenn man ein Pferd von firm (gras) auf sloppy (dirt) laufen lässt... obwohl ich nicht verstehe, warum man das machen sollte _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Dandelion Quasselstrippe
|
Verfasst am: Di Jul 27, 2010 17:26 Titel: |
|
|
Naja, ich habe ein Pferd mit Vorliebe für 4,5 muddy, denkbar ungünstig, aber halt mit ner sehr guten SZ. Da ich der Stute nicht die Rennbilanz versauen will, indem ich sie einfach so bei sloppy nenne, will ich das mit Matchrennen machen. Dann hab ich noch ne zweite Stute, die 0,0 auf firm liebt, auch nicht so praktisch, zumindest im Winter. Daher wär das schon ganz gut zu wissen, ob sich die Bodenvorliebe bei beiden ändert, wenn ich sie gegeneinander laufen lasse... |
|
Nach oben |
|
|
Turatok Spieler
|
Verfasst am: Di Jul 27, 2010 17:34 Titel: |
|
|
bei matchrennen ändert sich das leider nicht ,da das pferd keine rennerfahrung bekommt gehe ich mal davon aus das sich das auch auf die anderen werte beziehen dürfte . |
|
Nach oben |
|
|
fluffyfg Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 27.06.2008 Beiträge: 1329 Gestüt: Huli Stables (WE), Blackrock Stables (WE)
|
Verfasst am: Di Jul 27, 2010 17:43 Titel: |
|
|
Doch, ich glaube, bei Matchrennen ändert sich das. Das dürfte einer der wenigen Nutzen von Matchrennen sein.^^ _________________ Huli Stables Blackrock Stables |
|
Nach oben |
|
|
willow VG News
|
Verfasst am: Di Jul 27, 2010 17:50 Titel: |
|
|
Okay, das macht dann natürlich Sinn mit firm und sloppy.
Könnte mir aber vorstellen, dass es sich dann nur für die muddy-Stute rentiert und die andere nicht drauf anspringt. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Dandelion Quasselstrippe
|
Verfasst am: Di Jul 27, 2010 18:47 Titel: |
|
|
Doch, die Matchrennen verändern die Vorliebe auf jeden Fall.
Hat vllt irgendwer Erfahrungen bei nem Pusher gemacht, der ständig auf falschen Boden lief und sich die SZ dadurch verschoben hat? Meine laufen leider immer passend...
Wär ja nicht weiter tragisch, die beiden in verschiedenen Matches laufen zu lassen. Aber da ich letztes Jahr feststellen musste, dass die 5 Rennen bei CH-Stufe 2 auch für die Matchrennen gilt, müsste ich mich wohl für eine der beiden entscheiden. |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di Jul 27, 2010 19:01 Titel: |
|
|
also ich hatte einen Pusher, der lief regelmässig auf sloppy und heavy, aber das bringt dir vermutlich dann auch nix, weil man ja nie sagen kann, ob der Einfluss von da oder da kam.. :/
Wärs nicht am einfachsten, einfach mal mit nem Versuchspferd/Pusher ne Probe aufs Exempel zu machen? Dann hätte man auf jeden Fall ein "sauberes" Resultat und wenn man die täglich laufen lässt sollte das ja auch nicht ewig dauern.. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
willow VG News
|
Verfasst am: Di Jul 27, 2010 19:01 Titel: |
|
|
Dann würde ich dir zur muddy Stute raten.
Hab auch eine Stute mit LB 0,0 und bis auf Winter ging das schon in Ordnung, selbst da gab es ja Rennen mit nur leichten Abwandlungen.
Und wenn se dir net passt so, nehm ich sie auch gern bei mir auf
Bei meiner Pusherin haben sich die falschen Böden scheinbar ausgeglichen, denn die SZ hat sich nicht wirklich verändert. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Dandelion Quasselstrippe
|
Verfasst am: Di Jul 27, 2010 19:22 Titel: |
|
|
Naja, *hüstel* soll ja nicht nur im Winter bessere Chancen haben, sondern auch bei der Winterkönigin, wobei der Boden natürlich utopisch weit weg liegt
Ich werds einfach mal mit den beiden testen und dann irgendwann in ferner Zukunft meine Ergebnisse hier reinschreiben, sofern ich überhaupt welche bekomme... Wahrscheinlich merk ichs gar nicht, weil die Trainer immernoch viel zu ungenaue Zeiten messen
Danke euch für die Antworten! |
|
Nach oben |
|
|
|