Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nicht besser als 73 ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2191
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2010 14:24    Titel: Nicht besser als 73 ? Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab nix dazu gefunden, also: Laughing
Diese Frage geistert mir jetzt schon länger durch den Kopf, nämlich ob man mit einem Pferd niemals eine bessere SZ erreichen kann als eine 1:00,73?
Und wenn, warum ist das so?
Und wofür ich mich jetzt schäme: Gibts im RL auch Schätzzeiten? (Ich glaub ja eher nicht aber ich will nur sichergehn) Embarassed
LG Tinchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BellaDonna
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 513
Gestüt: Raintree-Ranch

BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2010 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also durch die Einführung der Strategie ist es möglich, dass ein Pferd eine RZ von besser als 73 haben kann.
Auch habe ich dieses Jahr einen Maiden gehabt, der eine errechnete SZ von 1:00,72 hat.
LG Bella
_________________
*SE = Raintree-Ranch*

Stall WE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anubia
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 1106
Gestüt: Next-Desert [Se]

BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2010 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Eine bessere SZ als 0,73 gibt es nicht! Allerdings gibt es Pferde die bei der richtigen Startegie eine schnellere RZ laufen können als ihre eigene SZ. Es gab schon RZ von 0,69. Daher sollte man sich nicht zu sehr an die SZ eines Pferdes klammern!^^ Ich besitze z.B. eine Stute mit einer 0,77 SZ die aber schon eine 0,71 gelaufen ist...

Nein, im RL gibt es soweit ich weiß keine SZ Wink
_________________

Pics by http://stockf8.deviantart.com/ & http://chunga-stock.deviantart.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2191
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2010 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, im RL hatte ich das auch nicht erwartet. Laughing
Warum legt man ausgerechnet die 00,73 als SZ- Grenze fest?
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2010 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwo muss sie ja liegen. Und dass es im RL keine SZn gibt, ist doch klar. Da misst man die Zeit mit ner Stoppuhr.
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Specht
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.08.2009
Beiträge: 320
Gestüt: Jardín radial

BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2010 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk mal, die SZ berechnet sich aus einigen Parametern und wenn diese maximal sind, dann ist es immer eine 00,73. Bei Rennen wirken eben noch mehr Parameter, wodurch die SZ nicht mit der RZ übereinstimmt.
Warum die SZ genau bei 00,73 liegt *zuck* es liegt wahrscheinlich einfach an den Maximalwerten für die Parameter. Das könnte uns zu der Frage führen, warum diese genau so gewählt wurden, was mich zu meiner geratenen Antwort führt, wahrscheinlich lässt sich damit am besten rechnen.
Aber das ist reine Spekulation, daher würde ich Daphnes Antwort bevorzugen: Irgendwo muss sie ja liegen Laughing
_________________

Stall: Jardín radial ~ Roma no se hizo en un día.
Website: Das Werwolfspiel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2010 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

irgendwann vor ewigkeiten (2008 oder so) gabs die frage schonmal und da gab es die antwort, dass ein Pferd nie schneller als diese Zeit laufen kann (also diese 1:00,73 pro km rennstrecke) wenn man sich das mal umrechnet (müde und zu faul zum genau rechnen) sind das ja 1 min pro km sprich ca 60km/h und das passt recht gut zu nem Pferd.
wenn man jetzt ne zeit von 0:35,07 oder so hätte wären es ja keine rennpferde mehr sondern renngeparden ^^
und geparden sind nunmal um einiges schneller als ein Pferd Wink
wobei ich letztens gelesen haben dass aktuelle Rennpferde schon 75 km/h erreichen können wenn die bedingungen des Bodens, des Wetters, des gewichts und des Reiters übereinstimmen.
Hier im spiel gibts ja eh für jeden boden ne eigene SZ und das Wetter wirkt sich auf den Boden aus, ich geh mal davon aus, dass die Pferde für die SZ mit nem idealgewicht laufen gelassen werden und dass der Reiter sein bestes gibt. wenn man das dann den aktuellen genetischen RL Rennpferden anpasst dann wäre ja ne zeit von unter 1min pro km möglich *grübel*
wäre dann so um und bei ner 0:5x statt der bisherigen 1:00,73
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2010 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich können Pferde ja noch schneller laufen. Der Rekord auf 1000m ist so um die 55 Sekunden.
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Specht
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.08.2009
Beiträge: 320
Gestüt: Jardín radial

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2010 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja gut, aber ne wirklich runde Zahl ist es ja nicht. Wären es wirklich 60km pro Stunde, dann würde ich das auch so als Begründung hinnehmen, dass es möglichst ähnlich den realen Rennpferden sein soll, aber sie laufen ja nur 59,27 km/h, was eine reichlich krumme Zahl ist. Sicherlich spielte dieser Aspekt der RL-Tauglichkeit eine große Rolle, aber alleine kann er nicht für diese Zahl verantwortlich sein.

Aber eigentlich ist es ja auch egal ^^ Ich will darüber nun auch gar nicht philosophieren, im Endeffekt weiß allein Jul warum und weshalb es genau 1:00,73/km sind und nicht eine Minute oder 55 Sekunden oder sonst was.
_________________

Stall: Jardín radial ~ Roma no se hizo en un día.
Website: Das Werwolfspiel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2010 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

ja sag ich ja iwas mit 0:5x ^^
ich habs wie gesagt vorn paar tagen gelesen und dann kam die frage und da wollt ichs mal erwähnen dass ich halt gehört hab dass die Pferde durch gezielte zucht immer schneller wurden und nun schon ca 75 km/h schnell laufen können (statt anfangs knappe 60) und da könnte man es ja eventuell ein bisschen dem RL anpassen, dass es möglich ist ne niedrigere SZ zu züchten oder iwie sowas, wenn nicht dann halt net aber wenns realistisch sein soll, dann sollte man es schon irgendwie anpassen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Dandelion
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.05.2010
Beiträge: 417
Gestüt: Foggy Hills

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2010 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dann reihe ich mich mal in die Vermutungen ein Wink

Ich glaube schon, dass Jul mit einer glatten Zeit angefangen hat, nämlich mit der 1:02,00 RZ mit 58/56kg. Die 1:00,73 wird sich einfach daraus ergeben haben.
Die 55 Sekunden pro Kilometer laufen im RL wohl nur Flieger, ein Steher wird das kaum durchhalten. Da wird sie vielleicht einen Mittelwert genommen haben. Für jede Distanz ne eigene Bestzeit wär für uns Spieler sicher etwas unübersichtlicher und auch zum Programmieren, grade im Hinblick auf die Vererbung der Zeiten...
Aber das sind wie gesagt auch nur Vermutungen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turatok
Spieler


Anmeldungsdatum: 03.12.2009
Beiträge: 89
Gestüt: Master Stabel(WE)

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2010 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

also ich für meinen teil denke ,es ist doch egal ,entweder man hat nen 00.73 oder eben auch nicht. sollte man überdenken was schnelleres einzupatchen würden einige stammbäume gar nicht mehr weitergezüchtet ,aber irgendwo muss ja auch ne grenze sein und das ist nun mal die 00,73 .

es weiss doch jeder wie schnell die schnellsten sein können somit ist es doch egal ob 00,73 in der sz steht oder 00,50 .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de