Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Strategie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
willow
VG News


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 1447
Gestüt: (WE) Bluepoint Stables

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 11:40    Titel: Strategie Antworten mit Zitat

Hey Leute!

Ich hab da mal eine Frage... wie findet ihr die Strategie? Ich hab das Gefühl, durch die 1-4 Testrennen versau ich die Bilanz, ganz zu schweigen davon, dass ja bei manchen Boden/Distanz Kombis die Rennen nur sehr selten zustande kommen.
Habt ihr einen Trick dabei, oder probiert ihr auch der Reihe nach alle aus?
Und kann es auch sein, dass ein Pferd irgendwie auf gar nichts anspringt??

Liebe Grüße
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turatok
Spieler


Anmeldungsdatum: 03.12.2009
Beiträge: 89
Gestüt: Master Stabel(WE)

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

mache das durch matchrennen Wink geht aber nur mit clubhaus 2 ,dann hast gleich die lieblingsstrategie von 2 pferden .

gehen aber leider nur 5 rennen ;(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willow
VG News


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 1447
Gestüt: (WE) Bluepoint Stables

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Guter Tipp, nur bin ich normalsterblich ihne Clubhaus2 Razz

Hat vielleicht schon jemand getestet, ob die Strategie dominant vererbt worden ist oder so?
Bei mir ist es einfach bei jedem Pferd so gewesen, dass erst die 4. Strategie gepasst hat und das nervt ...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich "ignoriere" die Strategie eigentlich, bis ich die richtige gefunden habe.
Und zur Bilanz:
1. Die Bilanz ist die eh irgendwann versaut - bei den meisten früher, bei manchen später
2. meine Pferde laufen auch gut, wenn ich die Strategie noch nicht gefunden habe
3. Ich bin der Meinung, die Strategie hat nichts gebracht. Nachdem meine Pferde ihre schnelle RZ gelaufen sind, kommt sie eh nie wieder zustande und das Pferd gurkt leider genauso rum wie vorher. Very Happy
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1604
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile

ich beginne immer mit "aus dem Feld heraus" . Wurde die Schätzzeit nicht ganz erreicht, geht es weiter mit "das Feld von hinten aufrollen", was meist dann richtig ist.

Oder "aus dem Feld" war mittelmäßig, dann geht es weiter mit "Von der Spitze aus" und zum Schluss "Eigenes Tempo".

Allerdings glaube ich, dass die Ermittlung der Strategie schwierig erscheint, da einige Dinge nicht beachtet werden:
wenn der Boden vom Ideal abweicht, kostet das über den Daumen gepeilt pro 0,1 Bodendifferenz oft 0,01 Punkt Zeit. Das muss mit eingerechnet werden. Oft wird auch die Zeit gar nicht errechnet, sondern die Rennzeit genommen:

Bei 4jährigen muss man nur die Kilos runterrechnen (1kg=0,17 Sek, 0,5 kg= 0,08 Sekunden). Evtl. Boden.
Bei 3jährigen zieht man 0,5 Sekunden ab für das Alter und das Gewicht. Evtl. Boden.
Bei 2jährigen zieht man 2 Sekunden ab für das Alter und das Gewicht. Evtl. Boden.

Ein Pferd, welches 2jährig im ersten Rennen eine 01:04,11 gelaufen ist, ist also eine 01:04,11-2 Sekunden (Alter)-1,36 kg für die 8 Kg Aufgewicht gelaufen, d.h. eine 01:00,75.

Ich hab zwei Pferde im Stall (eines mit einer 0,69(!) durch Strategie und eines mit 0,74 durch Strategie), die mit dieser zweijährig gestartet sind und diese Zeit bereits erreicht haben. Bei beiden wurde diese Strategie nie wieder benutzt :O Das bringt mich auf den Gedanken, dass die meisten die gelaufene Rennzeit heranziehen, anstatt die tatsächliche auszurechnen. In dem Falle wird es allerdings verdammt schwer, die richtige Strategie zu finden...

Ferner scheinen einige die Schätzzeit auch nur real abzunehmen und nicht auszurechnen. Wenn ich aber die beste Schätzzeit nicht kenne, weiß ich auch nicht, wann das Maximum des Pferdes erreicht ist. D.h. ich verzichte unter Umständen (und ich habe es erlebt) auf bis zu 0,06 Sekunden der Rennzeit. Und eine 0,85 klingt ganz anders als eine 0,79 und mit Strategie wäre hier eine 0,75 drin. Wie will man aber die richtige Strategie heraus finden, wenn man meint, die SZ liegt bei 0,85 Wink?

Herzliche Grüße

Morgaine


Zuletzt bearbeitet von Morgaine am Mi Aug 25, 2010 18:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saphira_123
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.05.2008
Beiträge: 784
Gestüt: Sky Lark Stables [SE]

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch alles sowas von umständlich...
Steinigt mich, aber mir wars lieber wos diese Strategie nicht gab...
_________________
Sky Lark Stables [SE]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
willow
VG News


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 1447
Gestüt: (WE) Bluepoint Stables

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das ist ja interessant!

Und die Auswahl welche Strategie wann ausprobieren, hab ich meistens auch eher pi mal Daumen vorgenommen.
Werd ich dann mal anders rum probieren, und nicht mit Eigenes Tempo anfangen Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willow
VG News


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 1447
Gestüt: (WE) Bluepoint Stables

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

saphira_123 hat Folgendes geschrieben:
Das ist doch alles sowas von umständlich...
Steinigt mich, aber mir wars lieber wos diese Strategie nicht gab...

Nö, mir ist das auch lieber ohne Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also schlagt mich, aber in der WE hab ich die Strategie bisher total links liegen lassen.
Entweder sind die Pferde so schnell, dass sie auch mit "falscher" Strategie siegen, oder sie sind eben mittelmäßig und laufen auch dementsprechend.
Da in der WE mometan das Leistungsgefälle zwischen den einzelnen Pferden noch ziemlich stark, ist läuft kaum ein Pferd seine SZ wirklich auch aus - geschweige denn noch schneller - deswegen lohnt es sich für mich auch noch nicht die möglichen Verbesserungen dank Strategie zu testen.

In der SE dagegen bin ich ganz froh über die Strategie, die meisten meiner Pferde, bei denen es Erfolg gezeigt hat, laufen mit "Eigenes Tempo" und das wurde durch Zufall entdeckt, da ich sonst immer Eigenes Tempo eingestellt habe. Dank der Strategie hab ich schon mehrere Bahnrekorde (zwei schon dieses VG-Jahr) und Pokale bekommen können. Very Happy
Erst wenn ein Pferd dauerhaft mies läuft, also lange Zeit sieglos, fange ich an die Strategie zu testen. Und da rechne ich auch net groß rum, sondern lasse einfach mehrere Rennen mit der entsprechenden Strategie laufen und gucke, obs besser wird.
Entweder finde ich sie dann nach mehreren Rennen (sch*** auf die Bilanz) oder der Gaul ist strategie-resistent. *zuck* Laut Jul soll ja eh jedes Pferd anders darauf reagieren, also muss es ja auch Pferde geben, die net darauf anspringen.

@Daphne: Von wegen, die einmal gelaufene Rekord-RZ kommt eh nie wieder zustande - ich hab mehrere Pferde, die schon mehrfach schnellere Zeiten als 00,73 gelaufen sind dank Strategie. Laughing
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Simply the Best hat Folgendes geschrieben:

@Daphne: Von wegen, die einmal gelaufene Rekord-RZ kommt eh nie wieder zustande - ich hab mehrere Pferde, die schon mehrfach schnellere Zeiten als 00,73 gelaufen sind dank Strategie. Laughing


klar, aber ich hatte mir mehr davon erwartet.
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willow
VG News


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 1447
Gestüt: (WE) Bluepoint Stables

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Stute scheint bei keiner Strategie in meinem Stall laufen zu wollen, in dem Vorbesitzer Stall lief sie mit allen Strategien ganz gut.
Momentan habe ich die LS an der Platzierung festgemacht.
Und zum Thema Leistungefälle in der WE.
Mein Reiter ist nicht der Schlechteste, die Rennen passen, LS denke ich gefunden zu haben und trotzdem will mein 00er nicht gewinnen. Generell will seit einiger Zeit und viel Strategietesten keiner mehr gewinnen -.- und es liegt eigentlich nicht an der SZ
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turatok
Spieler


Anmeldungsdatum: 03.12.2009
Beiträge: 89
Gestüt: Master Stabel(WE)

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Strategie kann sich die RZ verändern muss aber nicht hat Jul mal geschrieben ,bei meinen sehe ich das mal mehr mal weniger Wink

Wäre interessant zu wissen ob sie immer mit dem selben Jockey reitet und ob sie immer 100% austrainiert ins Rennen gehen ,sonst macht auch schon das manchmal Wélten aus .Wenn das nicht so ist oder der Jockey gerade mal nicht bei 100% Motivation ist ,kann auch ein 00,73 nicht viel mehr als laufen .Der Boden spielt natürlich auch eine Rolle ,aber das spllte ja jedem klar sein .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 02:50    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab bisher bei der strategie immer geschaut, wenn das pferd gut platziert war oder gesiegt hat dann war die strategie gut und bleibt so, wenn das pferd immer auf die letzten plätze läuft dann war die strategie falsch und es wird ne andere getestet.
so einfach ist die sache.
habe zwar bisher erst 2 Pferde die richtig gemeldet werden (rest ist erfahrungssammler und läuft schei* auf distanz, boden und trainingsstand (hauptsache alles über 70) holt aber auch hin und wieder platzierungen und geld sowie punkte nach hause) was bei den 2 jährigen dabei ist, weiß ich noch nicht aber mein 2jähriger ausm letzten jahr ist immernoch sieglos trotz entsprechend guter SZ, lieblingsdistanz und lieblingsboden sowie gutem jockey und allen werten auf 100...
hat grade eben erst wieder nen 8. platz (bei 8 startern) eingelaufen...
hoffe ich finde da bald mal die lieblingsstrategie und der springt auch drauf an, sonst muss ich ihn wohl oder übel doch wieder verkaufen, was bringt mir ein Pferd, das zwar ne schöne SZ hat aber 3jährig immernoch sieglos ist trotz gut gewählter rennen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5336
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Tinkerhof hat Folgendes geschrieben:
[...] aber mein 2jähriger ausm letzten jahr ist immernoch sieglos trotz entsprechend guter SZ, lieblingsdistanz und lieblingsboden sowie gutem jockey und allen werten auf 100...
hat grade eben erst wieder nen 8. platz (bei 8 startern) eingelaufen...
hoffe ich finde da bald mal die lieblingsstrategie und der springt auch drauf an, sonst muss ich ihn wohl oder übel doch wieder verkaufen, was bringt mir ein Pferd, das zwar ne schöne SZ hat aber 3jährig immernoch sieglos ist trotz gut gewählter rennen


Wenn du den hier meinst, der ist zwischen 2700 und 3200m mit einem ca. 60-Rennen-Jockey gelaufen; das sehe ich nicht gerade als optimal genannt an Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

ja den mein ich aber distanz passte, boden passte und der jockey hat wissen und reittechnik auf 100 und mit meinen anderen pferden läuft der ja auch
und normal sollte der im sieglose wenigstens ins geld laufen wenn nicht gar siegen, wenn man mal seine SZ beachtet und das obwohl der jockey noch net alle rennen hat.
das war aber der einzige minuspunkt und zu mir hieß es immer in den niedrigen klassen (Sieglose+AGL III) machts kaum nen unterschied ob der jockey 50, 100 oder 200 rennen hat
naja werd jetzt die letzte strategie nochmal testen und wenn der dann net siegt dann lass ich ihn stehen bis der jockey seinr 200 rennen hat und versuchs dann nochmal oder ich verkauf den kleinen, je nach SZ der neuen...
naja jetzt erstmal wieder austrainieren und dann auf ein neues passendes rennen warten
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de