Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kantharos
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
seepferdchenXX
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 572
Gestüt: Four Chimneys Farm

BeitragVerfasst am: Fr Sep 03, 2010 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das nicht^^
Nicht Beinbruch gepachtet sondern zu viel gedopt. Gewisse Mittel sind dort ja erlaubt, die Pferde rennen also eigentlich schneller, als sie sonst könnten, und das geht auf die Beine... Vollblüter würden über 300 Jahre gezüchtet und selektiert. Mit den härtesten und besten wurde gezüchtet. Die Amerikaner sind grad im Begriff das innerhalb ein paar Jahrzehnte wieder zu zerstören... Das best gedopte Pferd gewinnt, und mit dem wird dann eifrig gezüchtet. Ich halt nur sehr wenig von amerikanischer Zucht - es zeigt sich ja bereits was dabei herauskommt.
Wenn Kantharos wieder vollständig gesund ist wird bestimmt auch mit ihm gezüchtet, davon halte ich im allgemeinen wenig. Bei Adlerflug find ichs auch kritisch. Ein Pferd das sich ein Bein bricht ist ja offenbar nicht das härteste von allen, auch wenn es schnell ist.

Naja... Bin auch kein Experte, ich sollte vielleicht besser meine Klappe halten^^ Ist halt meine Meinung.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Sa Sep 04, 2010 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds halt komisch, dass sich ein Pferd einfach beim Laufen ein Bein bricht. Keine Ahnung wie es bei Kantharos war, ich hab mir den Artikel nicht durchgelesen, aber bei Harbinger wars genauso. Wahrscheinlich werden die so stark überbelastet, dass irgendwann der Punkt kommt, an dem es nicht mehr geht. Anders könnte ich es mir nicht erklären, weil ich genau wie seepferdchen keine Ahnung vom Rennsport habe.
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 1778
Gestüt: [SE] Imperium Romanum

BeitragVerfasst am: Sa Sep 04, 2010 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ganz schnell mal passieren, dieses Jahr in Ebreichsdorf erst, als sich Sajal Car vertrat beziehungsweise verstolperte, wohl hinten selber ins Eisen trat, und sich das linke Vorderbein unterhalb des Fessels fast komplett abriss.
Da Mutmassungen über Doping anzustellen finde ich sehr gewagt, die Pferde laufen deswegen nicht mit 90 km/h sondern immer noch mit 65 - 70. Viel eher würde ich den Boden näher ins Auge fassen: die Amis haben eine Schwäche für Sandrennen, bei uns hingegen sind die im Galoppsport seltener, da der Boden sehr tief ist und unangenehm zu laufen und wir mit unseren Grasbahnen ja ohnehin bestens bedient sind (wer kennt das nicht, jeder, der mal versucht hat am Strand zu laufen versteht, was ich meine. Das geht unglaublich an die Musklen und auch an die Sehnen).
Ich muss mal suchen, wo das war, aber ich hab vor kurzem eine Statistik über Unfälle auf Sand und Grasbahnen gefunden, und die standen in keinerlei Verhältniss zueinander, die auf Sand waren deutlich höher...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de