Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum rote Punkte?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Salina
Spieler

Gestüt: Strawberry Fields

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 16:44    Titel: Warum rote Punkte? Antworten mit Zitat

Hallöchen

hab meinen Trainer geschult und der hat jetzt 100% Aufbau, dennoch hab ich 3 rote hinter Berg bei 4x Aufbautraining, warum?

Moti und Vita sind auf 100.

LG Salina
Cinna
Schwafelqueen

Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

In der SE/WE reicht es nicht, einen Trainer mit 100% zu haben. Oder umgekehrt gesagt, hier ist es nichtmal nötig, dass der Trainer 100% hat, weil nämlich die Ausbauten sehr viel wichtiger sind, als der genaue Schulungswert des Trainers. Normal reicht ein Wert ab 70 locker, den Rest macht man durch die Ausbauten wett. Diese bewirken dann, dass die Werte mit den roten Punkten nicht mehr sinken und im Falle von Form, Gesundheit, Berg und Kondition zusätzlich auch, dass diese Werte bei Trainingsrennen dann sogar ansteigen.

Es ist übrigens durchaus nicht verkehrt, sich einen Paten zu holen, wenn man von der FE umsteigt, weil es ist doch so einiges sehr anders als in der FE. Da kann es schon extrem hilfreich sein, wenn man jemanden hat, der einem die Unterschiede mal etwas näher bringen kann. Denn man kann einige Fehler vermeiden, wenn man sich eher auf etwas Neues einstellt als zu versuchen die WE/SE wie FE zu spielen.. Wink Gibt ja viele hier, die beides mal gespielt haben und die Problemzonen daher gut kennen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salina
Spieler

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bereits im Patenthread gepostet, aber es erbarmt sich keiner Wink

Keine Sorge, ich versuche nicht, dass hier so anzugehen, wie die FE, dafür ist es viel zu undurchsichtig...
Cinna
Schwafelqueen

Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

kannst sonst auch meine ICQ Nummer mal haben und mich bei Bedarf löchern. Ich guck nur nie in den Patenthread, daher hatte ich das auch nicht gesehen Wink

Simply the Best
Schwafelqueen

Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 17:12    Titel: Re: Warum rote Punkte? Antworten mit Zitat

Salina hat Folgendes geschrieben:
Hallöchen

hab meinen Trainer geschult und der hat jetzt 100% Aufbau, dennoch hab ich 3 rote hinter Berg bei 4x Aufbautraining, warum?

Moti und Vita sind auf 100.

LG Salina

Um eine genaue Antwort auf deine Frage zu geben: Die roten Punkte heißen, dass das Aufbautraining die Werte bei Ausdauer negativ beeinflusst. Jedes Training hat nicht nur Auswirkung auf den entsprechenden Wert, sondern auch auf die anderen Bereiche. Am besten kannst du das sehen, wenn du 1x das gewünschte Training einstellst und den Rest auf Trainingsrennen.
Es gab mal eine Tabelle in den News, ist aber schon ewig her... Musst mal im Archiv stöbern, müsste in einer der Ausgaben von vor Juni 2008 gewesen sein. Laughing
Für den Anfang ist die Reihenfolge - Aufbau-Berg-Kondi-Speed nicht die schlechteste, mit zusäztlichem TA-Check solltest du die Pferde fast überall auf annähernd 99% kriegen.
Würde empfehlen, einen Stall mit genügend Ausbauten zu suchen, der deine Pferde in Pflege nehmen kann, bis du genügend eigene Ausbauten hast.
Ansonsten hat Cinna Recht, mit genügend Ausbauten werden die Traininsgwerte der Trainer nebensächlich. Laughing

Zuletzt bearbeitet von Simply the Best am Do Sep 23, 2010 17:12, insgesamt einmal bearbeitet
Salina
Spieler

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

das wär super, hier stellen sich mir nämlich so einige Fragen Very Happy

edit: das ist für mich irgendwie unlogisch, ich kann also wenn ich Ausbauten hab, nen totalen Grottentrainer nehmen und es ist egal?
fizzy
Schwafelqueen

Gestüt: Orchid Horses (SE)

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich hab das tatsächlich damals abgetippt und gespeichert - jetzt wird's doch noch mal angeguckt Laughing
http://i919.photobucket.com/albums/ad31/fizzy-the-fish/VG%20Zeugs/Trainingswerte.jpg

Der Trainer sollte schon einigermaßen was können. Für mich ist das, wenn der Balken hellgrün ist Wink

LG!

Fotos: Pixelio.de (Ch. Brand, D. Meinert, R. Sturm)
Simply the Best
Schwafelqueen

Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Fizzy, du bist spitze!

Also ich habe sogar grottige Trainer, wo nicht alles hellgrün ist, und miese Stalljungen, und bei allen geht das Austrainieren nach einem Rennen in 2 Tagen nur mit TR.
Sicherlich spart man mit besseren Trainern beim Austrainieren der Maiden oder von Börsenpferden ein paar Tage, aber das ist für mich unwichtig, auf 2-3 Tage kommts mir net an. Bei den Maiden finden da eh noch keine Rennen statt. *gg*
simmi
VG News

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

In der Tabelle gibt es einen Fehler, und zwar beim Kondi-Training. Technik fällt dabei nämlich nicht, sondern bleibt gleich. Ist mir mal irgendwann aufgefallen und ich habe das in meiner eingenen Tabelle so abgeändert.

lg simmi

*zum Stall*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.