|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Daphne Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 1647 Gestüt: WE: Atlanta Springs
|
Verfasst am: Di März 16, 2010 16:03 Titel: |
|
|
Naja ich war ziemlich zuversichtlich, aber ich habe es mir gedacht, dass sie sie nicht laufen lassen würden, falls eine Stute vorher ein Rennen verliert. _________________ .. |
|
Nach oben |
|
|
JoY14 Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 15.01.2010 Beiträge: 1708 Gestüt: Diabolo Horses (SE)
|
Verfasst am: Mo März 22, 2010 16:11 Titel: |
|
|
Ithy, ich warte |
|
Nach oben |
|
|
Shadow Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 19.07.2007 Beiträge: 1778 Gestüt: [SE] Imperium Romanum
|
|
Nach oben |
|
|
Mississippi Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 12.03.2009 Beiträge: 1118 Gestüt: Mississippi Farm(SE); Kungliga Svenska Juveler (WE)
|
Verfasst am: So Jul 25, 2010 12:26 Titel: |
|
|
Woah Zwar wohl nicht ihre beste Form, aber trotzdem beeindruckend _________________
Rennbild Copyright by Frank Nolting
Life is hard; It's even harder if you're stupid |
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5341 Gestüt: bloodhorse Stables LLC
|
Verfasst am: Di Sep 28, 2010 21:56 Titel: |
|
|
ich fasse es nicht .... _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
seepferdchenXX Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 17.02.2010 Beiträge: 572 Gestüt: Four Chimneys Farm
|
Verfasst am: Di Sep 28, 2010 22:49 Titel: |
|
|
Und trotzdem vernünftig... _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Arkham Quasselstrippe
|
Verfasst am: Di Sep 28, 2010 22:50 Titel: |
|
|
Hinterlässt doch irgendwie einen seltsamen Nachgeschmack... so "patient" fand ich das Ganze nicht.
Übrigens, Curlin soll dann 2012 Papa werden. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
|
Verfasst am: Mi Sep 29, 2010 00:26 Titel: |
|
|
Ähm ja, die so hochgelobte Rachel... "es gab niemals vorher eine amerikanische 3j. mit einer derartigen Kampagne" .. klar, weil die Amis schlicht keine Eier haben, ihre Fillies and Mares regelmäßig gegen Hengste laufen zu lassen. 1. Mal *püh
Was mich auch nie beeindruckt hat, ist ihre Gegnerschaft 2009. Wen bitte schön hat sie in ihren Rennen geschlagen? Hat Jemand die Pferde, die sie hinter sich gelassen hat, in weiteren großen Rennen erfolgreich laufen sehen? Gut, einen gibt es wohl, Summer Bird (ob der allerdings gegen Quality Road, Blame und *huch* Queen Z eine Chance gehabt hätte...) 2. Mal *püh
Noch seltsamer finde ich diese Rücktrittsverkündung am Tage eines sehr guten Galopps der Stute ...
naja, meine Meinung...
Hoch lebe der europäische Turf! (wobei das diesjährige Arcfeld auch nix Besonderes zu sein scheint. Youmzain könnte es endlich mal schaffen )
Btw (und etwas politisch, haha): ist es nicht toll, dass der olle Araber einen sehr guten 2j. nach seinem jüdischen Top Trainer benamst hat? Respekt!! (r.i.p. bobby) _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mi Sep 29, 2010 19:42 Titel: |
|
|
Ist immer Ansichtssache. Wenn ein pferd nicht gerade den arc gewinnt, waren ohnehin immer die Gegner zu schlecht (siehe Dózi). Der einzige Unterschied ist, dass Rachel öfter geschlagen wurde als Dózi, und dass sie vernünftigere Besitzer hat.
Was glaub ihr, warum sie jetzt zurückgetreten ist? Eben gerade weil sie so gut gelaufen ist! So erinnert man sich an sie als die tolle Stute. Und wenn sie so abgetreten wäre, wie Dózi jetzt dasteht, dann hätte jeder gesagt sie hat gekniffen, weil sie zu schlecht war.
Ist doch gut, dass es auch gescheite Besitzer gibt. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
|
Verfasst am: Mi Sep 29, 2010 21:24 Titel: |
|
|
Ähm, das ist es ja gerade. In Amerika ist der Breeders Cup im November das Rennen schlechthin und sie tritt jetzt zurück, damit niemand erfährt, wie "schlecht" sie tatsächlich ist (schätze mal, dass Mr. Jackson ein erhebliches Problem damit hat, in diesem Jahr kein Hoty zu besitzen, sondern nur eins von vielen Toppferden).
Schlecht ist natürlich der falsche Ausdruck für ein gutes Rennpferd. Ich will beileibe nicht sagen, dass sie ein lahmer Gaul sei. Nur ist sie mMn eben nicht so brilliant, wie sie eingeschätzt wurde.
5 Rennen, 2 Siege gegen fragwürdige Gegner 2010. Im nä. Rennen hätte sie es mit Topstuten zu tun gehabt, im übernächsten und wahrscheinlich letztem eben mit der Qual der Wahl. Welches Breeders Cup Rennen soll es denn sein? Nachdem sie so ein tolles Rennpferd ist, müsste es das Classic sein. Hm, geht nicht, da läuft ja die Elite mit. Außerdem seien die geforderten 2012m nicht ihre beste Distanz.
Jedes andere Breeders Rennen, für das sich Mr. Jackson zum Wohle des Pferdes hätte entscheiden müssen, wäre einem Eingeständnis Rachel's begrenzter Klasse gleich gekommen.
Das Ladys Classik? Hier droht Gefahr von Blind Luck, Unrivaled Belle, Devil May Care. Vor Allem gegen die 3j. mit ihrer Erlaubnis wäre es schon schwer.
Die Dirt Mile? Zu unbedeutend.
Der Sprint wie einige Blogleser vorschlagen? Gegen Discreetly Mine (3j,) wird es schwer.
Ich finde es enttäuschender, der Herausforderung aus dem Weg zu gehen, als gegen hochklassige Gegner zu verlieren.
Vlt hätte sie es allen nochmal gezeigt. Ich denke, dass ihr Besitzer viele falsche Entscheidungen getroffen hat; die schlimmste gestern
Jemand, der Rachel und ihr Umfeld quasi bedingslos unterstützt
Jemand, der Rachels Umfeld kritisch beäugt
Btw, ich glaube, dass man Overdose selbst mit Rachel nicht in einem Satz erwähnen sollte _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
Arkham Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mi Sep 29, 2010 22:37 Titel: |
|
|
Ich finde schon, dass sie eine überragende Dreijährige war, aber dieses Jahr... irgendwie ging das alles zu hektisch, hatte ich das Gefühl, die Winterpause war ja jetzt auch nicht grade lang und sie hat einfach nicht die Härte und Konstanz einer Zenyatta (die für mich im Endeffekt auch das bessere Pferd ist, auch wenn ich trotzdem von Rachel als Dreijährige begeistert bin und war). Und ansonsten, wenn man mir in der Zielgeraden dermaßen den Arsch vollhauen würde, hätt ich auch irgendwie keinen Bock mehr...
Aber muss auch im Allgemeinen feststellen, dass der Amirennsport schon ne eigene Marke ist und man da nichts mit europäischen Maßstäben vergleichen kann. Bleiben wir in Europa, da haben wir ja auch tolle Mädels. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Jolly Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 05.01.2009 Beiträge: 440 Gestüt: SE: Rennstall Jolly
|
Verfasst am: So Okt 03, 2010 11:32 Titel: |
|
|
Schock in den USA: Rachel Alexandra läuft nicht mehr
Eigentlich sollte die us-amerikanische Top-Stute Rachel Alexandra am Samstag in Belmont Park wieder auf Gruppe I-Ebene zuschlagen, doch am frühen Mittwochmorgen schwappte die Nachricht über den großen Teich, dass die vierjährige ihre Rennlaufbahn beendet hat. Als Grund wurde von Besitzer Jess Jackson angegeben, dass sie als Vierjährige einfach nicht mehr zu der Form fand, die sie 2009 als „Racehorse of the Year“ beenden ließ.
Saisonhöhepunkt sollte für die Medaglia d'Oro-Tochter der Start im Breeders' Cup Ladies Classic im November sein und ein großer Teil der amerikanischen Turf-Fans fieberte diesem Auftritt schon seit Wochen entgegen, doch daraus wird nun nichts. Der Wechsel in die Zucht steht für die vierjährige Top-Lady auf dem Programm. Erster Partner in der Zucht von Rachel Alexandra wird auf der Stonestreet Farm in Lexington, Kentucky, Curlin sein, der ebenfalls aus dem Besitz von Jess Jackson gleich zweimal „Horse of The Year“ in den USA wurde.
13 Siege schaffte Rachel Alexandra bei 19 Auftritten auf der Rennbahn und gerade als Dreijährige legte die von Steve Assmussen trainierte Super-Lady eine starke Serie hin, als sie bei neun Auftritten nicht zu bezwingen war.
„Noch am Montag arbeitete Rachel Alexandra wie eine Bombe, doch obwohl wir sie super trainiert haben und sparsam einsetzten, hat sie nicht mehr die Form erreicht, die sie dreijährig zeigte. Ich glaube, nun ist der richtige Zeitpunkt, um von der Rennbahn abzutreten. Wir sind sehr froh, dass sie gesund ist und erwarten Rachel Alexandra in den nächsten Tagen bei uns in Kentucky“, sagte Jackson am Mittwoch.
Nach ihrem überlegenen Sieg in den Kentucky Oaks kauften Jess Jackson und Harold McCormick Rachel Alexandra für einen nicht genannten Betrag von Hal Wiggins und Züchter Dolphus Morrison sowie Mike Lauffer. (29.09.2010)galopp-online.de _________________
*SE*
Zuletzt bearbeitet von Jolly am So Okt 03, 2010 15:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: So Okt 03, 2010 13:04 Titel: |
|
|
Wissen wir alle schon, Jolly^^ _________________
|
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
|
Verfasst am: So Okt 03, 2010 14:54 Titel: |
|
|
Joly, du solltest schon angeben, wo das Geschreibsel her ist. _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|