Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stammbaum verwalten
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fizzy
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 1105
Gestüt: Orchid Horses (SE)

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 13:19    Titel: Stammbaum verwalten Antworten mit Zitat

Hey,

gibt es ein Programm, mit dem man lange Stammbäume zurückverfolgen kann bzw. verwalten kann?

Ich möchte gerne verfolgen, in welchen noch lebenden Pferden mein Orchids Inferno "steckt". Ist aber recht kompliziert, da sich unter seinen zahlreichen Nachfolgern doch einige Deckhengste und unter deren Söhne wieder Deckhengste befinden...

Wenn mir jemand sagen kann, wie man das in Excel übersichtlich hinbekommt, wäre das auch eine Lösung für mich.

LG!
_________________

Fotos: Pixelio.de (Ch. Brand, D. Meinert, R. Sturm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5335
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich grad beim Aufräumen gefunden ^^

http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=26185
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tine
Spieler


Anmeldungsdatum: 19.05.2009
Beiträge: 57
Gestüt: Stud GoldWings (WE)

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hätte ne kleine Idee für die Stammbaumübersicht. Könnte man nicht bei den Nachkommen noch das andere Elternteil mit angeben. Bei Stuten wäre es sehr hilfreich, wenn bei den Nachkommen noch der Vater angegeben ist. Man kann besser sehen welche Anpaarung gut ist.


gruß tine
_________________
Don’t trust a cowboy, that can’t lie to his horse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1604
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile

bin auch schon länger auf der Suche nach einer Datenbank für pferdegeeignete Stammbäume, die möglichst Freeware ist, werde aber einfach nicht fündig Sad

Bisher mache ich immer noch alles mit Excel.

Es gibt wunderbare Datenbanken, da sind dann aber schon echte Vollblüter drin, was ja nichts nutzt Sad

Vielleicht hilft Dir ja das weiter, weil Du ja weniger einen Stammbaum haben willst, als die lebenden Nachfahren zu ermitteln:
http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=25981&postdays=0&postorder=asc&highlight=datenbank&start=0

Wenn Ihr Stammbäume pflegt, macht Ihr das alle mit Excel? Kennt wirklich niemand ein geeignetes kostenloses oder preiswertes Programm?

TesioPower10 wäre etwas in die Richtung, wenn es nicht mit echten Daten arbeiten würde, die keinen Spielraum lassen. Ja, man kann ein neues Pferd anlegen, aber die Vorfahren müssen existieren :/

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seepferdchenXX
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 572
Gestüt: Four Chimneys Farm

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Man bräuchte irgendeine Seite für VG wie pedigreequery.com wo man dann einfach ein Pferd in die SuFu eingibt und dann hat man den Stammbaum, die Leistung usw. von dem Pferd. Könnte man sicher mit einer Liste aller NK ergänzen, wo man dann auch sieht, welche noch leben.
Aber sowas müsste auch erst mal geschrieben werden.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Dachte ich mir auch schon, aber das Problem ist wie du schon sagst, dass es jemand macht. Wenn ich wüsste wie es geht würd ichs sofort machen.
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1604
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile,

wenn jemand eine Datenbank anlegen und ein Programm schreiben würde, welches diese Pedigrees generiert, würde ich liebend gerne helfen, die Daten anzulegen.

Nur kann ich selbst so etwas nicht Sad

Herzliche Grüße

Morgaine

Edit: Jul, im Prinzip hast Du ja schon alle Grundlagen =) Wie wäre es mit einem lückenlosen Stammbaum samt Kinder für soundsoviel Groschen? Oder für den Super Hyper Deluxeaccount oder was auch immer =)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon im anderen Fred geschrieben muss man einfach nur mal nach "Breeder Soft" googlen und man findet einige Programme, wo man sich auch die Testversionen runterladen kann. Darin kann man dann auch Stammbäume erstellen und verwalten.

Allerdings ist es ne Heidenarbeit, wenn nicht gar unmöglich, alle Pferde einzutragen - die müssen nämlich auch von Hand eigetragen werden. Also wenn du z.B. mit Orchids Inferno anfängt, musst du auch von Hand alle Nachkommen und Vorfahren eintragen, bis du am Ende ne vernünftige Übersicht bekommst vergehen da schnell Jahre...
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highness
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 564
Gestüt: Highness (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Free Pedigree Chart Generator

If you have a website and want to put build html pedigree charts for your site, we've made it really easy with a simple Pedigree Chart Generator. Using the tool, you can select custom colors, fonts, and build professional looking pedigree charts for your websites in a matter of minutes.


Einzelne Pedigress wären so möglich. Wenn man die auf einer Seite einfügt wäre sowas machbar. Dann müsste aber jeder User sich selbst drum kümmern. Ich würds ja anfangen, aber ich hab leider ganz wenig Ahung was das Erstellen von Websites angeht Wink

(http://www.pedigreequery.com/generator/)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Morgaine hat Folgendes geschrieben:

Edit: Jul, im Prinzip hast Du ja schon alle Grundlagen =) Wie wäre es mit einem lückenlosen Stammbaum samt Kinder für soundsoviel Groschen? =)?


Darüber habe ich auch schon nachgedacht, als dieses Thema hier wieder angesprochen wurde. Es ist eben eine ziemliche Rechenleistung, so dass es wirklich teuer werden würde, damit es nicht jeder mit jedem x-beliebigen Pferd macht. Ich bin mir noch nicht schlüssig über die Umsetzung. Möglicherweise wäre es besser, das ganze auf eine extra Datenbank auszulagern. Wartet mal noch ein bisschen, ich bin momentan mit Adventsvorbereitungen ziemlich ausgebucht. Danach kann ich zu diesem Feature Pläne schmieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fizzy
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 1105
Gestüt: Orchid Horses (SE)

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

da freu ich mich aber drauf, Jul!

Ich fände es aber eher doof, wenn ich den kompletten Stammbaum mitsamt 34 toter Nachkommen, 37 toter Enkel und was-weiß-ich bekomme.
Ich hätte am liebsten einfach eine Auflistung der momentan noch lebenden Nachfahren.

Vielleicht kann man sowas ja auch gleich machen?

LG!
_________________

Fotos: Pixelio.de (Ch. Brand, D. Meinert, R. Sturm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1604
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Do Nov 25, 2010 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fizzy,

vielleicht könnte man das so lösen: solange ein Pferd noch lebt, existiert ja ein Bild von ihm. Wenn das Bild nun mit ins Pedigree bzw. in die Nachkommenliste eingefügt wird (solange es eben verfügbar ist), kann man optisch sehr schnell erkennen, wer noch lebt und wer nicht.

Herzliche Grüße

Morgaine

PS.: Habe ich schon erwähnt, dass ich es sehr schade finde, dass man bei verstorbenen Pferden weder sehen kann, wer ihre Besitzer waren oder welche Pokale sie gewonnen haben Sad ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Do Nov 25, 2010 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht jedes lebende Pferd hat ein Bild.

Zudem lässt sich das mit den Nachkommen nur schlecht grafisch darstellen, weil es einfach zu viele sind. Das sieht dann meiner Meinung nach nicht mehr schön aus. Von daher wäre die Liste mit den lebenden Nachkommen eine einfache Liste mit Pferden, ähnlich wie im Ranking.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
simmi
VG News


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 1282

BeitragVerfasst am: Do Nov 25, 2010 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, ob das dann aber dem entspricht, was den meisten hier vorschwebt...da bin ich mir nicht so sicher.

Da es vielen ja auch um Vererbung geht und Vermeidung von Inzucht, wäre eine einfache LIste etwas zu wenig, oder?
_________________
Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....


*zum Stall*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Do Nov 25, 2010 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Der Stammbaum geht extra. Habe eine gute Lösung gefunden. Allerdings wird das sicher nicht für jedes Pferd einzeln per Groschen freigeschaltet. Wenn jemand zum Beispiel einen Deckhengst sucht für seine Stute, wäre es unvorteilhaft, wenn er das "auf gut Glück" für etliche Hengste freischalten müsste. Deshalb wird es voraussichtlich an den Deluxe gekoppelt. Das heißt, Deluxe-Spieler bekommen im Pferdestammbaum einen Link "kompletten Stammbaum anzeigen" oder so ähnlich.

Inzucht kann man ja mit den jetzigen Möglichkeiten schon vermeiden. Und für die Zucht hilft der Stammbaum der Pferde schon sehr. Das Problem mit den Nachkommen ist halt, dass es zum Teil Unmengen sind, was sich in einer Liste nunmal am besten anzeigen lässt. Ich muss mir die Daten erstmal anschauen. Aber wenn viele Deckhengste in einer Linie sind, wird es da sicher schnell unübersichtlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de