Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Joyeline Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 23.07.2009 Beiträge: 1479 Gestüt: [SE] Renngestüt Gergele
|
Verfasst am: So Nov 28, 2010 08:52 Titel: Dark Emmett GB |
|
|
hallo Leute,
heute ist leider mein geliebter Dark Emmett GB von uns gegangen. Er starb im zarten Alter von 16 Jahren an der allseits gefürchteten Altersschwäche.
Zu seinen Lebzeiten als Rennpferd hatte er etliche Erfolge zu verzeichnen gehabt. Leider konnte er nie stolzer Besitzer eines Eventpokals werden. Aber dennoch erreichte er ein Gesamtgewicht von 119,5 Kilo, ein halbes Kilo von der Gruppe I entfernt. Schade, aber seis drum, denn sein wahres Talent lag in der Vererbung.
Er schenkte der VG-Welt 28 Nackkommen das Leben, von denen leider 2 bereits als Reitpferde verkauft wurden. Von diesen 28 Nachkommen sind 17 bereits ausgetestet gewesen, die restlichen sind jetzt erst Maiden geworden. Aber kommen wir nochmal zurück auf seine Vererbungsleistungen:
13 Dieser 17 ausgetesteten pferde hatten 00er Zeiten, von denen wiederrum 9 7xer waren (eher die besseren 7er^^).
Nennenswerte Nachkommen:
Acromatic Dealer GB
Arlen GuB
Dark Sign RG
Nachtsternchen -DH-
Dark Emma
Dark River RG
Dark Chronicle RG
Rajano TE
Lucan BCZ
und wahrscheinlich noch etliche Maiden, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausgetestet sind
Ruhe in Frieden mein Dark Emmett. Du warst für meinen Stall eine der größten Bereicherungen und hast mir zu deinen Lebzeiten überaus Freude bereitet. Ruhe in Frieden mein Kleiner. *Tränen zurückhalt und Möhre auf Grab leg*
glg joye _________________
|
|
Nach oben |
|
|
JoY14 Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 15.01.2010 Beiträge: 1708 Gestüt: Diabolo Horses (SE)
|
Verfasst am: So Nov 28, 2010 11:21 Titel: |
|
|
Schade um den hübschen Kerl *Möhren auf Grab leg und Kerze anzünd*
*troest Joye* _________________ >>>>Hier könnte Ihre Werbung stehen!<<<< |
|
Nach oben |
|
|
saphira_123 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 784 Gestüt: Sky Lark Stables [SE]
|
Verfasst am: So Nov 28, 2010 11:41 Titel: |
|
|
Neeeiheieheihhhhnnn...
Ich wollte dioch noch nen Sprung haben und da stirbt der einfach...
*trotzdem Möhre aufs Grab leg* _________________ Sky Lark Stables [SE] |
|
Nach oben |
|
|
Libertine Gast
|
Verfasst am: So Nov 28, 2010 12:41 Titel: |
|
|
Hi,
da hatte ich ja großes Glück, noch zwei nun zweijährige von ihm haben zu dürfen....es lebt also auch in meinem Stall etwas von ihm weiter.
Tut mir sehr leid und auch ich lege ein Möhrchen auf´s Grab.
Lieben Gruß, Libertine |
|
Nach oben |
|
|
Morgaine VG News Reporter
Anmeldungsdatum: 24.04.2010 Beiträge: 1605 Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]
|
Verfasst am: So Nov 28, 2010 13:45 Titel: |
|
|
Auch ich hatte das Glück, noch einen Decksprung von ihm zu bekommen. Er starb meiner Meinung nach viel zu jung Schade, dass er erst so spät entdeckt wurde.
Kerze anzündet und Möhre aufs Grab legt. |
|
Nach oben |
|
|
Peredhil Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 18.07.2010 Beiträge: 1606 Gestüt: Peredhils Land (SE)
|
Verfasst am: So Nov 28, 2010 14:31 Titel: |
|
|
Ich habe viel Gutes von diesem Hengst gelesen. Leider hatte ich nicht das Vergnügen ein Fohlen von ihm zu ziehen, obwohl ich mit dem Gedanken spielte. *Möhre aufs Grab leg* |
|
Nach oben |
|
|
Black Riot Spieler
|
Verfasst am: Mo Dez 27, 2010 23:07 Titel: |
|
|
Er wird mir sehr fehlen sein letztes fohlen hab ich leider durch eine schlechte mutter versaut das tut mir so leid
Danke für Lucan, Dark Emmet dein Sohn ist ein klasse Typ.
*möhren aufs grab legt* _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|