Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mindestpreis

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 10:35    Titel: Mindestpreis Antworten mit Zitat

Hätte mal eine Frage / Anregung zum Thema Mindestpreis. Hab auch in allen in Frage kommenden Foren (halt alles mit Ideen/Anregungen/Pferde) gesucht und eigentlich nix passendes gefunden, ansonsten tut es mir leid, wenns das schon gab. ^^

Also erstens weiss ich da nicht, ob ich da ganz richtig liege, von daher wäre das erstmal die Frage: Ist es korrekt, dass selbst bei einem Pferd, das ewig und 3 Tage bei mir steht die Spanne des Mindestpreises nie grossartig über 10.000 VG€ vom Schätzpreis abweicht? Zumindest hab ich selbst bei den Pferden, die schon 6+ Jahre bei mir stehen und ihren Wert mindestens verdreifacht haben in der Zeit nie eine höhere Spanne gesehen.

Zweitens hätte ich da eine Anregung, denn ich find die Spanne echt mickrig und sie behindert - meiner Meinung nach - den Handel ziemlich. Ganz speziell halt, wenns um ältere Pferde geht, die nicht mehr oder nur noch kurze Zeit laufen können oder halt auch beim leidigen Thema Pusher. Solche Pferde sind einfach nicht so viel wert und es kann sich nicht jeder solche Phantasiepreise leisten.
Mein Vorschlag wäre ein ähnliches System wie in der FE. Dort sind die Mindestpreise wie ich finde ziemlich gut geregelt, sie liegen immer im Rahmen und doch hat man bei einem Pferd, das man lange hatte und das eine extreme Wertsteigerung durchgemacht hat einen angemessenen Handelsrahmen auch nach unten.

Um das mal für alle nicht FEler zu verdeutlichen:
12jährige Stute, seit Geburt bei mir: Das Pferd wird auf einen Wert von 214.407,02 geschätzt. Preis eingeben (120925 bis 415445)
120.000 ist immer noch sehr viel Geld, aber es ist doch deutlich verdaulicher als 200.000.. und die Spanne ist ja entsprechend kleiner, je weniger Wertsteigerung das Pferd durchgemacht hat (zb ein Pferd mit nur sehr wenig Rennen auf 48k geschätzt, spanne von 45-58k)
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dandelion
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.05.2010
Beiträge: 417
Gestüt: Foggy Hills

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür!

Bei mir sinds auch maximal 12.000 unter dem Schätzpreis. Da traut man sich ja fast nicht mehr, Pferde als Erfahrungssammler anzubieten, wobei die sicher noch gute Dienste bei anderen tun könnten...
Ich wär auch schon zufrieden, wenn man der Mindestpreis der gleiche wäre, zu dem man die Pferde an den RH verkaufen kann.

LG Dandelion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5335
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hei,

also die Spanne verändert sich desto mehr, je öfter die Pferde gelaufen sind, von daher kann ich mir eigentlich nur das als Grund bei dem von dir (Cinna) angegebenen Pferd vorstellen.

Wobei, hmmm, die Spanne nach unten ist wirklich geringer, als die nach oben, sehe ich grad bei einigen meiner Hotties.
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

also wir können hier auch gerne mal ein paar Vergleichswerte sammeln. Interessant wären denk ich vor allem Pferde, wo man den Startschätzwert noch ungefähr weiss und die eine grosse Wertsteigerung durchlaufen haben sowohl mit vielen bestrittenen Rennen als auch mit wenigen. Einfach, dass man da mal sieht, wie gross die Spanne nach unten in etwa wird im Verhältnis zur Wertsteigerung und/oder den bestrittenen Rennen.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5335
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 02:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ough, den Startpreis habe ich mir nicht gemerkt. Ich werde mal drauf achten ^
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk soo genau kommts nicht drauf an, einfach dass man so ca. weiss, wie gross die Wertsteigerung war. Ich habe halt noch viele Systempferde mit einem Startpreis von 30-40k, vielleicht mal 50, wenns ein Geschenk war. Wenn so ein Pferd heute 120k oder mehr wert ist, dann ist das ja schon eine ziemliche Wertsteigerung und ich denk sowas werden auch die meisten mindestens schaffen, die man nicht nach 1-2 Jahren gleich wieder rauswirft. Und darum gehts mir ja eigentlich auch, um Pferde die lange Zeit im Stall waren und in der Zeit einiges an Wert gewonnen haben, dass man da eine vernünftige Verkaufsspanne hat.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die Spanne hängt nicht von der Wertsteigerung ab. Sie wird rein aus dem GAG des Pferdes errechnet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

und da wärs auch nicht möglich eine Mischrechnung zu machen oder das eben doch von der Wertsteigerung abhängig zu machen?

Ich find halt, bei einem Pferd, das eine grosse Wertsteigerung durchgemacht hat, ist es auch angebracht, dass man eine grosse Verkaufsspanne hat und die nicht nur nach oben. Es ist ja keiner gezwungen, das Pferd unter Wert zu verkaufen, wer den SP will kann es ja immer noch in die Börse schmeissen. Aber grad bei Pferden die "ungerechtfertigt" viel wert sind, wie Pushern oder eben auch bei reinen Zuchtpferden ist diese eingeschränkte Spanne gegen unten schon sehr hinderlich..

Ich finds einfach schade, wenn es Spieler hat, die ein Pferd super brauchen könnten, es aber aus finanziellen Gründen nicht kaufen können und all die, die genug Geld hätten und sich darum keine Sorgen zu machen brauchen, haben eh kein Interesse, weil es ihnen zu langsam ist oder sie selber schon genug Pferde haben.

(und auch wenn die Änderung nicht möglich wäre, ich finde auch die ans GAG gekoppelte Mindestpreisspanne extrem mickrig.. Kann jetzt grad nur bei einem Gruppe III Pferd nachschauen, aber da hab ich auch nicht mehr als 15.000 Spanne nach unten.. also viel find ich das nicht?! Wenn sich das ähnlich weiterentwickelt, dann haben Gruppe I Pferde vielleicht 20.000, wenn überhaupt)
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 646
Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2010 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

*aus der Versenkung kram*

Dafür.

Ich finde Spannen gehen mir im Moment auch nicht weit genug. Gerade bei älteren Pferde ist es wirklich ärgerlich, dass man diese nicht zu einem geringerem Preis verkaufen kann.

Gruß. Maxi.
_________________
SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de