Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Strategie verbesserung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JazZ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 1337
Gestüt: Green Lake Farm

BeitragVerfasst am: Mi Dez 01, 2010 19:45    Titel: Strategie verbesserung Antworten mit Zitat

Also steinigt mich jetzt meinetwegen und ich weiß auch das dass thema schon diskutiert wurde aber momentan ist das mit der strategie echt kompliziert... Ich hab vier 00,7er die einfach nicht über agl. III hinaus kommen weil ich die lieblingsstrategie einfach nicht herausfinde ich krieg da echt noch ne kriese! Die laufen momentan bei allen strategien gleich mies und ich meine das kann echt nicht sein das ein 74er ewig im agl. III rumgurkt weil man die lieblingsstrategie einfach nicht rauskriegt. Sorry aber ich sehe das nunmal so.
_________________
... Jedes Ende ist ein Neuanfang... Raccoons reloaded
- Green Lake Farm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Mi Dez 01, 2010 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

das problem hab ich auch...
bei 3 pferden, mittlerweile alle 3jährig, bei einer kann man die strategie auf 2 eingrenzen, bei dem anderen auf 3 aber bei dem 3. der läuft mit 4 strategien gleiche platzierungen und immer 1:04er RZen
die starten alle 3 immer in passenden rennen, jockey hat W/RT auf 100 und ist 100% motiviert und vital und hat bereits über 200 rennen und hat für alle 3 nen passenden UmtP wert aber keiner der 3 kommt ausm AGL III raus...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
JazZ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 1337
Gestüt: Green Lake Farm

BeitragVerfasst am: Mi Dez 01, 2010 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja eben das ist bei mir auch und die eine stute ist schon 10 und ich hab echt keine lust das die in im agl. III in rente geht -.- ist ja schön und gut das die spannung erhalten bleiben soll aber man kann es auch übertreiben momentan kann man sich über nen 00,7er nur noch freuen wenn man zufällig die lieblingsstrategie erwischt und das kann echt nicht der sinn des spiels sein.
_________________
... Jedes Ende ist ein Neuanfang... Raccoons reloaded
- Green Lake Farm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mi Dez 01, 2010 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

und was genau ist denn nun der Verbesserungsvorschlag? Klingt für mich jetzt eher nach "es ist scheisse" als nach nem Vorschlag? Wink

und ich mein, wenn man nicht herausfindet, welches die Lieblingsstrategie ist, dann bedeutet das ja wohl, dass die Unterschiede da so minimal sind, dass es eh kaum ins Gewicht fallen dürfte.. Ich lass die halt mit einer Strategie mal laufen und wenn ich finde, dass die konstant schlechter laufen, als sie es eigentlich könnten, dann probier ich mal ne andere Strategie. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es nur daran liegen kann, das ist ja nur ein zusätzlicher Faktor neben Tagesform, Bodentoleranz etc..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Mi Dez 01, 2010 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

naja hatte einen der mittlerweile ne 00,72er RZ bei 00,76er SZ erlaufen hat, lieblingsstrategie war anfangs klar, jetzt läuft der nurnoch hinterher und läuft fast nurnoch 1:02er zeiten (die ausnahmen sind 1:01er wie letztens ne 1:01,84)
und die 3jährigen laufen bei allen rennen nurnoch 1:04er Zeiten dabei könnten sie 3jährig locker 1:01er zeiten laufen (die SZen der 3 sind 00,74 und 00,75 bei den hengsten und 00,76 bei der stute) eigentlich dürften sie dann im AGL III 3-10 mit mindestgewicht ja nicht allzuschlecht laufen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Mi Dez 01, 2010 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

achja und ich denke mal, dass der vorschlag sein soll, irgendwie deutlich zu machen, was die lieblingstrategie ist
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1604
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Mi Dez 01, 2010 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile,

steinigt mich jetzt, wenn ich mich irre, aber ich habe so das Gefühl, dass Ihr das Aufgewicht nicht abzieht. Sonst könnten solche enormen Zeitunterschiede meiner Meinung nach nicht entstehen. Außer der Jockey ist mies.

0,17 Sek pro 1 kg, bzw. 0,08 Sek für 0,5 kg Aufgewicht (auf 48 bzw. 50 kg). Und natürlich bei 2-3j. noch die 2 bzw. 0,5 Sekunden.

Herzliche Grüße

Morgaine

PS.: Und ja, es gibt Pferde, die dermaßen lauffaul sind, dass es einem die Schuhe auszieht, während andere fast immer besser laufen als ihre SZ. Das nennt man, glaube ich, Siegeswille Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Dez 01, 2010 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Tinkerhof hat Folgendes geschrieben:
.....
und die 3jährigen laufen bei allen rennen nurnoch 1:04er Zeiten dabei könnten sie 3jährig locker 1:01er zeiten laufen (die SZen der 3 sind 00,74 und 00,75 bei den hengsten und 00,76 bei der stute) eigentlich dürften sie dann im AGL III 3-10 mit mindestgewicht ja nicht allzuschlecht laufen



Öhm, wir haben grade den Jahreswechsel gehabt... also sind sie grade 3 geworden.. hätten wir schon Ende des Jahres könnte ich das ja verstehen, aber nach maximal 2 Rennen???
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JazZ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 1337
Gestüt: Green Lake Farm

BeitragVerfasst am: Mi Dez 01, 2010 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich meinte das es wenigstens ein bisschen deutlicher werden könnte was die lieblingsstrategie ist. Und ich achte immer drauf das die pferde richtig genannt sind und das sie nicht zuviel schleppen müssen. Und am jockey kann es auch nicht liegen weil ich nur jockeys habe die über 120 rennen hinter sich haben. Es kann nur an der strategie liegen. Ich hab das bei meinen pferden jetzt das ganze jahr beobachtet und die laufen mit jeder strategie genau gleich mit anderen worten: die laufen immer nur hinterher!
_________________
... Jedes Ende ist ein Neuanfang... Raccoons reloaded
- Green Lake Farm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Mi Dez 01, 2010 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

naja 2jährige mit 00,7er SZen die nur 1:04er Zeiten laufen und zwar immer 1:04er Zeiten, die laufen definitiv nicht ihre SZ oder besser (SZ wäre ja ne 1:02,7x) und die laufen ja nichtmal 1:04,9x und bei einer dann ne 1:04,1x oder so, sondern immer die gleichen zeiten die maximal 0,02 auseinanderliegen (sind alles zeiten zwischen 1:04,12 und 1:04,14 bei allen 3) wenn man da dann das alter abrechnet kommt man auf ne 1:02er zeit aber nicht auf ne 00er zeit und das bei allen strategien...
am gewicht kanns auch nicht liegen, die stute lief immer mit 48 kg und die hengste mit 50 kg also mindestgewicht jeweils

dass es faule gibt usw ist mir klar, aber alle pferde haben schonmal 1:02er Zeiten erlaufen (also 4jährig umgerechnet 00er)
selbst im maiden haben alle 3 bessere Zeiten erlaufen als sie jetzt im AGL III (bzw vorher im MI) erlaufen haben und auch da wieder alles gleich bei allen 4 strategien...

also ich wäre auch entweder für nen kleinen hinweis "du hast dioe lieblingsstrategie gefunden" oder nachdem das pferd mit der lieblingsstrategie gelaufen ist erscheint bei leistungen ein kleiner smiley oder sonstwas oder eben ein deutlicher zeitunterschied (ich wäre für ersteres)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
JazZ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 1337
Gestüt: Green Lake Farm

BeitragVerfasst am: Mi Dez 01, 2010 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Jo da wäre ich auch dafür ich hab z.B. Auch einen maiden bzw. Jetzt 3 jährigen mit ner gemessenen 75 und der war noch nie besser als 4. Platz von meiner Moonlight Shadow vom DH mal abgesehen die hat ne 75 und gurkt seit jahren im agl. III rum und seit die strategie eingeführt wurde ist es schon selten das sie mal platziert ist.
Und ich hab auch noch ziemlich viele hengste die von der sz her locker bis liste oder sogar weiter kommen könnten und die kommen einfach nicht über agl. II hinaus das kann einen echt frustrieren...
_________________
... Jedes Ende ist ein Neuanfang... Raccoons reloaded
- Green Lake Farm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mi Dez 01, 2010 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Tinkerhof hat Folgendes geschrieben:
naja 2jährige mit 00,7er SZen die nur 1:04er Zeiten laufen und zwar immer 1:04er Zeiten, die laufen definitiv nicht ihre SZ oder besser (SZ wäre ja ne 1:02,7x) und die laufen ja nichtmal 1:04,9x und bei einer dann ne 1:04,1x oder so, sondern immer die gleichen zeiten die maximal 0,02 auseinanderliegen (sind alles zeiten zwischen 1:04,12 und 1:04,14 bei allen 3) wenn man da dann das alter abrechnet kommt man auf ne 1:02er zeit aber nicht auf ne 00er zeit und das bei allen strategien...
am gewicht kanns auch nicht liegen, die stute lief immer mit 48 kg und die hengste mit 50 kg also mindestgewicht jeweils

wieso laufen deine Maiden mit Mindestgewicht? Meine müssen immer mit 56/58 laufen Crying or Very sad

btw ich mag auch nen smiley haben Laughing <- zb so einen wenn das Pferd lustig drauf war *freu*
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Dez 01, 2010 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also den Vorschlag, die Lieblingsstrategie irgendwie kenntlich zu machen, gabs schon zig mal, wurde aber wohl abgelehnt.
Kann ich aber auch verstehen, weil dann würde die ganze Strategiesache wieder hinfällig. Einfach jede einmal antesten und fertig... Nee nee, da finde ich es so wie es ist gut, und nein, auch meine Pferde laufen nicht alle super, trotz aller getesteter Strategien. Und was net läuft fliegt raus, egal welche SZ.

Immerhin hatte Jul ja auch bei der Einführung der Strategie geschrieben:

Zitat:
Jedes Pferd hat seine Lieblingsstrategie und jedes Pferd reagiert anders auf "falsche" Strategien.


Daraus entnehme ich, dass sich net jedes Pferd durch die Strategie verbessert - es also auch welche ohne Lieblingsstrategie gibt. Vielleicht habt ihr ja leider etwas mehr davon im Stall. *g*
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JazZ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 1337
Gestüt: Green Lake Farm

BeitragVerfasst am: Mi Dez 01, 2010 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es nur doof das man sich wenn man bei nem maiden ne 00,7er sz gemessen hat momentan eigentlich garnicht mehr freuen braucht es sei denn man erwischt zufällig die richtige strategie. Irgendwie ist es nur noch ein einziges "strategieraten"
_________________
... Jedes Ende ist ein Neuanfang... Raccoons reloaded
- Green Lake Farm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amistra
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 543
Gestüt: Only Unicorns

BeitragVerfasst am: Mi Dez 01, 2010 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

JazZ hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es nur doof das man sich wenn man bei nem maiden ne 00,7er sz gemessen hat momentan eigentlich garnicht mehr freuen braucht es sei denn man erwischt zufällig die richtige strategie. Irgendwie ist es nur noch ein einziges "strategieraten"


Na ja, so schlimm ist es ja nun auch nicht, grade in der WE nicht, da geht das doch alles auch, wenn man nicht die richtige Strategie hat. Und die Strategien sollen es eben noch mal spannend machen, wenn man ein Spiel will, wo man gleich mega Erfolge ohne etwas Arbeit haben möchte, sollte man ein anderes Spiel nehmen *zuck*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de