Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hasenbaby123 Spieler
|
Verfasst am: Sa Dez 04, 2010 09:25 Titel: Jockey Umgang mit temperamentvollen Pferden |
|
|
Hallo,
ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich einen wirklich guten Jockey, aber sein Umgang mit temperamentvollen Pferden liegt nur in den 40. Die meisten meiner Pferde sind jedoch wesentlich temperamentvoller. Welche Schulung muss ich nehmen, damit die Anzeige steigt? |
|
Nach oben |
|
|
~*Isa*~ Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 11.12.2009 Beiträge: 697 Gestüt: Sunshine Ranch [WE]
|
Verfasst am: Sa Dez 04, 2010 09:30 Titel: |
|
|
Hey,
Es gibt leider keine Schulung, die das UmtP steigert. Dafür muss dein Jockey ersteinmal ein paar temperamentvolle Pferde reiten, damit er sich an den Umgang mit diesen gewöhnt. Das UmtP steigt dann automatisch an.
Die meisten benutzen dafür sogenannte Pusher, das sind Pferde, die meist nicht sehr schnell sind, aber ein hohes Temperament haben. Bei denen macht der unpassende Jockey dann nichts aus, und wenn bei diesem das UmtP hoch genug für deine "richtigen" Pferde ist, kann er sie ohne Probleme reiten.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
lg,
Isa _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Sa Dez 04, 2010 09:33 Titel: |
|
|
und es ist wichtig, dass das temperament des pushers möglichst hoch ist, weil je grösser der Unterschied zwischen dem Wert des Jockeys und dem Temperament des Pferdes, desto schneller wird es sich anpassen. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
Hasenbaby123 Spieler
|
Verfasst am: Sa Dez 04, 2010 12:42 Titel: |
|
|
Danke schön, das hat mir sehr geholfen. :D |
|
Nach oben |
|
|
Tinchen Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge: 2191 Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch
|
Verfasst am: Do Dez 23, 2010 16:10 Titel: |
|
|
Hi,
verschlechtert sich eig. die RZ, wenn der Umtp-Wert des Jockeys wesentlich geringer ist, z.B. 25%?
LG |
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Do Dez 23, 2010 16:19 Titel: |
|
|
Es ist schon so, dass die Pferde defintiv nicht das zeigen, was sie drauf haben, wenn der Jockey zu wenig UmtP hat. Zumindest in den höheren Klassen können da ein paar Prozentchen schon entscheidend sein, in Agl III und II könnte man noch Glück haben dass es geht. _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
Tinchen Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge: 2191 Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch
|
Verfasst am: Do Dez 23, 2010 16:38 Titel: |
|
|
Kennt jemand nen billigen Pusher, der in der Börse rumlungert?
(Jetzt weiß ich, warum mein "Ross" immer noch nicht laufen mag) |
|
Nach oben |
|
|
Peredhil Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 18.07.2010 Beiträge: 1606 Gestüt: Peredhils Land (SE)
|
Verfasst am: Do Dez 23, 2010 16:43 Titel: |
|
|
Dann habe ich jetzt ebenfalls eine Frage. Das Verhältnis zwischen Jockey und Pferd ist mir klar. Nun habe ich folgenden Fall:
Die Mehrheit meiner Pferde hat einen Umpt zwischen 20-60%, nur 3 Pferde haben von 89,7-97,9% Tempi. Meine Jockeys reiten die Pferde abwechselnd, sprich mal steigt der Umpt und bei nächsten Pferd sinkt er wieder. Wie kann ich da am besten gegensteuern? Soll nur 1 Jockey die hohen Tempi reiten, während der andere die niedrigeren erhält? Meine Jockeys haben noch keine 200 Rennen zusammen.
Bin für jede Hilfe dankbar! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Tinkerhof Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 16.08.2007 Beiträge: 1475 Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)
|
Verfasst am: Fr Dez 24, 2010 01:08 Titel: |
|
|
irgendwann hab ichs dir glaub ich schonmal geschrieben ^^
am besten für die hohen einen jockey und für die niedrigeren nen anderen.
bei sehr temperamentvollen (95 und höher) würde ich nen extrajockey für machen (brauchst halt nur entsprechende pusher und jockeys mit entsprechender ausbildung/erfahrung) _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|