Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tinkerhof Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 16.08.2007 Beiträge: 1475 Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)
|
Verfasst am: So Jan 09, 2011 17:36 Titel: |
|
|
die besten chancen haaste zwischen 0:30 und 2 uhr morgens, das kann manchmal aber auch mehrere tage oder gar wochen dauern bis man da was geeignetes findet...
ich suche jetzt auch schon seit einigen tagen _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: So Jan 09, 2011 18:52 Titel: |
|
|
Nen Mangel direkt gibts nicht, nur halt im Moment leider keine jungen, alles was da ist sind Stallburschen über 40, und bei denen lohnt sich die Lehre nicht mehr...
Dafür gibts stattdessen ein paar 30jährige Jockeys, bei denen sich es evtl auch lohnt, die auszubilden. _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
Tinkerhof Schwafelqueen
|
Verfasst am: So Jan 09, 2011 20:22 Titel: |
|
|
letztens war mal ein stalli drin mit knapp über 20 (23 glaub ich) aber den hat mir irgendwer vor der nase weg eingesgtellt... _________________
|
|
Nach oben |
|
|
GreenHeavenStables Spieler
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge: 130 Gestüt: Green Heaven Stables
|
Verfasst am: Di Apr 26, 2011 15:06 Titel: |
|
|
Hab gerade mal einen Stalljungen aus purer Neugier zum Lehrling gemacht.
Ich denke es wird mein erster und letzter Lehrling sein.
Die Loyalität ging sofort runter (19%), er wollte mehr Geld haben. Das hat man als Chef also davon
Er kann genau wie ein Trainer nicht mehr im Zuchtstall arbeiten, auch der Lehrling kann entweder trainieren oder ausgebildet werden. Ich hatte gehofft, bzw. es so verstanden, dass beides parallel geht.
LG _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Di Apr 26, 2011 22:36 Titel: |
|
|
Interne Ausbildung und trainieren geht nicht, wohl aber interne Ausbildung und reiten lassen.
Dass er mehr Geld will ist natürlich, immerhin kann er nun reiten und trainieren. Und im Gegensatz zu einem fertigen Jockes ist es immer noch billig.
Ich nutze die 2 Jahre Lehre bei meinen immer zum Rennen sammeln lassen, reicht nicht ganz, wenn sie jeden Tag reiten aber fast, maximal 3 Jahre brauchte ich bisher. Trainieren tun sie in der Zeit dann nur noch zur Maidenzeit, sonst werden sie ja intern ausgebildet, bzw sind auf externen Schulungen, wenns schneller gehen muss. _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
Mississippi Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 12.03.2009 Beiträge: 1118 Gestüt: Mississippi Farm(SE); Kungliga Svenska Juveler (WE)
|
Verfasst am: Mo Okt 31, 2011 15:08 Titel: |
|
|
So, ich muss zugeben, ich habe noch nie nen Stalljungen in Lehre geschickt
Zu meiner Frage: Die jungen Stallburschen, die es auf dem Markt gibt haben alle Trainererfahren <10% Wie lange dauert es denn bis die so um die 30% ist? Oder lohnt sich das überhaupt nicht? _________________
Rennbild Copyright by Frank Nolting
Life is hard; It's even harder if you're stupid |
|
Nach oben |
|
|
McGuffin Spieler
Anmeldungsdatum: 27.10.2011 Beiträge: 187 Gestüt: McGuffin Horse Racing (SE)
|
Verfasst am: Mo Okt 31, 2011 15:13 Titel: |
|
|
auch wissen will ^^ *interessiert zuhört* _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Tinchen Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge: 2191 Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch
|
Verfasst am: Mo Okt 31, 2011 15:20 Titel: |
|
|
Ein Stalljunge braucht 30,5% Trainererfahrung. Pro Tag kann er 0,1% Erfahrung dazugewinnen, vorausgesetzt er trainiert 3 Pferde. Bei weniger Pferden dauert es länger.
Bei 10% Trainererfahrung braucht er mind. 205 Tage, bis er die 30,5% hat, wenn ich mich jetzt nicht verechnet hab. Bei weniger als 10% Erfarung dauert es noch länger. Also lieber einen nehmen, der schon um die 12-14% Erfahrung hat, solche gibt es auch manchmal.
LG _________________
Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch |
|
Nach oben |
|
|
McGuffin Spieler
Anmeldungsdatum: 27.10.2011 Beiträge: 187 Gestüt: McGuffin Horse Racing (SE)
|
Verfasst am: Mo Okt 31, 2011 15:53 Titel: |
|
|
dankschön. Plus Lehrzeit ist da ja doch ne ordentliche Zeit die er eingespannt ist. Wenn ich richtig gerechnet hab = 3 Jahre bei 14% Erfahrung plus die 2 Jahre Lehre = 5 Jahre. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Mississippi Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 12.03.2009 Beiträge: 1118 Gestüt: Mississippi Farm(SE); Kungliga Svenska Juveler (WE)
|
Verfasst am: Mo Okt 31, 2011 16:51 Titel: |
|
|
Uff... ich glaub ich machs wie vorher auch und stelle weiterhin fertige Jockeys ein^^
Aber vielen Dank für die Auskunft! _________________
Rennbild Copyright by Frank Nolting
Life is hard; It's even harder if you're stupid |
|
Nach oben |
|
|
Tinkerhof Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Nov 02, 2011 16:10 Titel: |
|
|
also ich habs vor einiger zeit in der WE ausprobiert und je weniger erfahrung der stalljunge hat desto schneller steigt sie.
anfangs hab ich manchmal 0,3% sonst 0,2% und später nurnoch 0,1% dazubekommen
aber wenn man nen jungen stalli einstellt dauert es wirklich ca 2 VG jahre bis der stalli soweit ist dass er in die lehre gehen kann _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|