Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Anubia Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di Feb 22, 2011 19:28 Titel: Beeindruckende Rennen |
|
|
Ich wollte hier Mal zwei Rennen zeigen, die mich beide auf ihre Art beeindruckt haben.
Preis der Diana 2008 - Rosenreihe
Gerling Preis - Oriental Tiger
Bei beiden Rennen war ich vor Ort und bei beiden konnte ich nur Stauen.
Wie Rosenreihe von fast ganz hinten kommt und Starke da doch noch die Lücke findet und dieser Endspeed...
Ich hatte meiner Mutter vorher noch gesagt, dass die Stute eventuell gut laufen könnte (die letzten Formen waren nicht schlecht und seit Next Desert hab ich eine Schwäche für das Gestüt Wittekindshof^^) und hat auf sie gesetzt.^^
Und Oriental Tiger wie er das Rennen dominiert, von Anfang an Vorne und dann nochmal in der Zielgeraden so zu beschleunigen bei einem 2400m Rennen!
Ich mochte den Hengst schon immer,er war einer meiner Lieblinge seit ich ihn beim WF gesehen hatte und er hatte 3j. immer so viel Pech. Wir haben ihms damals richtig gegönnt.
Ich dachte: Jetzt ist der Knotzen geplatzt und dann kam dieser Boxenunfall, eine Schande! Ich werde immer wieder traurig wenn ich daran denke! _________________
Pics by http://stockf8.deviantart.com/ & http://chunga-stock.deviantart.com/ |
|
Nach oben |
|
|
Nico Quasselstrippe
|
Verfasst am: Di Feb 22, 2011 20:18 Titel: |
|
|
Den Sieg von Rosenreihe hab ich auch live gesehen^^ da ich aus Düsseldorf komme, bin ich des öfteren auf der Rennbahn zu finden^^
War schon Klasse mit welchen Speed sie noch ankam, besonders in Düsseldorf heißt das ja schon was, ist ja eher was für die Frontrunner^^
Und der gute Orientel Tiger hat mit nem klassichen Start-Ziel Sieg geglänzt, gehörte zwar nie so zu meinen Favoriten, aber sah gut aus
Lg Nico |
|
Nach oben |
|
|
Shadow Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 19.07.2007 Beiträge: 1778 Gestüt: [SE] Imperium Romanum
|
Verfasst am: Mi Feb 23, 2011 14:38 Titel: |
|
|
Zwei sehr schöne Rennen, vor allem der Sieg von Rosenreihe zeigt, was für ein erstklassiger Jockey Starke ist: Kopf klar und jede Chance nutzend.
Und Oriental Tiger ist ohnehin eine Legende, schade um dieses gute Pferd.
Ich hoffe, ich darf deinen Thread hier nützen, wäre doch ne schöne Idee, wenn wie hier eine "Sammlung" besonderer Rennen machen würden
Badener Meile - Wiesenpfad
Eines der besten Rennen, das ich je gesehen habe. Adrie de Vries ist ein Gott, der bleibt ruhig, wartet den richtigem Moment ab und bringt das Pferd genau richtig platziert auf Touren. Wie Wiesenpfad die Gegner von ganz hinten innen überrollt ist einfach genial.
Santiago wird Zweiter, den Schimmel mag ich auch gerne, wobei er für mich an Wiesenpfads Klasse nicht ganz heranreicht.
Weiters zu beachten: Wiesenpfad ist ein sehr kleiner Hengst mit seinen 1.58m. Kleinen Pferden sagt man ja weniger Chancen nach, ihn schien das nicht sonderlich zu interessieren.
Zuletzt bearbeitet von Shadow am Mi Feb 23, 2011 16:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
My-Xaar-in-Blue Spieler
Anmeldungsdatum: 22.08.2009 Beiträge: 254 Gestüt: Second Edition = Stiftung Gestüt Fährhof
|
Verfasst am: Mi Feb 23, 2011 15:30 Titel: Re: Beeindruckende Rennen |
|
|
Anubia hat Folgendes geschrieben: |
Und Oriental Tiger wie er das Rennen dominiert, von Anfang an Vorne und dann nochmal in der Zielgeraden so zu beschleunigen bei einem 2400m Rennen!
Ich mochte den Hengst schon immer,er war einer meiner Lieblinge seit ich ihn beim WF gesehen hatte und er hatte 3j. immer so viel Pech. Wir haben ihms damals richtig gegönnt.
Ich dachte: Jetzt ist der Knotzen geplatzt und dann kam dieser Boxenunfall, eine Schande! Ich werde immer wieder traurig wenn ich daran denke! |
Tiger war ein Traum, der war so klasse zu reiten.
Ich hab noch immer ein Bild von dem kleinen in meinem Portemonnaie.
Aber der "Unfall" hätte nicht sein müssen.
Vielen Dank, dass du dafür ein Thema aufgemacht hast, finde beide Ritte sehr schön anzusehen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Isax Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Feb 23, 2011 17:24 Titel: |
|
|
Man kann es nicht oft genug sehen. Daher verlonke ich mal einfach die Klassiker. Es gibt sich die Ehre der Großmeister der Rennpferde: Secretariat. (Wann kommt dieser dumme Film endlich ins Kino )
Belmont 1973
Preakness 1973 _________________ Offizielles Mitglied der Ritter der Waldbinse, dem Verein für Gleichberechtigung und Höflichkeit in VG-SE und VG-WE |
|
Nach oben |
|
|
Sindariel Neuankömmling
|
Verfasst am: Mi Feb 23, 2011 21:14 Titel: |
|
|
Secretariat ist und bleibt einfach eine Legende. Hat es eigentlich sowas irgendwann nochmal gegeben, wie es in Belmont war?
Also das ein Pferd so haushoch gewonnen hat?
Hab da noch nichts zu gefunden...
Aber die Rennen sind immer wieder schön anzusehen
Der Film kommt übrigends im Mai, soweit ich weiss |
|
Nach oben |
|
|
Anubia Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Feb 23, 2011 21:43 Titel: |
|
|
Freut mich, dass euch die Rennen gefallen!
Wiesenfads Rennen ist auch Klasse, aber warum so ein Name (nicht das ich Rosenreihe wirklich besser fänd^^), aber hat bei Ravensberg nunmal Tradition
Den Fehler ein kleines Pferd zu unterschätzen hab ich nur einmal gemacht: bei Dai Jin (auch 158cm groß) in der Union, danach nie wieder!
Secretariat ist einfach eine Legende! Ich freue mich schon auf den Film, auch wenn der wohl mehr die Besitzerin im Fokus hat. _________________
Pics by http://stockf8.deviantart.com/ & http://chunga-stock.deviantart.com/ |
|
Nach oben |
|
|
Isax Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Feb 23, 2011 22:56 Titel: |
|
|
Es gab noch größere Abstände. Also gerade eingefallen ist mir Man O'War der gewann die Lawrence Realization mit einem Vorsprung von 100 Längen. (Na ob das noch jemand genau ausgemesses hat weiß ich nicht ) _________________ Offizielles Mitglied der Ritter der Waldbinse, dem Verein für Gleichberechtigung und Höflichkeit in VG-SE und VG-WE |
|
Nach oben |
|
|
Sindariel Neuankömmling
|
Verfasst am: Mi Feb 23, 2011 23:20 Titel: |
|
|
Ahja stimmt Man O' War hab ich ganz vergessen^^Ich hab dem immer nur sein Sieg-Rennen Verhältnis im Kopf xD
Und von dem findet man ja auch fast keine Rennen auf Yotube, was mich auch nicht verwundert |
|
Nach oben |
|
|
Anubia Schwafelqueen
|
|
Nach oben |
|
|
Shadow Schwafelqueen
|
Verfasst am: Sa Apr 30, 2011 18:34 Titel: |
|
|
Frankel ist einfach ein Monster oO Der wird seinem Spitznamen "Frankelstein" vollkommen gerecht. Ich kannte bis jetzt kein Pferd, das über diese Distanz von vorne weg in Führung liegt und sich dabei so Nüsse um die Gegner zu scheren braucht. Beeindruckend. |
|
Nach oben |
|
|
Daphne Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 1647 Gestüt: WE: Atlanta Springs
|
Verfasst am: Mi Mai 04, 2011 18:57 Titel: |
|
|
2400m sind wohl zu viel für Frankel. Voraussichtlich wird er nicht im Derby starten. _________________ .. |
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5341 Gestüt: bloodhorse Stables LLC
|
Verfasst am: Mi Jul 27, 2011 16:44 Titel: |
|
|
Simply awesome Go for the Juddmonte, Frankel! _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
Shadow Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Jul 27, 2011 16:50 Titel: |
|
|
mumtazmahal hat Folgendes geschrieben: |
Simply awesome Go for the Juddmonte, Frankel! |