Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abneigung Schimmel
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BloodyPuhh
Spieler


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 74
Gestüt: Bloody Horses

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 12:48    Titel: Abneigung Schimmel Antworten mit Zitat

Hallo liebe VG`ler

Was ich mich immer schon gefragt habe ist:

Was haben einige Leutchen gegen die Farbe Schimmel ?

Lese immer nur kann ausschimeln ect.

Ist es nicht egal welche Farbe ein Pferd hat ?

Selbst wenn ein Pferd kariert oder gepunktet wäre und gut ist würde ich es nehmen. (ok ! Ein Knappstrupper als Rennpferd hab ich auch noch nie gesehen).

Aber würde mich trotzdem mal interessieren warum manche die Abneigung am Schimmel haben.

Ganz liebe Grüße

Ralf
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, es liegt einfach daran, dass Schimmel die häufigste Farbe hier ist (im Gegensatz zum RL). Rappen und vor allem Füchse sind viel seltener, da die Farbgene rezessiv sind, weshalb es sicherlich für einige Spieler eine Herausforderung darstellt, grade diese Farben zu züchten.
Mir selbst ist die Farbe egal, hauptsache das Pferd rennt gut.
Ich nehme auch gerne die Schimmel auf, die andere auf Grund ihrer Farbe nicht haben wollen. Wink
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willow
VG News


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 1447
Gestüt: (WE) Bluepoint Stables

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich züchte auf Farbe (natürlich: vorrangig auf SCHNELL, dann auf Farbe und dann auf Tempi ;D) und da Schimmel nun mal dominant vererbt wird und nicht mein Zuchtziel ist, vermeide ich Schimmel.
Habe derzeit trotzdem (noch) eine Schimmelstute im Stall, die auch zwei Fohlen bringt. Wobei ich hoffe, dass die das Schimmelgen nicht mitnehmen! Laughing

Und außerdem finde ich im RL Schimmel auch net so prima.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davino
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge: 1385
Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab auch nix gegen Schimmel,
zumindest nicht richtig.
Nur gefallen mir die Bilder nicht so gut und hier sind Schimmel schon häufig.
Daher versuche ich Schimmel zu vermeiden,
was nicht heißt, dass ich nie nen Schimmelhengst zum decken nehme oder so.
Wenn mir der so gut gefällt nehm ich den auch.
Aber hier bei VG hab ich am Liebsten Füchse.. Smile

Mir sind aber gute Leistungen und das Temperament auch wichtiger als die Farbe.
_________________
SE: House of runners
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1603
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile

mir ist die Farbe völlig schnuppe, hauptsache das Pferdchen läuft erfolgreich.

Ich gebe aber meiner Vorrednerin recht, dass die Schimmelbilder hier überwiegend extrem häßlich sind, daher zucke ich auch immer leicht zusammen, wenn sie 3jährig zu schimmeln beginnen und ich ein Bild raussuchen muss. Aber neue Bilder sind ja wohl in Arbeit.

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1546
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Im RL finde ich Schimmel als Rennpferde cool, da sie selten sind ...

Hier in VG sind sie stark überrepräsentiert und daher is der Exotenbonus futsch. Im Gegenteil hat man manchmal das Gefühl, es gäbe nur noch Schimmel ... ("he, cooler DH - Mist, Schimmel")

1) Gute Schimmelbilder kann man lange suchen - nach 3 Stück oder so war's das dann auch schon, der Rest ist eher unattraktiv, meiner bescheidenen Meinung nach (nix gegen die Fotografen, vielen Dank fürs Machen, Bearbeiten, etc! Junge Schimmel sehen einfach meistens nicht so gut aus, denk ich ...).
Bei den Rappen sieht's auch nicht so viel besser aus mit den Bildern, aber an Schwarz als Farbe kann einfach nichts falsch sein Wink

2) Außerdem nevt es mich tierisch, daß man erst mit 3 Jahren weiß, ob man einen Schimmel hat.
Ich bin bei Namen ziemlich drauf fixiert, daß sie auch zur Farbe passen, warum der Name xy zur Farbe z paßt oder nicht, erschließt sich dabei manchmal nichtmal mir, is oft einfach 'ne Gefühlssache.
Und Pferde bis zum 3. Lebensjahr als "Pferd" rumlaufen zu lassen finde ich bescheuert.

Aufgrund der ersten beiden Gründe, die mich dann schon von der Farbe abgeturnt haben, ist es daher auch noch zusätzlich nervig, daß man auch erst mit 3 Jahren weiß, ob man das Pferd in der Zucht brauchen kann (möchte).

3) Denn vor allem, da sie auch noch am dominantesten vererben - sich Schimmel gegen alle anderen Farben durchsetzt - will ich dann natürlich auch keinen in der Zucht verwenden ...
Ausnahmen müssen sich mir schon als was Besonderes präsentieren.

Das hat natürlich nicht mit *reiner* Leistungszucht zu tun, aber jeder setzt sich halt auch noch seine eigenen Ziele, und Farbzucht ist da ein sehr beliebtes.

Positiv ist dabei dann wieder, daß man durch die Dominanz konsequent Schimmel in der Zucht vermeiden kann, wenn man denn möchte. Very Happy
Also ist die Vererbung schon gut so Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

kann mich AJ eigentlich nur in allen Punkten anschliessen Wink

Ich züchte ganz selten mal mit Schimmeln, wenn sie mir wirklich sehr gut ins Konzept passen, aber auch dann nur, wenn sie ein nichtschimmliges Zweitgen haben, so dass ich die Hoffnung habe, dass das Fohlen dann nicht schimmelt Wink
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peredhil
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 18.07.2010
Beiträge: 1606
Gestüt: Peredhils Land (SE)

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist es (noch) recht schnuppe welche Farben meine Pferde haben. Hauptsache sie laufen gut und gerne Very Happy
Allerdings habe ich mich letztes Jahr dabei ertappt, dass ich auf die Jagd nach einem Fuchshengst gegangen bin. Weil Fuchs in meiner Zucht bisher noch gar nicht vorkam.
Allerdings empfinde ich es als nicht schlimm einen Schimmelhengst mit einer schimmelgen-freien Stute zu kreuzen, solange die Abstammung stimmt.
Mal sehen, ob ich auch irgendwann schreibe "keine Schimmel im SB"; vielleicht wenn mein Stall vor Schimmeln überquillt!? Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HotBDReamofHorses
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 1070
Gestüt: WE: Rennstall Holly SE: Rennstall Holly

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich hege eine Art Abneigung gegenüber den Schimmeln. Ich denke das hängt stark mit dem bereits genannten Punkte zusammen. Es gibt einfach zu viele davon und sobald man mit nem Schimmel kreuzt kommt meistens auch einer raus. Wobei sie sich auch super vermeiden lassen. Und bei der Farbzweitgenbestimmung sind auschimmelnde Pferde sehr praktisch. Ihre vorherige Farbe entspricht ihrem Zweitgen....


Außerdem find ich Schimmel auch im RL nicht so schön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fluffyfg
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 1329
Gestüt: Huli Stables (WE), Blackrock Stables (WE)

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nichts gegen Schimmel, weder im RL noch bei VG. Zumindest in der WE kann ich auch nicht bestätigen, dass Schimmel die häufigste Farbe sind. Die häufigste Farbe in meinem Stall sind Braune in allen Schattierungen, was dem RL ja durchaus entspricht. Aber ich freue mich immer über etwas Abwechslung, daher sind mir auch Schimmel sehr willkommen. Leider scheinen meine eigenen Schimmel intern selten ihr Schimmelgen zu vererben.

Es stimmt, bei den Schimmelbildern gibt es wirklich nicht sehr viel Auswahl. Das liegt sicher auch daran, dass man im RL wenige Schimmel auf den Bahnen findet und diese sind meistens so jung, dass sie noch kaum schimmeln. Ein paar mehr zur Auswahl wären aber wirklich ganz nett.
_________________
Huli Stables Blackrock Stables
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horsegirl
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1196
Gestüt: Fohlenhof

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, mir ist die Farbe ganz egal Laughing Schimmel sind bei mir ebenso willkommen wie alle anderen Farben Wink
_________________


"Erfolg kommt zu dem, der warten kann" - Lars Nieberg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoY14
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 1708
Gestüt: Diabolo Horses (SE)

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2011 06:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir liegt es daran, das es aus meiner Sicht nur wenig schöne Schimmel gibt und das sie vg schon so viel vertreten sind zumindest in der SE. Wenn das Pferd allerdings gut rennt oder nett vererbt hab ich nix gegen sie Wink

Im RL finde ich Schimmel überhaupt nicht schlimm, sind doch meistens ganz hübsch *zuck* weiß gar nicht was alle gegen diese armen Tierchen haben :/
_________________
>>>>Hier könnte Ihre Werbung stehen!<<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

mir ist die farbe an sich recht egal, nur schimmel versuche ich zu vermeiden.
ich züchte rappen, braune, füchse ohne großes system (hauptsache schnell und nicht unbedingt ein Tempi von 99 oder sonstwas womit meine jockeys nur schwer klarkommen) nur schimmel versuche ich zumindest größtenteils zu vermeiden, da sich schimmel eben so dominant vererben und die bilder für schimmel auch nicht so sonderlich hübsch sind (hab grad auch noch nen fuchsschimmel den ich 2jährig gekauft habe (jetzt 5 jährig) der noch sein fuchsbild behalten hat.
habe auch einige schimmel bei mir nur bei stuten ohne schimmelgen versuch ich eben auch hengste ohne schimmelgene zur zucht zu verwenden wenn es sich einrichten lässt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
BellaDonna
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 513
Gestüt: Raintree-Ranch

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2011 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass sich das bei VG einfach so eingeschlichen hat. Gegen Schimmel hab ich nun auch nix, aber diese Meinung hat sich mir irgendwie aufgedrängt. Auch wenn ich selbt noch einige Schimmel im Stall stehen habe.
Nur was bis jetzt immer noch kaum jemand kappiert hat ist, dass sobald sich ein Pferd als NICHT-Schimmel entpuppt, also ab dem 3. Lebensjahr, wird es auf keine Fall Schimmeln und auf GAR KEINEN FALL Schimmelgene weitergeben. Denn, wenn es Schimmelgene tragen würde, würde es diese auch ausprägen und nicht passiv weitertragen!!!!
Das ärgert mich immer ein wenig, wenn Leute meinen einen Hengst nciht buchen zu wollen, weil Mutter/Vater Schimmel ist/war. Ein Schimmel muss auch nciht zwangsläufig seine Schimmelgene weitergeben. Hatte mal einen Hengst, der bei mir eigentlich eher Farbe vererbt hat und kaum schimmeligen Nachwuchs gebracht hat.
Die Schimmelbilder sind wirklich nicht sonderlich viele und nur wenige hübsche. Meine Schimmel haben daher fast alle das gleiche oder ähnliche Bilder.

LG Bella
_________________
*SE = Raintree-Ranch*

Stall WE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stellaluna
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 823
Gestüt: WE: Stella Stables; SE: Gestüt Heringer

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2011 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist es schnuppe, welche Farbe das Pferd hat. Ich habe wieder ein Fohlen, das theoretisch schimmeln müsste, eigentlich Rappschimmel, jetzt ist es hellbraun, da scheint die Großmutter durchgeschlagen zu sein, und ich bin enttäuscht. Hoffentlich schimmelt es noch aus *hoff* Dann hätte ich meinen ersten Schimmel.
Übrigens finde ich gegenüber meinen Rappstuten braune oder Schimmelhengste besser als Fuchs oder eben nochmal Rappe. Ich weiß nicht, warum, aber es hat sich bei mir so eingeschlichen^^
_________________
SE

www.pixelio.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de