Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Effektivität von Schulung extern und intern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alarawe
Spieler


Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 229
Gestüt: Kilkenny Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 12:02    Titel: Effektivität von Schulung extern und intern Antworten mit Zitat

Hallöle, hab in der SuFu nichts gefunden. Was ist effektiver, Intensivkurs oder interner Jockey-Trainer? Also wo steigen die % am schnellsten? Weiß das jemand?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 646
Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der internen Schulung kommt es darauf an, wieviele Prozente auf dem Gebiet schon vorhanden sind.
Bsp.: Dein Trainer hat Speedtraining auf 30%. Dann dauert es nicht lange, eine 10%ige Steigerung auf 40% durch interne Schulung zu erreichen. Von 90 auf 100% dauert intern geschult aber ewig. Es empfiehlt sich daher, erst intern bis zu einem bestimmten Prozentsatz zu schulen und dann den Rest mit externer Schulung zu machen. Genaue Zahlen habe ich nicht, aber da findet sich hier bestimmt noch wer, der das präzisieren kann. Wink

Gruß. Maxi.
_________________
SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Fr Sep 03, 2010 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich machs bei jockeys immer so, dass ich bis ca 85% schule (hab grade einen auf 86,0 wissen und 86,2 reittechnik gebracht, der geht morgen nach seinem rennen in die externe schulung)
wenn die auf 85 oder knapp drüber sind macht man bei denen einmal aufbaukurs theorie, einmal aufbaukurs reittechnik und die sind in wissen und reittechnik auf 100. bei traininern mach ichs auf 90 und dann jeweils nen aufbaukurs und bei stallburschen wenn die auf 100 sollen mach ichs auch bis 90 aber meistens lass ich sie je nach lust und laune intern schulen (je nachdem wie ich die schüler und den lehrer brauche) denn bei stallburschen finde ich braucht man nicht unbedingt 100% Fohlenerziehung, da reichen auch 95 um das fohlen innerhalb der fohlenzeit zu trainieren, bring die also nur auf 100 wenn ich neue ausbilder brauche, dann mach ichs wie oben beschrieben, bis 90% in allen bereichen
so klappt das alles in allem recht gut, dauert intern aber ne weile, braucht bis 85% aber etwa gleich lange als externe schulung (ich geh jetzt vom jockey aus, bei anderen hab ich noch nicht genau drauf geachtet, sollte da aber auch so hinkommen) nur wenn man ab 85 weiter intern schult dauert es ewig(und kostet auch so einiges), daher nehm ich ab da externe das sind wie gesagt 2 aufbaukurse, das ist die günstigste, einfachste und schnellste lösung
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Maxi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 646
Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: Fr Sep 03, 2010 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das positive an der internen Ausbildung von Jockeys ist, dass es sie nicht behindert, wenn sie gerade ausgebildet werden. Trainer oder Stalljungen können ja nicht gleichzeitig ausgebildet werden und Pferde trainieren. Jockeys hingegen können trotz interner Ausbildung Rennen bestreiten. Wenn das Geld knapp ist, aber kein Zeitdruck besteht, würde ich also die interne Ausbildung von Jockeys auch bei bereits hohen Werten empfehlen.

Gruß. Maxi.
_________________
SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peredhil
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 18.07.2010
Beiträge: 1606
Gestüt: Peredhils Land (SE)

BeitragVerfasst am: Fr Sep 03, 2010 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, nur damit ich es einmal richtig verstehe. Ich habe einen Stalljungen der Ausbilder ist, aber der kann nicht meine Jockeys ausbilden in Rettechnik und Wissen, richtig? Dazu brauche ich einen Jockey als Ausbilder??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Fr Sep 03, 2010 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, Ausbilder können immer nur das Ausbilden, worin sie sozusagen "Experten" sind.
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Sa Sep 04, 2010 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst den stalljungen aber rein theoretisch auch von dem jockey schulen lassen oder den jockey in pflege und aufbautraining schulen, was aber beides eher weniger effektiv ist, aber wer sich langweilt kanns ja machen ^^
naja jockey in aufbau und pflege bringt noch was wenn der nachher die trainerprüfung machen sollte aber von reitenden stallburschen halte ich nicht viel, bringt höchstens was wenn die später mal in die lehre gehen sollen um selbst jockeys zu werden
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
willow
VG News


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 1447
Gestüt: (WE) Bluepoint Stables

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2011 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

wie effektiv ist ein kurs, wenn die motivation erst bei 80 ist?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de