|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Raphi Quasselstrippe
|
Verfasst am: So März 27, 2011 11:44 Titel: |
|
|
Davino hat Folgendes geschrieben: |
Raphi hat Folgendes geschrieben: |
Ok erstmal ich find die Bug-behebung supper
ich stells mir nämlich ganz lustig vor die Maiden, aus angst davor einen schnellen zu schlachten, immer doch einen oder zwei tage
länger auf dem Boden zu testen.
und das die abweichungen von 7x bis 9x sind kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.
ein 73 wird bei einem schlechten tag wohl auch nicht gleich eine 01 beim TR rennen. vielleicht eine 8x aber sehr viel langsamer glaube ich kaum.
wenn mans genauer wissen will muss man jetzt halt länger testen drum herum wird man nicht kommen.
und auch bei der größten nörgelei wirds nicht umgeendert. wohl erst wenns wirklich zum disaster wird und in VG deshalb alle gefrustet löschen
glg |
Jetzt sieh mal hier:
Morgaine hat Folgendes geschrieben: |
Guten Morgen
also im Moment weiß ich nicht recht, ob ich weinen oder lachen soll, aber die Abweichungen der Schätzzeiten sind extrem.
Noch kann man nicht ermitteln, ob es z.B. wie in der WE an dem Zeitnehmer hängt. Edit: neuer Post sagt, war noch nie abhängig
Beispiele der Bodenmessung:
2j. statt einer 75 eine 1,08 oder statt einer 77 eine 1,57!
4j. statt einer 75 eine 1,27.
Wie es aussieht, sollte man nichts verwursten, was niedriger als eine 01:02,xx ist.
Na dann lasst sie gegeneinander antreten Endlich gelten mal andere Kriterien als die Zeit!
Herzliche Grüße
Morgaine |
Also DAS find ich extrem hart. |
also das hat mich auch erstmal geschockt aber die werden doch wohl nicht jeden tag solche zeiten laufen irgenwann MUSS doch mal die richtige kommen _________________ Star Horse
|
|
Nach oben |
|
|
Davino Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 28.09.2010 Beiträge: 1385 Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners
|
Verfasst am: So März 27, 2011 11:46 Titel: |
|
|
Ok erstmal ich find die Bug-behebung supper
ich stells mir nämlich ganz lustig vor die Maiden, aus angst davor einen schnellen zu schlachten, immer doch einen oder zwei tage
länger auf dem Boden zu testen.
und das die abweichungen von 7x bis 9x sind kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.
ein 73 wird bei einem schlechten tag wohl auch nicht gleich eine 01 beim TR rennen. vielleicht eine 8x aber sehr viel langsamer glaube ich kaum.
wenn mans genauer wissen will muss man jetzt halt länger testen drum herum wird man nicht kommen.
und auch bei der größten nörgelei wirds nicht umgeendert. wohl erst wenns wirklich zum disaster wird und in VG deshalb alle gefrustet löschen
glg |
Jetzt sieh mal hier:
Morgaine hat Folgendes geschrieben: |
Guten Morgen
also im Moment weiß ich nicht recht, ob ich weinen oder lachen soll, aber die Abweichungen der Schätzzeiten sind extrem.
Noch kann man nicht ermitteln, ob es z.B. wie in der WE an dem Zeitnehmer hängt. Edit: neuer Post sagt, war noch nie abhängig
Beispiele der Bodenmessung:
2j. statt einer 75 eine 1,08 oder statt einer 77 eine 1,57!
4j. statt einer 75 eine 1,27.
Wie es aussieht, sollte man nichts verwursten, was niedriger als eine 01:02,xx ist.
Na dann lasst sie gegeneinander antreten Endlich gelten mal andere Kriterien als die Zeit!
Herzliche Grüße
Morgaine |
Also DAS find ich extrem hart. |
also das hat mich auch erstmal geschockt aber die werden doch wohl nicht jeden tag solche zeiten laufen irgenwann MUSS doch mal die richtige kommen |
Und woran willst du die erkennen? ^^
es gibt jetzt ja wohl uch 71er SZ hab ich eben gelesen.. _________________ SE: House of runners |
|
Nach oben |
|
|
Raphi Quasselstrippe
|
Verfasst am: So März 27, 2011 11:57 Titel: |
|
|
das wird man dann wohl geduldig testen müssen _________________ Star Horse
|
|
Nach oben |
|
|
faithygirl Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 30.05.2007 Beiträge: 949 Gestüt: SE: Liquid Stables
|
Verfasst am: So März 27, 2011 12:11 Titel: |
|
|
alsoich steig nich ganz durch.
woher weiß ich dann auf welchen boden die laufen??? muss ich da auch 100 trainingsrennen laufen lassen?? |
|
Nach oben |
|
|
Morgaine VG News Reporter
Anmeldungsdatum: 24.04.2010 Beiträge: 1605 Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]
|
Verfasst am: So März 27, 2011 12:16 Titel: |
|
|
Hi
also ich kann Dir meine Vorgehensweise für nächstes Jahr verraten. Auf drei weit entfernten Böden je drei Schätzzeiten (z.B. 3x fest, 3x weich, 3x tief). Und mich dann an den wahrscheinlichsten Boden heran tasten.
Gucken, was die Eltern gerne an Distanzen und Böden vererbt haben. Gibt ja oft feste Kombinationen.
Das Ganze eingrenzen und dann laufen lassen und gucken, was sie auf der Rennbahn treiben.
Auf jeden Fall behalte ich alle Zweijährigen, die eine bessere Schätzzeit haben als 01:02,00.
Herzliche Grüße
Morgaine
Zuletzt bearbeitet von Morgaine am So März 27, 2011 12:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Davino Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 28.09.2010 Beiträge: 1385 Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners
|
Verfasst am: So März 27, 2011 12:16 Titel: |
|
|
faithygirl hat Folgendes geschrieben: |
alsoich steig nich ganz durch.
woher weiß ich dann auf welchen boden die laufen??? muss ich da auch 100 trainingsrennen laufen lassen?? |
"woher weiß ich dann auf welchen boden die laufen??? "
--> das weiß man garnicht
(nur ne grobe einschätzung wie morgaine es versucht) _________________ SE: House of runners |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: So März 27, 2011 12:18 Titel: |
|
|
na ganz toll.. dann kann ich meine tollen rennbilanzen ja schonmal in den müll werfen von meinen pferden |
|
Nach oben |
|
|
Maxi Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 20.05.2010 Beiträge: 646 Gestüt: First Class Racinghorses (WE)
|
Verfasst am: So März 27, 2011 12:24 Titel: |
|
|
~*Isa*~ hat Folgendes geschrieben: |
waren die SZen bevor was geändert wurde immer sehr genau, und schwanken erst seit heute Nacht oder irre ich mich? |
Nein, du irrst dich nicht. Alle SZen, die bis einschließlich 26.03. genommen wurden, sind so genau, wie wir es gewohnt sind. Erst ab dem 27.03. sind die SZen jetzt wirklich Schätzzeiten.
Daher muss sich Peredhil auch nicht ärgern, dass sie 01er-Maiden in die Börse geschmissen hat, denn das war definitiv ein 01er-Maide, der in diesem VG-Jahr noch keine Chance gegen die ganzen 00er-Maiden anderer Ställe hat (es sei denn, es ging um die WE).
Richtig ärgerlich ist die Umstellung der SZen, denke ich, für Ställe, deren Maiden noch nicht durch sind. Das ist nämlich meiner Meinung nach wirklich ein Nachteil gegenüber den Ställen, die bereits all ihre Maiden ausgetestet haben. Vielleicht wäre es dahingehend geschickter gewesen, die Umstellung zu einem vorher länger angekündigten Zeitpunkt (z.B. Jahreswechsel) vorzunehmen.
Zur halben Sekunde: Im Chat wurden heute Nacht wild SZen verglichen und dabei Abweichungen von bis zu einer ganzen Sekunde festgestellt. Würde mich also nicht wundern, wenn dort die Schwankungsgrenze liegt.
Aber mal ehrlich,
warum nehmen wir überhaupt noch SZ?? |
Gute Frage.^^ Scheinbar nur noch zur ganz groben Einschätzung. Also ob ein Pferd ein 00er sein kann oder eher ein 08er, kann man schon sehen. Das Zauberwort wird in Zukunft "Rennen" lauten, denke ich. Man wird die Pferde wohl dort testen müssen. Und irgendwie freue ich mich auch ein bisschen auf volle Maidenrennen und Maiden, die allesamt 8 statt nur einem Rennen gegangen sind.
Daher glaube ich auch fast, dass es für Newbies einfacher oder zumindest spannnender wird. Während man als Pate vor der Umstellung erklären musste, dass das Pferd erst austrainiert sein muss, dann auf mindestens drei bestimmten Böden eine SZ braucht, wofür dann auch noch RL-Geld wegen PA investiert werden muss, dann die gesammelten Werte in den SZ-Rechner einzugeben seien, nur um das Startpferd dann ungelaufen in die Börse zu schmeißen, kann man jetzt einfach sagen: "Lass dein Pferd auf verschiedenen Böden Rennen gehen und schau, wie es sich macht".
willow hat Folgendes geschrieben: |
wenn das so bleibt kann man die sz genauso gut einfach abschaffen.
oder perso fortbildungskurs "wie stoppe ich die zeit" -.- |
Na ja, wenn du eine Erklärung für die Schwankungen brauchst, ist es vielleicht einfacher so zu sehen, dass es weniger am Perso als an den Pferden selbst liegt. Ähnlich wie bei den richtigen Rennen (gut, da schwankt weitaus weniger stark) unterliegen die Pferde jetzt halt auch beim Trainingsrennen einer Tagesform, laufen also den einen Tag mal schneller und den anderen langsamer.
Kurzum, ich bin einfach nur gespannt, wie sich VG in Zukunft entwickelt.
Gruß. Maxi. _________________ SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses |
|
Nach oben |
|
|
Peredhil Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 18.07.2010 Beiträge: 1606 Gestüt: Peredhils Land (SE)
|
Verfasst am: So März 27, 2011 12:27 Titel: |
|
|
Âlso meine "Alten" laufen weiter wie bisher und die "neuen" na, da muss ich experimentieren
Ach ja, das wird aufregend. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Green Moderator
Anmeldungsdatum: 25.09.2006 Beiträge: 1132 Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)
|
Verfasst am: So März 27, 2011 12:28 Titel: |
|
|
na ganz toll.. dann kann ich meine tollen rennbilanzen ja schonmal in den müll werfen von meinen pferden |
Oh - das ist natürlich das Sahnehäubchen ÜBERHAUPT ^^ - die mit dem Bilanzzwang müssen ihre Pferde mehr als zweimal im Jahr nennen |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: So März 27, 2011 12:32 Titel: |
|
|
xD na toll |
|
Nach oben |
|
|
Davino Schwafelqueen
|
Verfasst am: So März 27, 2011 12:35 Titel: |
|
|
Maxi hat Folgendes geschrieben: |
...
Richtig ärgerlich ist die Umstellung der SZen, denke ich, für Ställe, deren Maiden noch nicht durch sind. Das ist nämlich meiner Meinung nach wirklich ein Nachteil gegenüber den Ställen, die bereits all ihre Maiden ausgetestet haben. Vielleicht wäre es dahingehend geschickter gewesen, die Umstellung zu einem vorher länger angekündigten Zeitpunkt (z.B. Jahreswechsel) vorzunehmen.
...
|
Da kann ich nur zustimmen,
ich hätte noch 3 Maiden *seuftz*
Werd die wohl behalten und schauen wies läuft aber einen nachteil gegenüber den anderen haben sie allemal. _________________ SE: House of runners |
|
Nach oben |
|
|
CJK Quasselstrippe
|
Verfasst am: So März 27, 2011 12:36 Titel: |
|
|
1. Wie weit schwanken die sz zeiten jetz also wenn ich eine 0,78 hab, kann es dann eigentlich auch eine 0,90 sein
Weil wenn die sz jetz so weit schwanken, wie soll man dann wissen ob das fiech jetzt gut ist oder nicht. Ich kann mit 90 pferden schließlich nicht alle 20 zweijährige auch noch behalten und erstmal laufen lassen!! |
Irgendwie ist es etwas nervig, dass bei diesen Diskussionen SE und WE gemeinsam diskutiert werden. Denn wenn ich sowas lese (s.o.), dann stehe ich immer erstmal da und denke: 'Aber 0,90 ist doch gut!!!'
Dann erst fällt mir ein, dass es da wohl um die SE geht.
Also bei mir (nur WE Spieler) kommt kein niedriger 1er auf den Reiterhof oder in die Börse. Geschweige denn ein 00er. Und wenn ich bei 10 Maiden nicht mal einen hohen 00er beihabe, aber andere bei 20 Maiden 5 7xer, dann finde ich das schon etwas frustrierend. Insofern begrüße ich die Zuchtveränderung.
Aber das mit den Schätzzeiten... Ich fand die eigentlich unsicher genug, und erlaufen haben die meisten meiner Pferde sie sowieso nicht.
Wenn die Schwankungen nur so um 0,10-0,30 sind, okay, aber alles drüber ...
Und dann das mit den Distanzen... Heißt das jetzt für die nächsten Generationen, dass es auch tatsächlich Pferde geben kann, die 3300m oder 800 m z.B. als LD haben? Wo man beim WF und Derby doch schon mit 3200m Extremstehern angeschmiert ist. _________________ *Ich kann sogar schneller*
Stardream Racing
Stardream Nihon |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: So März 27, 2011 12:42 Titel: |
|
|
Green hat Folgendes geschrieben: |
Oh - das ist natürlich das Sahnehäubchen ÜBERHAUPT ^^ - die mit dem Bilanzzwang müssen ihre Pferde mehr als zweimal im Jahr nennen |
haha stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht tolle Nebenwirkung
und ich seh auch das Problem nicht so wirklich, ich mein es geht allen gleich, dh auch die anderen Pferde werden zwangsweise mal unpassend laufen..
was ich übrigens auch noch als nützliche Hilfsmittel sehe sind die Jockeykommentare, denn die helfen sehr um den Lieblingsboden zu finden.. So sind die wenigstens für etwas gut, wenn sie sonst schon ziemlich nutzlos sind _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
Summer-31 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 04.10.2008 Beiträge: 924 Gestüt: Black Devils Racingstable SE
|
Verfasst am: So März 27, 2011 12:43 Titel: |
|
|
27.03.2011 ~ hart 0,8 ~ 1:03,63/km
26.03.2011 ~ hart 0,8 ~ 1:03,41/km
Also soll da in Zukuft so ausshen. Das Pferd ist KEIN rennen gelaufen und hat 2 versch. zeiten auf dem gleichen Boden. ?
Und ein Pferd nur 1000 m Distanz hat der mag auf eimal 2100 Diztanzen?? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|