Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Änderungen zur Schätzzeit und zur Zucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2191
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt denn PK? Ich hab in der SuFu nix gefunden.
LG
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fizzy
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 1105
Gestüt: Orchid Horses (SE)

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Potentialkommentar.

Irgendwie so: Das Pferd eignet sich sehr gut als Rennpferd.
_________________

Fotos: Pixelio.de (Ch. Brand, D. Meinert, R. Sturm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoY14
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 1708
Gestüt: Diabolo Horses (SE)

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das finde ich gut Maria Very Happy Bin voll dafür!
_________________
>>>>Hier könnte Ihre Werbung stehen!<<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
~*Isa*~
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 697
Gestüt: Sunshine Ranch [WE]

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fänds auch gut, dadurch würde ja auch nicht so viel verraten werden.
Andererseits würde ich auch gerne einfach mal abwarten, wie sich das denn entwickelt mit der Schätzzeit, wie sie eben jetzt ist. Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2191
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man in FE denn einen PK bekommen?
LG
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
VG News


Anmeldungsdatum: 25.03.2007
Beiträge: 932
Gestüt: VG-News (SE&WE)

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Einen PK bekommen in der FE alle Pferde, die halbwegs gut sind.
Das richtet sich nach der Zeit, auch wenn die genaue Grenze nie rausgefunden wurde.
Sprich, wenn ein Pferd den PK hat, kann es kein Totalschrott mehr sein Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2191
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee ist nicht schlecht, ich wäre dafür.
LG
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willow
VG News


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 1447
Gestüt: (WE) Bluepoint Stables

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also wie gesagt, DAFÜR.

Ist ja auch irgendwo super unlogisch, 90% vom Maidenjahrgang zu behalten (also die die nicht aufm 1. Boden direkt 1:08 auwärts haben) und die wild zu nennen und zu testen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pinky1975
Spieler


Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 160
Gestüt: CUADRA DE CARRERAS NEUQUÈ

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Momentan ist es nämlich meiner Meinung nach so (der Beweis muss in der nächsten Zeit sicher erst noch erbracht werden...), dass Spieler, die die Zeit haben, um unendlich lange Listen über ihre Pferde zu führen, in denen sie die gemessenen Distanzen und Böden notieren, im Vorteil gegenüber Spielern mit wenig Zeit sind. Über längere Zeit hinweg wird es nämlich wohl auch mit ungenauen Schätzzeiten möglich sein, den (fast) genauen Lieblingsboden und die dazugehörige SZ seines Pferdes herauszubekommen, wenn man lange genug die gemessenen "falschen" Zeiten und ihre Abweichungen voneinander vergleicht. Sobald man mehr als 10 Rennpferde besitzt, wird man das nicht für jedes Pferd machen können, es sei denn, man hat im RL nichts zu tun. So werden also Spieler benachteiligt, und zwar viel stärker als bisher, die eher wenig Zeit in VG investieren, aus welchem Grund auch immer. Bisher war es schließlich auch mit sehr wenig Zeitaufwand möglich, den Lieblingsboden seiner Pferde zu ermitteln. Wenn es nur noch einen PK gäbe, dann wären wieder alle Spieler "gleich gestellt", Leute mit viel Zeit könnten trotzdem nicht mehr herausfinden als alle anderen auch, höchstens bei den Distanzen könnten sie durch Listenführung noch zu genaueren Ergebnissen kommen.


Hallo

wäre doch schön wenn alle Spieler gleich gestellt werden. Am besten gibt es in jedem Rennen auch nur noch erste Plätze. Twisted Evil
Ich verbringe auch nicht einen ganzen Tag mit VG das sieht man sehr gut daran das ich nur eine überschaubare Anzahl von Pferden habe. Jeder hat schon jetzt die Möglichkeit anhand der Anzahl seiner Pferde sich seinen Zeitaufwand selbst festzulegen. Wer einen großen Stall besitzen möchte und entsprechende Tabellen zu seinen Tieren, Trainern Zuchtplanung etc pflegt und überwacht darf in meinen Augen diesen selbst erarbeiteten Vorteil auch gerne nutzten. Warum muß man immer alles für alle gleich einfach machen?

Ist die Bilanz irgendwie wichtig? Wink


Gruß
Andreas

Edit: Ja ich bin gegen eine Gleichstellung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SofieRNL
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 737
Gestüt: WE: J-Horses, Opal Creek Stud

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked eins meiner 00.7xer Pferde ist heute auf fast gleichem Boden (5.9/6.1) eine 01.16 gelaufen.
Ich bin ja durchaus für Veränderungen aber fast 0.30 Differenz ist doch etwas viel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BloodyPuhh
Spieler


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 74
Gestüt: Bloody Horses

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen Smile

Denke es ist jetzt mal an der Zeit das sich ein Newbie mal zu Wort meldet.

Bin seit Jan diesies Jahr in der SE dabei. Ich denke das ich für diese kurze Zeit auch schon eine Menge vollbracht habe. Sei es Personal oder auch einige Ausbauten. Habe auch täglich das Forum studiert und meine Patentante mit ständigen Fragen gelöchert das ich nun das Spiel richtig verstanden habe um Rennen zu gewinnen, die richtigen Pferde zu behalten und auch die richtige Strategie ect. rauszufinden.

So weit so gut

Nun ist wieder alles anders.
Sage ja nicht das es schlecht ist wie es nun gehandhabt wird.
Aber:

Wir als Newbies haben auch noch ander Sachen zu berücksichtigen. Benötigen Geld für weitere Ausbauten. Benötigen Geld um das Personal zu Schulen......
Um einen Maiden zum Rennen zu bringen dauert es aber nun mal bei einem Newbie länger. Fängt bei der Erziehung schon an. Bis die Maiden austrainiert sind (schlechtere Ausbauten/Personal) kostet ein Maiden schon richtig viel Geld.
Nach den neuen Ermittlungen der Schätzzeiten und bis Lieblingsboden gefunden und was noch alles jetzt erprobt werden muss dauert es Zeitlich und finanziell natürlich noch länger.
Meine Maiden waren gestern erst austrainiert. Nun habe ich das Problem das ich nun die SZ meiner Maiden nicht 100% beurteilen kann.
Spiele wirklich mit den Gedanken meine 3 Maiden und meine 3 Fohlen zu verkaufen. Mit diesen Geld mir 2 spitzen Rennpferde zuzulegen und mit dem übrigen Geld erstmal die nötigen Ausbauten fertigstelle. Ein fertiges Rennpferd zu kaufen scheint mir derweil günstiger zu sein als selber zu züchten. Das überlasse ich wohl erstmal den alten Hasen. Bestimmt gibt es in 1-2 VG-Jahren Tipps und Tricks wie man es dann am besten gestaltet. Aber solange ein Newbie an seinen Ausbauten arbeitet ist es schon ein kleines Handicap.
Prinzipiell ist die Idee ja gut. Im RL laufen die Pferdchen ja auch nicht gleich schnell. Aber ob es nun ein Vorteil für ein Newbie ist sei dahingestellt.

PS: Das ist jetzt meine bisherige Meinung als Newbie die sich natürlich noch ändern kann Smile

LG

Ralf
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ganxtaplaya
Neuankömmling


Anmeldungsdatum: 27.03.2011
Beiträge: 2
Gestüt: RSV Werder (SE)

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bin voll und ganz eurer Meinung und der 2. Vorschlag ist der Beste von den bisherigen Lösungsansätzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaprice
Spieler


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 278
Gestüt: Rennstall JuKoMe [We]

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal möchte ich sagen, dass ich die SZ Umstellung begrüße, so wird das Spiel ein wenig realitätsnaher udn vor allem geht es nicht immer ums bloße 0,7er Züchten. Kein Trainer weiß direkt nach 5 Testläufen ob das Pferde sau schnell ist oder nicht, er weiß lediglich ob es potenzial hat, und genau das vermitteln und die neuen Schätzungen unseres Personals.

Jetzt will ich aber auch noch meinen Senf zu der PK Dissukusion hinzugeben: Also das mit dem PK, finde ich nich so doll.
Nicht umsonst wurde es ja in diesen beiden Editionen anders gemacht.
Aber wie wäre es denn, wenn man wenn der Maide sein erstes Trainingsrennen läuft eine 3-4 versch. Kommentare hat á la das Pferd kann es bis an die Weltspitze schaffen oder das Pferd wird landesweit Erfolge einbringen oder regional etc.
SO weiß mann ungefähr wie schnell sein Pferd ist ob 00er, 01,...
Natürlich müssten sih diese Kommentare immer wieder ändern und der Leistungsdichte der Pixel anpassen, so dass ein Maide mal mit Weltkasse anfangen kann und am Ende seiner Bahn auch in die Landesweite Kategorie rutschen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria24
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 449
Gestüt: SE: Gut Bärenau WE: Rennstall St. Georg

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kaprice hat Folgendes geschrieben:

Jetzt will ich aber auch noch meinen Senf zu der PK Dissukusion hinzugeben: Also das mit dem PK, finde ich nich so doll.
Nicht umsonst wurde es ja in diesen beiden Editionen anders gemacht.
Aber wie wäre es denn, wenn man wenn der Maide sein erstes Trainingsrennen läuft eine 3-4 versch. Kommentare hat á la das Pferd kann es bis an die Weltspitze schaffen oder das Pferd wird landesweit Erfolge einbringen oder regional etc.
SO weiß mann ungefähr wie schnell sein Pferd ist ob 00er, 01,...
Natürlich müssten sih diese Kommentare immer wieder ändern und der Leistungsdichte der Pixel anpassen, so dass ein Maide mal mit Weltkasse anfangen kann und am Ende seiner Bahn auch in die Landesweite Kategorie rutschen könnte.



Die Lösung fände ich auch in Ordnung, besonders für die WE ist das eine gute Idee.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davino
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge: 1385
Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

BloodyPuhh hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen Smile

Denke es ist jetzt mal an der Zeit das sich ein Newbie mal zu Wort meldet.

Bin seit Jan diesies Jahr in der SE dabei. Ich denke das ich für diese kurze Zeit auch schon eine Menge vollbracht habe. Sei es Personal oder auch einige Ausbauten. Habe auch täglich das Forum studiert und meine Patentante mit ständigen Fragen gelöchert das ich nun das Spiel richtig verstanden habe um Rennen zu gewinnen, die richtigen Pferde zu behalten und auch die richtige Strategie ect. rauszufinden.

So weit so gut

Nun ist wieder alles anders.
Sage ja nicht das es schlecht ist wie es nun gehandhabt wird.
Aber:

Wir als Newbies haben auch noch ander Sachen zu berücksichtigen. Benötigen Geld für weitere Ausbauten. Benötigen Geld um das Personal zu Schulen......
Um einen Maiden zum Rennen zu bringen dauert es aber nun mal bei einem Newbie länger. Fängt bei der Erziehung schon an. Bis die Maiden austrainiert sind (schlechtere Ausbauten/Personal) kostet ein Maiden schon richtig viel Geld.
Nach den neuen Ermittlungen der Schätzzeiten und bis Lieblingsboden gefunden und was noch alles jetzt erprobt werden muss dauert es Zeitlich und finanziell natürlich noch länger.
Meine Maiden waren gestern erst austrainiert. Nun habe ich das Problem das ich nun die SZ meiner Maiden nicht 100% beurteilen kann.
Spiele wirklich mit den Gedanken meine 3 Maiden und meine 3 Fohlen zu verkaufen. Mit diesen Geld mir 2 spitzen Rennpferde zuzulegen und mit dem übrigen Geld erstmal die nötigen Ausbauten fertigstelle. Ein fertiges Rennpferd zu kaufen scheint mir derweil günstiger zu sein als selber zu züchten. Das überlasse ich wohl erstmal den alten Hasen. Bestimmt gibt es in 1-2 VG-Jahren Tipps und Tricks wie man es dann am besten gestaltet. Aber solange ein Newbie an seinen Ausbauten arbeitet ist es schon ein kleines Handicap.
Prinzipiell ist die Idee ja gut. Im RL laufen die Pferdchen ja auch nicht gleich schnell. Aber ob es nun ein Vorteil für ein Newbie ist sei dahingestellt.

PS: Das ist jetzt meine bisherige Meinung als Newbie die sich natürlich noch ändern kann Smile

LG

Ralf



Ich würd mich ebenfalls als Newbie bezeichnen (bin seit ende Sept.2010 dabei, hatte aber einige Zeit pause) und denke ganz ähnlich. Confused

Mittlerweile finde ich das mit den SZ auch sinnvoll und spannend,
trotzdem ist es für mich als Newbie unpassend,
vorallem weil meine Maiden auch noch nicht alle durch waren und ich durch
das Training meiner 2jährigen (ich hatte zum ersten mal so viele-->13)
immer am rand zum Minuskontostand war..
..daher verbittert es mich ein wenig wenn ich dran denke,
dass ich mir nichtmehr mal über SZ ,LD und LB im klaren sein kann,
wo doch alle großen Ställe schon durch sind!

Und das mit der LD zu ändern finde ich..naja..eigendlich unnötig,
obgleich es auch wieder spannender dadurch wird.
Es ist einfach anders,
wenn man sich hier schon ein "Polster" angefressen hat ist es halt einfach nochmal was anderes.
Auch dadurch, dass jemand mit dem Clubhaus der Stufe 2 jetzt sehr im Vorteil ist.
Ich habe ehrlich gesagt noch nicht die geringste Vorstellung, wie ich das mit meinen Maiden jetzt handhaben will..

Lg Julia
_________________
SE: House of runners
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 8 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de