Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Differenz Schätzzeit / Rennzeit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1604
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2011 07:46    Titel: Differenz Schätzzeit / Rennzeit Antworten mit Zitat

Hi Smile

Ihr seht mich jetzt reichlich verwirrt. Dass man mit der richtigen Strategie mehr als die Schätzzeit heraus holen kann, ist klar.

Bisher war die größte Differenz bei mir 0,06 Sekunden. Heute habe ich einen Sprung von 0,1 gehabt :O Die Schätzzeit wurde vor der Änderung genommen. Jetzt kann ich sie ja nicht mehr nachmessen, sonst würde ich mir selbst sofort die Schuld geben Wink

Daher meine Frage: wie hoch war Eure größte Differenz?

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2011 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Schau vielleicht mal hier rein vor allem etwas weiter unten mein Post ist ein sehr schönes Beispiel, weil es wirklich aufeinanderfolgende Tage sind, alles mit dem gleichen Stalljungen gemessen und immer genau die gleiche Bodenart. Sprich so Abweichungen gab es durchaus auch vor der Änderung schon und ja, sie waren wohl meist in 0,1er Schritten, von daher ist es gut möglich, dass du auch sowas drin hattest. Wobei die Abweichungen wohl eher auf der nicht bevorzugten Bodenart auftraten.. aber evtl. gabs kleinere auch auf der bevorzugten Bodenart, oder es hing auch davon ab, wer die SZ nahm..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1604
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2011 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Cinna Smile

lieben Dank für die Anwort. Es handelt sich dabei aber um die SE, hätte ich dazu schreiben sollen Wink Hier gab es Null Abweichungen. Auf dem exakt gleichen Boden sind sie immer (vor der Änderung) die exakt gleiche Zeit gelaufen. Und die SZ stammt aus dieser Zeit.

Sie hat eine SZ von 89. Ist vor der Änderung mit richtiger Strategie eine 86 gelaufen. Aber heute hat sie eine 79 (errechnet) hingelegt :O Und bisher kannte ich z.B. nur SZ 78 -> mit richtiger Strategie maximal 72 möglich.

Deshalb frage ich erstaunt. Vielleicht wurde nämlich auch an diesem Punkt noch etwas gedreht...

Nebenbei: Jul hat gesagt, es hing noch nie vom Personal ab.

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1546
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2011 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, weiß nicht, ob das jetzt anders ist in der WE, aber meine größte Verbesserung zur (gründlich geprüften) SZ bisher sind 5 Hundertstel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2011 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

öh Frage; wie hast du die Zeit errechnet? Mit dem Rechner von mir? Und wurde die Zeit mit viel Aufgewicht gelaufen? Falls ja, schau mal ob du die aktuellste Version hast? Weil ich habe inzwischen schon 2x an den Formeln gedreht, weil sie im Bereich mit viel Aufgewicht eben deutlich zu grosszügig berechnet haben und dann teils ziemlich unwahrscheinliche Zeiten bei rumkamen.. Das muss man immer mit einkalkulieren, wenn man die RZen runterrechnet, das ist schon halbwegs genau, aber da wir die genaue Formel nicht kennen, eben niemals 100% genau..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1604
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2011 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile

nein, ich habe sie wie immer klassisch berechnet.

3j. Sieglosen-Rennen. Gelaufene Zeit: 01:02,15 - 8 Kg Aufgewicht (8x,0,17=1,36). 2,15-1,36=0,79.
Die 0,5 Sekunden werden aufgrund des Bugs ja nicht abgezogen.

An sich nichts Besonderes, wäre ihre SZ nicht eine 89 (vor der Änderung gemessen). Und wie gesagt, eine höhere Abweichung als 0,06 durch Strategie hatte ich bis jetzt noch nicht. Und vor der Änderung ist sie auch nur eine 86 gelaufen.

Also daher noch einmal meine Frage:
was war Eure bisher größte abgewichene Strategieabweichung zur Schätzzeit (in Richtung Verbesserung Wink)?

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2011 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber das ist genau das Problem, deine Variabel ist meiner Erfahrung nach viel zu hoch.. Ich rechne bei Rennen mit wenig Aufgewicht mit 0,0833 (pro halbem kg) und bei viel Aufgewicht so ab 4-5 kg dann sogar nur noch mit 0,081 und würde damit dann auf ne 1:00,85 kommen, was ja durchaus noch im Rahmen wäre dann.. Deine Variabel wäre mit 0,085 deutlich höher.. bei 2j. habe ich sogar eine nochmal tiefere Variabel dh mehr als die 0,081 pro halbem kg würd ich auf keinen Fall nehmen für so viel Aufgewicht.. (und ich berechne das auch klassisch, ich lass es nur den Rechner für mich machen aus Faulheitsgründen, aber der tut ja auch nix anderes ^^)
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1604
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2011 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Cinna Smile

ja, bei Zweijährigen nehme ich nur 0,16. Das klappt dann gut.

Wie auch immer.

Ich hatte noch nie mit diesem System eine Abweichung von mehr als 0,06 durch eine Strategie.

Gibt es jemanden, der mehr hatte (zum Besseren)?

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 646
Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2011 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

In der SE hab ich einen 73er, der in einem AGR90 (also mit 6kg Aufgewicht) eine 1:01,64/km gelaufen ist. Wenn ich mit deiner Berechnung 6*17 Hundertstel = 1,02 Sekunden abziehe, ist das eine RZ von 1:00,62/km bei Mindestgewicht, also deutlich mehr als 0,06 Sekunden. Ich selbst rechne mit 16 Hundertsteln je Kilo. Damit komme ich auf eine 1:00,68/km, was ich persönlich für wahrscheinlicher halte.
_________________
SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5335
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2011 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

freut euch doch einfach mal, dass sie so schön laufen *sfz*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2011 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

00,62 ?!?!? das wär ja toll !!
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2191
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2011 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hätte eine ähnliche Frage, und zwar:
Heute hatte dieser Herr hier: http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=pferde&p3=&p8=pferdprofil&pferd=154747
ein Rennen gehabt. Ich ging davon aus, dass er nicht schlechter als 5ter Platz läuft, da er auf 1,1 eine 07 hat. Seine LD liegt bei 1800, er ist auf 1600m gelaufen.
Nun habe ich nicht schlecht gestaunt, als er nur eine 87 (1:02,17) gelaufen ist und 7ter wurde. Sein Jockey hat über 200 Rennen und sonst alles erforderliche auf 100%, das UmtP stimmt auch. An der Strategie kann es auch nicht liegen, da er mit dieser auf ähnlichem Boden schon eine 74 gelaufen ist. Nun meine Frage: Was fällt dem ein, so schlecht zu laufen? Hatte er einfach nur nen schlechten Tag?
Ich kanns mir nicht erklären.
LG

PS: noch seltsamer finde ich es bei der Stute, die gewonnen hat. Schaut euch mal das Rennen der Stute an, welches sie vorher gegangen ist. Dort ist der Unterschied noch extremer. Da stimmt doch was nicht *grübel*
http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=pferde&p3=&p8=pferdprofil&pferd=169118
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1604
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2011 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tinchen Smile

beide haben 2kg mehr getragen als das Rennen davor.

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2191
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: So Aug 21, 2011 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Aber warum kann er mit 56kg eine 10168 (umgerechnet eine 1:00,71) laufen und mit 58kg nur eine 10217 (umgerechnet eine 1:00,87)?
Sein LB ist liegt ungefähr bei 1,5.
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5335
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: So Aug 21, 2011 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Weil er einfach einen besonders guten/ schlechten Tag hatte? ^^
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de