|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tinchen Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge: 2191 Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch
|
Verfasst am: Mi Mai 11, 2011 18:15 Titel: |
|
|
Ich hab nen 4J. Hengst in SE, der mir echt Rätsel aufgibt wenns um Strategie und Boden geht.
Hier mal die Zeiten der gelaufenen Rennen (alle umgerechnet auf 4j.und der Reihe nach geordnet, das sind aber nicht alle seine Rennen, da er bei den anderen schlechter gelaufen ist): L-Distanz=2300m
Das Feld v. hinten aufrollen: 6,1 1:00,84
Eigenes Tempo: 6,8 1:00,83
Das Feld v. hinten aufrollen: 7,1 1:00,85
Eigenes Tempo: 7,4 1:00,81
Von der Spitze weg: 7,7 1:00,86
Eigenes Tempo: 7,8 1:00,89
Aus dem Feld heraus: 7,8 1:00,91
Eigenes Tempo: 8,1 1:01,07
Von der Spitze weg: 8,2 1:01,06
Aus dem Feld heraus würde ich nun als Lieblingsstrategie ausschließen, da eine bessere Zeit auf dem Boden vorhanden ist, bin mir aber nicht sicher, ob er vll an dem Renntag nur schlechte Laune hatte; was meint ihr?
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, sind die ersten 4 Zeiten. Ich denke aber, dass sein Lieblingsboden so auf 6,0-7,5 liegt (auf 5,6 ist er mal ne 1:01,00 gelaufen), aber ich kann es einfach nicht weiter eingrenzen. Wäre schön wenn mir jemand nen Tipp gibt, was ich noch probieren könnte, denn ich hoffe auf eine 07er RZ und fänds toll wenn er das schaffen würde.
LG _________________
Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Mai 11, 2011 18:27 Titel: |
|
|
das Problem ist einfach, solange du nicht genauer weisst, was sein Lieblingsboden ist, kannst du aufgrund der Zeiten schlecht auf die Strategie schliessen, vor allem nicht, wenn die so nah beieinander liegen und du doch nur so wenige Rennen jeweils hast pro Strategie. Ich glaub ein sicheres Mittel haben die wenigsten.. Ich hab zig Pferde, wo ich keine Ahnung hab, respektive die ich einfach irgendwie laufen lasse, weils mir echt zu blöd ist. Was man sicher sagen kann: erstens sollten die Pferde jeweils möglichst lang mit einer Strategie laufen (ich würd mal sagen so 4-5 Rennen sicher) und zweitens ist ein gutes Indiz, wenn ein Pferd mit einer Strategie die SZ oder schneller läuft. (halt sofern man die genau weiss ^^)
Aber sonst, ich mein die paar Hundertstel, das kann genausogut die Tagesform oder der Boden sein.. Das kann man einfach so nicht herauslesen.. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
Maria24 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 22.08.2008 Beiträge: 449 Gestüt: SE: Gut Bärenau WE: Rennstall St. Georg
|
Verfasst am: Mi Mai 11, 2011 18:54 Titel: |
|
|
Also mir helfen momentan bei der Strategiefindung die Jockeykommentare, zumindest geben sie mir einen Anhaltspunkt. Wenn das Pferd eine schlechte Zeit läuft, aber der Jockey sagt: "Das Pferd hatte mit dem Gewicht zu kämpfen" oder "Das Pferd kann mehr als wir heute gesehen haben" oder "...hat mich heute nicht überzeugt" (keine Ahnung, ob es sonst noch negative Kommentare gibt), dann lag die schlechte Zeit nicht an der Strategie, sondern an der Tagesform, es könnte also trotzdem die richtige Strategie gewesen sein. Wenn ein Pferd allerdings eine schlechte Zeit läuft und der Jockey sagt "Das Pferd hatte einen super Renntag" oder "Das Pferd hat wirklich alles gegeben", dann war wohl die Strategie an dem schlechten Ergebnis schuld.
Allerdings wird das nach der Schätzzeitänderung nicht mehr so leicht zu interpretieren sein, weil ich ja keine Vergleichsgröße mehr habe und also gar nicht mehr weiß, ob die gelaufene Zeit für ein Pferd gut oder schlecht war. Ich kann ja auch ganz einfach ein langsames Pferd erwischt haben.
Bei den Pferden, deren Schätzzeiten ich sicher weiß, funktionieren die Jockeykommentare jedenfalls nach meinen Erfahrungen ganz gut.
LG, Maria |
|
Nach oben |
|
|
Nancy78 Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Mai 11, 2011 20:18 Titel: |
|
|
Macht mal die Augen zu und versucht vom Wohnzimmer ins Bad zu laufen, so ungefähr fühle ich mich grad bei VG. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Mi Mai 11, 2011 20:20 Titel: |
|
|
Hatte heute einen ersten Erfolg:
Habe einen Maiden (SE) nach 3 Tests auf hart, weich und tief direkt laufen lassen, auf hart, da lag die gemessene SZ bei 1:03,02 (2jährig).
Hat heute direkt gewonnen, laut Jockeykommentar war nur das Tempi zu hoch, und er hat ne RZ von 1:04,05 hingelegt, was umgerechnet mindestens eine 73 ist. Entweder hab ich durch Zufall auch gleich die richtige Strategie gefunden, oder der Gaul ist wirklich so schnell. _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
Nancy78 Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Mai 11, 2011 20:23 Titel: |
|
|
GW Flowerpower, magst uns den Jockeyskommentar verraten? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Mi Mai 11, 2011 20:25 Titel: |
|
|
Nancy78 hat Folgendes geschrieben: |
GW Flowerpower, magst uns den Jockeyskommentar verraten? |
Klar, er lautete:
"Delaware -StB- hatte heute einen super Renntag. Das Pferd kam mit den Bodenverhältnissen sehr gut zurecht. Die Distanz war optimal für Delaware -StB-. In der Hinsicht war das Rennen gut gewählt. Mal unter uns gesagt, ich bin so überhaupt nicht klargekommen mit dem Pferd. Ich wäre dankbar, demnächst ruhigere Pferde reiten zu dürfen. "
Das UmtP liegt bei 93,3%, während das Tempi des Pferdes bei 94,4% liegt. _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
Tinchen Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge: 2191 Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch
|
|
Nach oben |
|
|
willow VG News
Anmeldungsdatum: 01.09.2009 Beiträge: 1447 Gestüt: (WE) Bluepoint Stables
|
Verfasst am: Sa Mai 14, 2011 10:26 Titel: |
|
|
War macht ihr mit Pferden die auf allen Boden nach mehreren Tagen immer 02er zeiten hatten? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Tinchen Schwafelqueen
|
Verfasst am: Sa Mai 14, 2011 13:48 Titel: |
|
|
Ich würd das Pferd auf dem Boden laufn lassen, auf dem es die niedrigste 02er SZ hat.
LG _________________
Pic by fluffyfg
|
Nach oben |
|
|
Tinchen Schwafelqueen
|
Verfasst am: Do Jun 30, 2011 14:09 Titel: |
|
|
Ich hätte da ein kleines Problem mit den Gewichtsabzügen bei den Sieglosen 3j.
Wie macht man das? Zieht man da 1,28 sec ab, oder 1,36?
Wen ich jetzt eine 1:02,09 habe gibt das dann eine 73 oder eine 81?
Cinnas Rechner spuckt mir nämlich eine 76 aus.
LG _________________
Pic by fluffyfg
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Do Jun 30, 2011 14:42 Titel: |
|
|
Sieglose 3j. sind immer falsch, da musst du einfach beim Rechner angeben, dass es ein 4j. Pferd ist, dann stimmt die Zeit. Das ist aber ein Problem des Spieles und nicht des Rechners (denn die Sgl 3j. werden ohne die 0,5s berechnet, dh als wären sie schon so schnell wie 4j.) _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
Davino Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 28.09.2010 Beiträge: 1385 Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners
|
Verfasst am: Do Jun 30, 2011 14:46 Titel: |
|
|
Die 0,5 hat sie aber garnicht mit reingenommen bei der 1,28 und der 1,36.
Ich rechne mit 0,16sec pro kilo,
d.h. dann für die 8 kilo 1,28sec.
Würde mich interessieren wie die Mehrheit das händelt. _________________ SE: House of runners |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Do Jun 30, 2011 14:56 Titel: |
|
|
Sie hat es im Rechner berechnet und der rechnet falsch.. bei den 3j. sgl darf man keine 0,5s abziehen, die muss man berechnen wie einen 4j.
die 2.09 dürfte dann etwa auf ne 00,79 kommen. (schau, dass du die neuste Version hast und immer die rechte Zahl nimmst bei den Ergebnissen, die linke ist nur zum Variabeln testen). _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
Tinchen Schwafelqueen
|
Verfasst am: Do Jun 30, 2011 15:17 Titel: |
|
|
Ich hab mir den rechner heute erst runtergeladen.
Ja, jetzt kommt bei mir auch eine 79 raus. Aber welche von den 3 methoden ist nun die die am nahesten herankommt? _________________
Pic by fluffyfg
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|