Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Morgaine VG News Reporter
Anmeldungsdatum: 24.04.2010 Beiträge: 1605 Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]
|
Verfasst am: Di Mai 24, 2011 14:36 Titel: M I-Rennen |
|
|
Hi
da alle meine M I-Rennen bisher ausgefallen sind, möchte ich mal nachfragen, warum sie so unbeliebt sind.
Es muss ja irgendetwas geben, was ich übersehen habe.
Ferner drohen jetzt auch die ersten Maidenrennen auszufallen. Habt Ihr Euch Maiden schon alle in die Börse entsorgt ?
Herzliche Grüße
Morgaine |
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 30.05.2010 Beiträge: 1546 Gestüt: Red Fox Racing (WE)
|
Verfasst am: Di Mai 24, 2011 16:32 Titel: |
|
|
Ich vermute, die sind nicht unbeliebt, aber wenn man die halbwegs passend nennen will, gibt's einfach nicht genug Kandidaten bei einigen Distanz/Boden-Kombis?
Man kann ja auch keine Pusher dazuschmeißen, weil die auch gewonnen haben müßten - und welcher Pusher tut das schon mit 2 Jahren ? |
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Di Mai 24, 2011 16:43 Titel: |
|
|
Also ich habe bisher kaum Maiden entsorgt bzw so viele behalten wie noch nie vorher.
Allerdings sammeln diese sich dieses Jahr seltsamerweise alle auf Fliegerdistanzen, so dass ich immer 2 in einem Rennen starten lassen kann.
Außerdem laufen sie schlechter, was an der SZ-Umstellung bzw Vererbungs-Änderung liegen wird, und wenn das so weitergeht landen sie bald in der Wurst.
M1 Rennen voll zu bekommen war auf bestimmten Boden/Distanz-Kombis schon immer schwer, keine Ahnung, wie es jetzt aussieht, meine fanden bisher glücklicherweise immer statt.
Allerdings nennen viele gleich nach dem ersten Sieg in WF/WK, dann ist klar dass es für M1 weniger Starter gibt erst mal. _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
Peredhil Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 18.07.2010 Beiträge: 1606 Gestüt: Peredhils Land (SE)
|
Verfasst am: Di Mai 24, 2011 17:41 Titel: |
|
|
Bei meiner Maide ist es so, das ihre (vermutlich) Bodenvorlieben erst kurz vor dem WF verfügbar wären. Und dann packt sie den WF nicht. Da soll sie natürlich fit sein.
Daher habe ich sie nicht MI gemeldet... _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Kaprice Spieler
Anmeldungsdatum: 12.12.2009 Beiträge: 278 Gestüt: Rennstall JuKoMe [We]
|
Verfasst am: Di Mai 24, 2011 17:46 Titel: |
|
|
Also ich finde bisher kann man in der WE sehen, dass viel mehr Leute ihre Pferde in M1 Rennen nenen, denn ich hatte schon viele Rennen die mit 3-4 Startern ausgefallen sind. Vorher war es meist so, dass Maximal 2 Starter in einem M1 Rennen waren bevor dies ausgefallen ist.
Aber das Grundsätzlich wenig M1 Rennen statt finden liegt halt einfach auch daran, dass die meisten genau passend nennen wollen, also nicht weiter entfernt als 200-300 m neben der LD des Pferdes ... |
|
Nach oben |
|
|
Morgaine VG News Reporter
Anmeldungsdatum: 24.04.2010 Beiträge: 1605 Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]
|
Verfasst am: Mi Mai 25, 2011 05:52 Titel: |
|
|
Hi
stimmt, die meisten Probleme habe ich mit Stehern. Aber 1600m/schwer ist wohl auch sehr unbeliebt
Vielleicht sind es nicht viel mehr Sieger als sonst, weil gerade am Anfang alle Maidenrennen mit 16 Startern gefüllt waren. Mit nur 10 Startern bekäme man deutlich mehr Sieger zusammen Aber dann gibt es noch weniger "passende" Rennen :/
Nach einem Sieg versuche ich, sie in M I laufen zu lassen, aber wenn das ausfällt, muss ich sie leider direkt im Winterfavoriten nennen Davor findet meist kein zweites MI mehr statt. Glaube mir, wenn ich könnte, würde ich ihnen gerne die Rennerfahrung mitgeben. Daher ist es mir fast lieber, sie laufen vorher dreimal platziert, als dass sie einmal gewinnen...
Irgendwie findet der Winterfavorit dieses Jahr viel zu früh statt
Dann bin ich etwas beruhigt, dass nicht nur meine M I-Rennen bisher alle ausgefallen sind.
Herzliche Grüße
Morgaine |
|
Nach oben |
|
|
|