Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Weltpremiere Gescheckte Rennpferde in Baden Baden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandra
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 681
Gestüt: SE: Silver Star Stable; WE: Sunday Horses

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2011 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ömpf- sieht aus als ob ich mal wieder was verpasst hätte - und das obwohl ich nur ca. 10 - 15 min. bis zur Rennbahn in SB hab Laughing

Nachtrag: Hab grad gesehen das das Rennen noch net gestartet war Embarassed
_________________
.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slewette
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.06.2007
Beiträge: 333
Gestüt: Golden Rose (SE)

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2011 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich war heute auf der Rennbahn, war ein schöner Tag Smile auch wenn es nur Ausgleichsrennen und AGR waren.
hier ein paar Pics







Wagners Schecke hat sich wieder mit vielen Längen auf den letzten Platz verweisen lassen.
Leider hat sich kurz vor der Ziellinie die 7 jährige Stute Aldes ein Vorderbein gebrochen. Sie wurde sofort eingeschläfert.
Wagners Schecke wurde zurückgehalten, da sie ja an dem verletzten und zum stillstand gebrachten Pferd noch vorbei galoppieren musste, dass hatte aber wohl keinen wirklichen Einfluss mehr auf den Rennausgang.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 681
Gestüt: SE: Silver Star Stable; WE: Sunday Horses

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2011 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Seufz, wie immer letzte... Crying or Very sad Dabei ist sie so ne hübsche... War sie gestern auch wieder so cool? Ich hatte sie ja in Zweibrücken als sehr ruhig erlebt... Ja, wenn ich das nötige Kleingeld hätte (nein, ich würde sie nicht mehr auf die Bahn schicken...)
_________________
.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2011 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das eigentlich ein englisches Vollblut?
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 681
Gestüt: SE: Silver Star Stable; WE: Sunday Horses

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2011 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Lies dich mal durch die erste Seite vom Thred Wink
_________________
.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slewette
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.06.2007
Beiträge: 333
Gestüt: Golden Rose (SE)

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, laut Herr Wagner kein Reinblütiges, der hat noch ne Ansprache gehalten, von wegen warum er sie auf die Bahn schickt und warum er gescheckte Pferde züchtet und sowas.
Im Führring war sie mit eine der ruhigsten, Satteln hab ich nicht gesehen, kam als letzte auf die Bahn, lies sich locker vom Führzügel abhacken und ist dann losgekantert (andre haben ihre Führzügel-führer gleich mal halb mitgeschleppt...)
Leider kann man, wenn man an der Zielgerade steht, nicht den Start der 1900m Renen in SB sehen (blödes Bierzelt da) aber laut sprecher war das Reingehen in die Startbox auch kein Prob.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 1778
Gestüt: [SE] Imperium Romanum

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2011 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit Herrn Wagners Zucht nichst anfangen kann. Ich hatte ja nur bereits die zweifelhafte Ehre, mit ihm in Kontakt zu stehen und sympathisch ist er mir keines Falles. Mal abgesehen davon, dass er auf seinem Hof nicht nur mehrere verschiedene Rassen verschiedener Arten züchtet und scheinbar überall eine Bank deponiert hat, stößt mir vor allem eines sauer auf: Er hat bei der Scheckenzucht das eigentlich Zuchtziel der Englischen Vollblüter buchstäblich vergewaltigt.

Das Ziel der englischen Vollblutzucht war immer Härte, Ausdauer, Geschwindigkeit, Temperament. Ein spritziges, lernbegeistertes und leistungsstarkes Pferd. Auf Schönheit wurden diese Tiere nie gezüchtet und das hat seingen guten Grund. Leistung geht hier nämlich vor Schönheit, was im Übrigen vollkommen im Sinne der Natur ist. Das Berglöwe lässt sich durch ein geschecktes Fell nämlich nicht aufhalten, durch einen schnellen Sprint aber abhängen Wink.

Wie auch immer... über Inzucht, dubioses Rassenkreuzen und ähnliches zu versuchen diesen Pferden eine Sonderlackierung zu verpassen ist in meinen Augen oberflächlich und hat mit leistungsorientierter, gesunder Zucht nichts mehr zu tun. Und da die Zuchtprodukte auch nicht mithalten können, negiert sich ihre Notwendigkeit ohnehin.

Wer trotzdem ein geschecktes Rennpferd möchte, der sollte sich an die reinrassigen Frame Overos aus Amerika wenden. Mittlerweile sind solche auch schon in Deutschland aufgestellt, wie hier zum Beispiel: *klick*

Liebe Grüße, das Schättlein Wink


Zuletzt bearbeitet von Shadow am Do Jun 02, 2011 15:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiowa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 06.04.2011
Beiträge: 845

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2011 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Slewette : War auch dort Wink Habe auch alle Rennen mitangesehen.War Sehr schön ! =)

Allerdings kenne ich Wagnersschecke auch "persönlich" ^^ Deshalb hat es mich um so mehr gefreut,sie rennen zu sehen Wink

Habe auch einige Bilder gemacht !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonni
Spieler


Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 152
Gestüt: SE - Birkenhof

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Wagners Schecke beim 1. Start in Baden-Baden gesehen und das war die Lachnummer.
Die reinrassigen Frame-Overos sind zwar sehr schick und im Gegensatz zu Wagners Schecke keine sinnlose bunt-Kreuzung, aber erfolgreiche Rennpferde waren sie auch nicht und in sofern macht es schon Sinn sie zur Veredlung von Reitpferden einzusetzen, aber ein vernünftiger Vollblutzüchter wird seine Stute wohl nie dahin schicken. Die sind dann doch lieber schnell und "langweilig braun".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiowa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 06.04.2011
Beiträge: 845

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,nur mal ganz kurz : Wagners Schecke ist am 25.04. in Güdingen auf der Galoppbahn ebenfalls gestartet.
Ich war dabei und sie wurde zwar meilenweit Letzte aber ich finde es toll,dass ein geschecktes Rennpferd auf der Bahn gestrtet ist.
Ich kenn Wagnersschecke übrigens "persönlich" und habe schon oft zu gesehen wie sie in der Halle/im Wakd geritten wurde.
(Ihr Besitzer spielt übrigens FE und dem Namen "Huwa")


lg Kiowa
_________________
We stopped looking for monsters under our bed
when we realized they were inside of us.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 1778
Gestüt: [SE] Imperium Romanum

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kiowa hat Folgendes geschrieben:
Huhu,nur mal ganz kurz : Wagners Schecke ist am 25.04. in Güdingen auf der Galoppbahn ebenfalls gestartet.


Ähem, darüber haben wir hier doch schon gesprochen, davon sind ja auch Slewettes Fotos Laughing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiowa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 06.04.2011
Beiträge: 845

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Shadow hat Folgendes geschrieben:
Kiowa hat Folgendes geschrieben:
Huhu,nur mal ganz kurz : Wagners Schecke ist am 25.04. in Güdingen auf der Galoppbahn ebenfalls gestartet.


Ähem, darüber haben wir hier doch schon gesprochen, davon sind ja auch Slewettes Fotos Laughing.


Sorry,hab den Beitrag mit einem andern verwechselt Wink

Hab mir auch nicht jeden einzelnen Beitrag durchgelesen ^^ Sorry !

Auf jeden Fall war ich da und finde es schön einen Schecken auf der Rennbahn zu sehen,egal wie "schlecht" sie war.
_________________
We stopped looking for monsters under our bed
when we realized they were inside of us.


Zuletzt bearbeitet von Kiowa am Do Jun 02, 2011 09:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiowa
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 06.04.2011
Beiträge: 845

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2011 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sandra hat Folgendes geschrieben:
Tja, was soll ich euch erzählen?
Ich fang mal so an: So gesehen ist Wagners Schecke schon ein schickes Pferd, etwas größer schien es mir als die Pferde die ich gestern so sah, ein klein wenig breiter und sicher ein schönes Tier - für den Springsport, Vielseitigkeit, etc. ... Doch, sie gefällt mir und scheint ein relativ ruhiges, gelassenes Gemüt zu sein...
Aber für den Rennsport? - Bitte nicht!


Sie ist ja auch kein reines Vollblut Wink

Aber bei einem muss ich dir widersprechen.
Ein ruhiges Gemüt hat sie wirklich nicht ! ^^

Ich habe ja schon gesagt,dass ich das Pferd nicht nur von der Rennbahn kenne und ruhig ist sie wirklich nicht !Very Happy

Sie steht übrigens auch nicht bei den anderen Rennpferden im Stall sondern bei lauter süßen Fjordis und 2 deutschen Reitponys oder Ähnlichem ^^

http://www.gestuet-sickingen.de/html/rennpferdezucht.html

lg Kiowa

edit : Hab auch noch n paar Bilder,sind aber net grad doll und von Schecke sind auch keine dabei.
Aber vlt. lad ich iwann noch welche von Schecke und sie schöneren Bilder von der anderen Kamera hoch ^^









Ein meiner Meinung nach wunderschönes Pferd Smile














Hampstead Heath.Der Einzige Schimmel des Tages Smile War Favourit und hat auch gewonnen. edit : Stop ! Es waren zwei Schimmel ! ^^'





Eins meiner Lieblingsfotos Smile



Sind jetzt nicht der Knaller aber besser als nichts Smile

Hab noch einige ,will euch aber nicht so zumüllen ^^
Die Schönsten hab' ich leider von der Trabern ^^

Und jaaa..ich weiß,es sind 2 Bilder von Trabern dabei ^^
_________________
We stopped looking for monsters under our bed
when we realized they were inside of us.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de