Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Morgaine VG News Reporter
Anmeldungsdatum: 24.04.2010 Beiträge: 1605 Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]
|
Verfasst am: Di Jun 07, 2011 11:19 Titel: |
|
|
Hi
Ist keine schlechte Idee. Aber es wäre klasse, dann zwei oder drei Aufgewichtsmöglichkeiten zur Verfügung ständen. Denn es hat keinen Sinn, ein Pferd mit 55 oder 58 Kg gegen ein Pferd mit 50 Kg Aufgewicht laufen zu lassen. In dem Falle stehen die Pferde wieder nur dumm im Stall herum.
Herzliche Grüße
Morgaine |
|
Nach oben |
|
|
Sunny029 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 12.03.2006 Beiträge: 667 Gestüt: International Racing
|
Verfasst am: Di Jun 07, 2011 19:28 Titel: |
|
|
entweder bei den agl 3+ das mindestgewicht für 3J. heruntersetzen, dass die dann auch mit 45 / 47kg laufen können, bzw 4J. erst mit mindestgewicht von 53kg in die agl rennen können.
clubhausrennen bringt nichts, weil ich bei jedem GAG-Abzug den ich für 4J. eingeb auch welche finden werde, die dann mit 50kg laufen.
reine 3J. rennen mit abstufungen im 3- oder 4- kg rhythmus _________________ *klick* - Unsere Deckhengstcollection.
Viele bewährte vererber mit beneidenswerter Vererbung.
Sowie Junge Wilde zum Schnäppchenpreis |
|
Nach oben |
|
|
Tea Rose Spieler
|
Verfasst am: Do Jul 07, 2011 19:55 Titel: |
|
|
zwar schon etwas älter das Thema, aber egal:
Bis die 3-jährigen Problematik eine Lösung hat, mache ich folgendes:
Ab Ausgleich II erstelle ich ab sofort Clubrennen ausschließlich für 3-jährige *Werbung mach: hab 3 drin am 10.7.*, da die eigentlichen 3j-Ausgleichsrennen mit -10, -20 und -30 GAG seltenst passen und ich schätze auch deswegen nie voll werden (nenn ja auch kein 79 GAG Pferd mit dann 59kg). Ich passe meine Rennen jetzt dem GAG an und hoffe es finden sich genügend, die ähnliche Boden-Strecken-GAG Pferde haben wie ich, so dass zumindest ein bisserl was geht _________________ Tea Rose Ranch |
|
Nach oben |
|
|
Nashita Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 17.12.2011 Beiträge: 1769 Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)
|
Verfasst am: Do Mai 10, 2012 22:53 Titel: |
|
|
Hey
Ich hol das nun auch nochmal hoch, weil ich nun zum ersten Mal ebenfalls vor diesem Problem stehe.
Meine Stute hat als Maide schon zwei Siege geholt. Nun ist sie 3 und darf sofort in AGL II starten.
Erstes Rennen war nichts, was aber zum Teil auch daran lag, dass ich am Vortag vergessen hatte Speed einzustellen.
Wäre es nun tatsächlich zu empfehlen sie das komplette Jahr stehen zu lassen, oder hat sich da mittlerweile was gebessert?
LG Nashita _________________ Sunninghill Racing
Sunningdale Racing |
|
Nach oben |
|
|
faithygirl Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 30.05.2007 Beiträge: 949 Gestüt: SE: Liquid Stables
|
Verfasst am: Fr Mai 11, 2012 06:24 Titel: |
|
|
Also ich muss sagen es ist schon möglich ich such mir in jedem jahr den schnellsten 3jährigen raus und lass ihn starten, auch teilweise mit erfolg. Die anderen hohen 07er allerdings lass ich das jahr stehen |
|
Nach oben |
|
|
Nashita Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 17.12.2011 Beiträge: 1769 Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)
|
Verfasst am: Fr Mai 11, 2012 16:23 Titel: |
|
|
Naja, dann lasse ich sie wohl doch lieber stehen. Will ja auch nicht ihre Rennstatistik so arg versauen.
Vllt gibts ja mal ein passendes CH-Rennen, das nur für 3jährige ist und zufällig passt.
LG _________________ Sunninghill Racing
Sunningdale Racing |
|
Nach oben |
|
|
Tinchen Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge: 2191 Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch
|
Verfasst am: Fr Mai 11, 2012 17:03 Titel: |
|
|
Die fallen meistens aus, wegen zu wenig Startern.
Nach oben |
|
|
Nashita Schwafelqueen
|
|
Nach oben |
|
|
Sunny029 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 12.03.2006 Beiträge: 667 Gestüt: International Racing
|
Verfasst am: Fr Mai 11, 2012 20:49 Titel: |
|
|
ich hab se jahrelang immer gemeldet. immer hinterher gelaufen. inzwischen lass ich sie stehen und bring die trainer sinnvoller unter. wenn einer passenden derbyboden hat, dann läuft der 1-2x für die qualizeit hinterher und gut ist. _________________ *klick* - Unsere Deckhengstcollection.
Viele bewährte vererber mit beneidenswerter Vererbung.
Sowie Junge Wilde zum Schnäppchenpreis |
|
Nach oben |
|
|
|