Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Simoune Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Mai 25, 2011 14:51 Titel: Legenden in der WE - kann zu |
|
|
Pferde wie Kilimandscharo, Roadrunner, Sandviper, Sandhust und Nashwill sind Pferde, die eingentlich jeder aus der SE kennt. Diese Linien werden gerne gesehen. Doch sind sie vor langer Zeit gestorben. Alle vor meiner Zeit. Nun zur Frage:
Welche Lengenden gibt/gab es in der WE?
Herzliche Grüße Simone _________________
Zuletzt bearbeitet von Simoune am Di Jun 07, 2011 15:36, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
willow VG News
Anmeldungsdatum: 01.09.2009 Beiträge: 1447 Gestüt: (WE) Bluepoint Stables
|
Verfasst am: Mi Mai 25, 2011 17:16 Titel: |
|
|
Fog, king pellinore und der perlerich sind alle neulich verstorben. Legende wird man doch eh meistens erst postum? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Simoune Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di Jun 07, 2011 13:51 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort!
Perlerich und King Pellinore hab ich gefunden.
Ist das der Fog den du meinst?
LG Simone _________________
|
|
Nach oben |
|
|
fluffyfg Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 27.06.2008 Beiträge: 1329 Gestüt: Huli Stables (WE), Blackrock Stables (WE)
|
Verfasst am: Di Jun 07, 2011 14:18 Titel: |
|
|
Es gibt noch mehr verstorbene Linienbegründer, die top vererbt haben und in meinen Augen den Titel "Legende" verdient haben. Tertullian zum Beispiel, Athos, Imago und natürlich Windläufer, einer der ersten 00,7er der WE und in den ersten Jahren der wohl meistgefragteste Deckhengst. _________________ Huli Stables Blackrock Stables |
|
Nach oben |
|
|
Simoune Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di Jun 07, 2011 14:29 Titel: |
|
|
Tertullian - Gr I; sehr gute Vererbung
Athos - Gr II; sehr gute Vererbung
Imago - Liste; sehr gute Vererbung
Windläufer - in den ersten Jahren meist gefragter DH; einer der ersten 7xer; sehr gute Vererbung; Gr. I
Perlerich - Gr. I; sehr gute Vererbung
King Pellinore - Gr. I; sehr gute Vererbung
Fog - Gr. II; sehr gute Vererbung _________________
Zuletzt bearbeitet von Simoune am Di Jun 07, 2011 14:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di Jun 07, 2011 14:31 Titel: |
|
|
die sind aber auch alle schon tot.. Ich seh das eigentlich ähnlich wie willow, die meisten Pferde, die man Legende nennen könnte, sind entweder schon sehr alt oder tot.. Denn zu Lebzeiten, sind sie zwar vielleicht selber erfolgreich auf der Bahn, aber das hat ja mit der Zuchtleistung nichts zu tun. Und wenn sie decken, sind die lebenden NK meist noch zu jung um wirklich das volle Ausmass der Vererbung absehen zu können. Und zu dem Zeitpunkt wo dann mal die wirklich schnellen NK die obersten Rennklassen erreicht haben, sind dann die Väter meist schon sehr alt oder eben tot.. respektive ich würde auch keinen Junghengst nur aufgrund von 3-4 schnellen NK, die aber selber noch nichts erreicht haben schon als Legende bezeichnen, das widerspricht sich ja auch irgendwo..
äh ja, was sollen die schon "gemacht" haben.. ob sie gut gelaufen sind siehst du denk ich mal selber und ob sie gut vererbt haben ja auch? ^^ Bei den meisten wirds ja wohl mindestens eins davon sein, sonst würden sie kaum hier aufgeführt _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
Simoune Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di Jun 07, 2011 14:42 Titel: |
|
|
Ja, haben alle sehr gut verebt und waren alle in den oberen Klassen erfolgreich.
Aber waren sie einer der ersten DH´s? Waren es 00er? 7xer? Das würde ich gerne wissen! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di Jun 07, 2011 14:55 Titel: |
|
|
guck von wann die ersten Fohlen sind, dann siehst du auch wie früh sie gedeckt haben.. Und wie schnell die waren.. öh a) siehst du das ja anhand der Rennbilanz, ob einer eher schnell oder eher nicht so war und b) interessiert es doch eh nicht wirklich.. Wichtig ist, dass sie gut vererbt haben und das kann ein 01er genauso wie ein 7xer *zuck* Das hat ja mit der Vererbung nix zu tun.. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
willow VG News
Anmeldungsdatum: 01.09.2009 Beiträge: 1447 Gestüt: (WE) Bluepoint Stables
|
Verfasst am: Di Jun 07, 2011 21:40 Titel: |
|
|
Simoune hat Folgendes geschrieben: |
Ja, haben alle sehr gut verebt und waren alle in den oberen Klassen erfolgreich.
Aber waren sie einer der ersten DH´s? Waren es 00er? 7xer? Das würde ich gerne wissen! |
der 1. war auf jeden Fall Sevilla. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|