Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sulfur - schöne Zeiten waren es mit ihr...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Nachrufe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DanavonMirkosch
Spieler


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 78
Gestüt: Dresden RennstallMirkosch

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 18:08    Titel: Sulfur - schöne Zeiten waren es mit ihr... Antworten mit Zitat

Wir schrieben das Jahr 38 nach VG SE. Mit dem Dresden RennstallMirkosch ging es immer weiter bergab. Die Schulden häuften sich und meine 16-jährige Lieblingsstute Sulfur fing nach ihrem Fohlen Quo 176097, das sie im Februar bekam, an, zu schwächeln. Ihr Gesamtzustand sank langsam, aber sicher. Wir hofften, dass sie noch ein Fohlen bekommen kann, wofür uns der Tierarzt aber kein grünes Licht gab.
Um mich von den Strapazen des Jahres zu erholen, buchte ich für September einen Urlaub auf Ibiza. Kurz vor der Reise merkte ich schon, wie Sulfurs Zustand schon ganz niedrig war und ich wäre am liebsten zuhause geblieben. Ich flog aber trotzdem Anfang September los und genoss dann auch meinen Urlaub.
Anfang Oktober kam ich wieder. Ich fuhr mit einem Taxi zu meinem Rennstall zurück. Ich freute mich darauf, meine vier Pferde wiederzusehen. Ich hoffte darauf, dass es noch vier waren, meine beiden Rennpferde Syriana -AB- und Larissa 156614 und meine beiden Zuchtstuten Wallenstein G O und eben Sulfur.
Als ich aus dem Taxi ausstieg, kam mir unser langjähriger Renovierungschampion (Hausmeister) entgegen. Er war schon dabei gewesen, als die damals vierjährige Schimmelstute Sulfur auf den Hof kam. Obwohl er nur Hausmeister war, hatte er Sulfur sehr gerne gemocht, wie wir alle. Er hatte rote Augen und ich wusste sofort, was los war. Unser Renovierungschampion hatte viele Schmusestunden mit Sulfur nach ihrer harten Arbeit als Rennpferd und später Zuchtstute verbracht. In genau diesem Moment wusste ich, das war nun für ihn und mich vorbei. "Gestern um neun Sekunden nach Mitternacht hat sie ihren letzten Atemzug gemacht", erklärte er. Wir lagen uns lange weinend in den Armen, bis ich sagte: "Irgendwann ist es für jedes Pferd und jeden Menschen Zeit, zu gehen." Aber Sulfur bekam ein Grab am Rennstallgelände und dahin gehe ich jeden Tag.
Sulfur hat auf unserem Renn- und Zuchtstall ihr Fohlen Larissa 156614 hinterlassen. Sie war zum Zeitpunkt des Tods ihrer Mutter sechs Jahre alt und dient uns als Rennpferd. Nach ihrer "Pensionierung" wird sie ebenfalls Zuchtstute werden und uns hoffentlich viele schöne Fohlen bringen. Aber bis dahin wird sie ausschließlich als Rennpferd eingesetzt werden.

Bedeutung von Sulfur für unseren Rennstall:
Sie war das erste Pferd, welches wir länger behielten. Für ihre Rennerfolge sind ausschließlich wir verantwortlich und sie hatte zuvor auch noch keine Fohlen. Die kleine Sulfur war damals vier, als sie zu uns kam.
_________________
Dass mir mein Pferd das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde.
Das Pferd blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Peredhil
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 18.07.2010
Beiträge: 1606
Gestüt: Peredhils Land (SE)

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

*Möhre auf Grab leg*
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanavonMirkosch
Spieler


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 78
Gestüt: Dresden RennstallMirkosch

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Smile
Es waren schon schöne Zeiten mit ihr, da sie mein erstes "richtiges" Pferd war, auch wenn sie nicht das beste Rennpferd ever war. Smile
_________________
Dass mir mein Pferd das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde.
Das Pferd blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Nachrufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de