Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shadow Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 19.07.2007 Beiträge: 1778 Gestüt: [SE] Imperium Romanum
|
Verfasst am: Fr Jun 17, 2011 14:54 Titel: Ausbilder kann nicht ausbilden |
|
|
Comodus hat nach seiner erfolgreichen Jockeykarriere die Stiefel an den Nagel gehängt und möchte bis zur Rente noch ein wenig als Trainer arbeiten.
Beim ersten Mal ging die Prüfung leider schief, dafür klappte die Ausbilderprüfung. Frohen Mutes also noch mal für die Trainerprüfung gebüffelt und diesesmal bestanden. Kann ja nicht mehr so schnell, der alte Mann .
Nun haben wir ein Problem: trainieren kann er wie ein Weltmeister, aber leider nicht intern ausbilden. Woran liegst? |
|
Nach oben |
|
|
equus Spieler
|
Verfasst am: Fr Jun 17, 2011 15:17 Titel: |
|
|
Also normalerweise müsste doch dann da Trainer (Ausbilder) stehen. Bei deinem fehlt das aber. Bist du dir sicher, dass der eine Ausbilderprüfung abgelegt hat? Schau mal ob du die Ausbilderprüfung nochmal kannst.
Oder hat der seine Ausbilderprüfung als Jockey gemacht? Vielleicht muss er die dann wenn er zum Trainer geworden ist nochmal ablegen.
lg equus _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Shadow Schwafelqueen
|
Verfasst am: Fr Jun 17, 2011 17:19 Titel: |
|
|
Ja, hat er.
Er hat die Prüfung bestanden, als er noch Jockey war und am nächsten Tag dann die Trainerprüfung gemacht. Er kann aber weder Lehrlinge, noch Jockeys, Stalljungen oder Trainer ausbilden. |
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5341 Gestüt: bloodhorse Stables LLC
|
Verfasst am: Fr Jun 17, 2011 17:23 Titel: |
|
|
Wenn du ihn als Jockey in die Ausbilderprüfung geschickt hast und er erst danach die Trainerprüfung abgelegt hat, dann muss er die A-Prüfung nochmal machen, dieses mal eben als Trainer |
|
Nach oben |
|
|
Nancy78 Schwafelqueen
|
Verfasst am: Fr Jun 17, 2011 18:44 Titel: |
|
|
Als Jockey kann er ja nur Reittechnik und Wissen ausbilden. Als Trainer aber bildet er aber die unteren Werte aus. Also braucht er da nochmal eine Ausbilderprüfung. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Shadow Schwafelqueen
|
Verfasst am: Sa Jun 18, 2011 12:14 Titel: |
|
|
Okay, das ist mir klar soweit. Aber wie kommst, dass dann die Ausbilderskills als Jockey einfach verfallen? Das find ich dann schon ein bisschen heftig. Immerhin kann er ja nichtmal Jockeys ausbilden.
Das bedürfte dann vielleicht einer Änderung bzw. einer Anmerkung in der Ausbildungsmaske. |
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Sa Jun 18, 2011 20:12 Titel: |
|
|
Na er kann jetzt keine Jockeys mehr ausbilden, da er ja dank der bestandenen Trainerprüfung nun Trainer ist. Und Trainer können nur Trainer ausbilden.
War also die falsche Reihenfolge, in der du ihn ausgebildet hast. *troest* _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
McGuffin Spieler
Anmeldungsdatum: 27.10.2011 Beiträge: 187 Gestüt: McGuffin Horse Racing (SE)
|
Verfasst am: Sa Okt 29, 2011 15:41 Titel: |
|
|
da hab ich dann mal ne Frage zum ausbilden:
können dann Stalljungen nur Stalljungen ausbilden bzw. von Stalljungen ausgebildet werden? und wer bildet die Auszubildenden aus bzw wen könnten die ausbilden? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Tinkerhof Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 16.08.2007 Beiträge: 1475 Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)
|
Verfasst am: So Okt 30, 2011 15:58 Titel: |
|
|
du kannst mit einem stalljungen auch einen jockey schulen allerdings kann der jockey von dem stalljungen nur aufbautraining, pflege und fohlenerziehung lernen.
dafür kann ein stalljunge aber auch von einem jockey das reiten lernen
oder stalljungen oder jockeys lernen von trainern das trainieren
also jeder kann jeden trainieren aber immernur in seinem gebiet
wenn du allerdings lange zeit hast könntest du dir beispielsweise nen stalljungen mit allen werten auf 100 machen
was alledings ein reitender stalljunge bringen soll, weiß ich auch nicht und nach der ausbildung ist er vermutlich auch so alt, dass sich eine lehre nichtmehr lohnt _________________
|
|
Nach oben |
|
|
McGuffin Spieler
|
Verfasst am: So Okt 30, 2011 16:52 Titel: |
|
|
dankeschön. die frage ob's sinn macht hat sich mir in dem moment nicht gestellt. es hieß halt, wenn ich das richtig verstand: es ginge nicht. geht also, aber bringt eigentlich nix. was ich fast verstehe. ich grübel noch ob es sinn macht wenn ein jockey alt wird einen jungen 25 jährigen stalljungen zu suchen den man dann ausbildet. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: So Okt 30, 2011 21:39 Titel: |
|
|
Ich habe es ne Zeit lang so gehalten, dass ich immer einen Stalljungen zum Lehrling gemacht hab - also jung eingestellt, als Stalljunge von einem Jockey intern in Wissen und Reittechnik geschult, wenn er genug Erfahrung hatte (ich glaub das wren knapp 34% Trainererfahrung) zum Lehrling gemacht und dann in den 2 Jahren Lehre jeden Tag reiten lassen (kann ja gleiczeitig noch trainieren) - so hatte der dann meistens fast 200 Rennen voll wenn er zum Jockey wurde. Hat lange Zeit gut geklappt, keine Ahnung warum ich das nicht weiter betrieben habe *gruebel*
Inzwischen halte ich es so, dass ich Jockeys intern von Trainern ausbilden lasse, so dass sie am Ende ihrer Reitkarriere die Trainerprüfung machen und dann noch ein paar Jahre als Trainer erhalten bleiben. _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
McGuffin Spieler
|
Verfasst am: So Okt 30, 2011 21:48 Titel: |
|
|
danke simply. so hatte ich das auch gedacht. ^^ _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|