Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HotBDReamofHorses Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 31.05.2009 Beiträge: 1070 Gestüt: WE: Rennstall Holly SE: Rennstall Holly
|
Verfasst am: So Jun 19, 2011 19:29 Titel: Frage zu Speed & Technik |
|
|
Huhu,
seit geraumer Zeit verfolgt mich das Problem, dass wenn ich Speed trainiere Technik sinkt und anderherum. Ich kann mich in meiner 15 VG-Jahre langen Karriere nicht daran erinner, dieses Problem früher gehabt zu haben. Ich habe alle trainingsfördernden Ausbauten. Gestern hab ich gegrübelt woran es denn liegen könnte, dieses lästige Problem. Da ich bisher nichts von Leidensgenossen vernommen habe frage ich mich nun woher es kommt.
Meine Idee wäre, dass es vielleicht am Tempomacher liegt, der ja das Speedtraining fördert. Er ist mit eines der letzten Dinge, die ich gebaut habe.
Das würde bedeuten, dass der Tempomacher das Speedtraining so sehr fördert, das por Tag so viel Speed trainert wird das eben auch Technik deutlich schneller sinkt.
Wer ähnliche Probleme hat, den Grund oder die Lösung kennt, der melde sich.
Lg Holly _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Pausi Spieler
Anmeldungsdatum: 27.03.2011 Beiträge: 112 Gestüt: Forensic Psychiatry
|
Verfasst am: So Jun 19, 2011 21:23 Titel: |
|
|
Würde ich jetzt eher unter Bug verbuchen, wenn es keine andere Ursache hat. Ich habe keine Ausbauten und bei mir passiert nüscht mit der Technik (steht auch das graue Pünktchen da), wenn ich Speed trainiere.
Kenne mich da nicht so aus, muss ich sagen, aber eventuell könnte es an mangelhaftem Gebäudezustand/ Boxenmangel/ unmotiviertem Personal liegen, oder, was ich nach deinen Aussagen zwar für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich halte, du hast danach oder davor was trainiert wo Technik sinkt und es nicht bemerkt.
Das war jetzt wahrscheinlich nicht sehr hilfreich, aber weil ich es schon geschrieben habe, poste ich es jetzt auch _________________ Forensic Psychiatry - Vorsprung durch Psychopathie |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 30.05.2010 Beiträge: 1546 Gestüt: Red Fox Racing (WE)
|
Verfasst am: Mo Jun 20, 2011 00:57 Titel: |
|
|
Wenn man Speed trainiert, bleibt die Technik gleich. Wenn das bei dir tatsache anders ist, muß es ein Bug sein.
P.S. Es sei denn, tierisch unmotiviertes Personal trainiert nicht nur schlechter sondern auch ins Minus wie oben vorgeschlagen? Gibt's sowas? _________________ Red Fox Racing
Doch, kann ich! |
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 31.05.2009 Beiträge: 1070 Gestüt: WE: Rennstall Holly SE: Rennstall Holly
|
Verfasst am: Mo Jun 20, 2011 07:25 Titel: |
|
|
Nein, mein Personal ist motiviert. Ich schau regelmäßig danach. Ich hab das Problem bei Pferden aller Alterklassen. Die 3j. haben auch.
Hier einige der aktuell Betroffenen Maiden.
Maide 1 Autumn Moon -H-
Der Trainer dazu:
Maide 2 Frisco Bay -H-
Der Trainer:
Maide 3 Golden Voyager -H-
Er hat denselben Trainer wie Frisco Bay -H- .
Und noch eine dreijährige. Bei ihr ist es anderherum, als bei den Maiden. Technik sinkt durch Speed.
Puszta BR
Der Trainer:
Und noch meine Ausbauten:
Und noch der Zustand:
Also, ich weiß nicht worans liegen sollte.
Wenns es ein Bug, sollte er bitte behoben werden.
|
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Mo Jun 20, 2011 10:23 Titel: |
|
|
Also ich kann da überhaupt nichts auffälliges dran entdecken.
Dass Speed sinkt, wenn man Technik trainiert, ist allseits bekannt und normal, deswegen sind die Speedwerte deiner Maiden nicht auf 100.
Und bei dem 3jährigen kann ich es mir nur so erklären, dass der Technikwert gar nicht auf 100 war.
Arbeitest du mit der Trainingsübersicht, die man bei DX bekommt? Darin werden die Werte nämlich aufgerundet, also in der Übersicht steht 100%, obwohl es in Wirklichkeit nur 99,9% sind.
Aber dass Technik wirklich sinkt, wenn du Speed trainierst geht aus den Screens nicht hervor - evtl machst du heute mal nen Screen eines Pferdes, wo Technik auf 100% ist, und dann morgen noch einen, nachdem das Speedtraining gelaufen ist. Dann wäre es ersichtlicher für alle, fall es wirklich der Fall ist.
Wie gesagt, bei mir ist das in 3 RL-Jahren noch nie aufgetreten... _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mo Jun 20, 2011 13:17 Titel: |
|
|
Okay, da Autumn Moon -H- Technik jetzt voll hat, stell ich heute Speed ein. Morgen gibts einen Screen. Und bei Golden Voyager auch.
|
|
Nach oben |
|
|
Pausi Spieler
Anmeldungsdatum: 27.03.2011 Beiträge: 112 Gestüt: Forensic Psychiatry
|
Verfasst am: Mo Jun 20, 2011 15:31 Titel: |
|
|
Ich finde es gerade etwas merkwürdig, dass du den Screen eingekringelt hast, wo du Technik trainierst. Ich dachte es ginge darum, dass Technik sinkt, wenn du Speed trainierst und nicht umgekehrt? Wenn ja, was soll dann der Screen bedeuten? _________________ Forensic Psychiatry - Vorsprung durch Psychopathie |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mo Jun 20, 2011 21:43 Titel: |
|
|
Oben steht, es geht um beides. Eingekringelt ist der eine nur, weil ich da die Einkringelfunktion gerade entdeckt hatte
lG holly _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Do Jun 23, 2011 18:06 Titel: |
|
|
Was ist nun? Hat sich das Problem gelöst, oder gibts noch Screens? _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
|