|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Do Jun 30, 2011 15:23 Titel: |
|
|
Also die Variabel des Rechners basiert darauf, dass ich Pferde gesucht habe, die im Ranking nahe beieinander stehen und wovon das eine eine RZ mit hohem Gewicht gelaufen ist und das andere eine RZ mit Mindestgewicht. dh ich wusste dann zb, Pferd A hat eine 00,79 und Pferd B ist mit 56 kg langsamer als das gelaufen. Das hab ich mit mehreren Pferdepärchen durchgespielt und so lange an den Variabeln gedreht, bis alles hinkam. Es ist auf jeden Fall so, dass die Variabeln nicht identisch sind für wenig Aufgewicht, so ab 3-4 kg Aufgewicht werden die ungenau, dh man braucht mindestens 2 verschiedene Variabeln, je nachdem wieviel Aufgewicht das Pferd trägt. Ich kann dir nicht sagen, welche Variabel da nun die genaueste ist, das muss man einfach heraustüfteln, indem man solche Fälle wie oben beschrieben sucht und anhand von denen versucht die Variabel immer weiter anzunähern. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
Davino Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 28.09.2010 Beiträge: 1385 Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners
|
Verfasst am: Do Jun 30, 2011 17:56 Titel: |
|
|
Cinna hat Folgendes geschrieben: |
Sie hat es im Rechner berechnet und der rechnet falsch.. bei den 3j. sgl darf man keine 0,5s abziehen, die muss man berechnen wie einen 4j.
die 2.09 dürfte dann etwa auf ne 00,79 kommen. (schau, dass du die neuste Version hast und immer die rechte Zahl nimmst bei den Ergebnissen, die linke ist nur zum Variabeln testen). |
*spam on*
Sie hatte es ja nicht nur mit dem rechner berechnet und zu dem habe ich nichts gesagt,
weil ich ihn zwar kenne, aber nicht getestet habe.
Das man bei den 3j. Sgl. keine 0,5sec abziehen darf ist mir bekannt .
*spam off*
------------------
Wie wäre es mal mit einem Abstimmung?
Fänd ich interessant, was da rauskäme. _________________ SE: House of runners |
|
Nach oben |
|
|
Tinchen Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge: 2191 Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch
|
Verfasst am: Do Jun 30, 2011 18:02 Titel: |
|
|
Oh ja, würde ich auch gerne wissen!
Ich denke Cinnas Rechner kommt an die genaue RZ nah ran. _________________
Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch |
|
Nach oben |
|
|
Davino Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 28.09.2010 Beiträge: 1385 Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners
|
Verfasst am: Do Jun 30, 2011 18:14 Titel: |
|
|
Umfrage ist erstellt. _________________ SE: House of runners |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Do Jun 30, 2011 18:25 Titel: |
|
|
wie gesagt, meiner Meinung nach gibt es keine einzelne Variabel, die genau ist, sondern man muss je nach Aufgewicht eine andere nehmen.. Daher könnts halt schwierig werden, sich da auf eine zu "einigen". Ne Abstimmung halt ich dabei auch nicht wirklich für geeignet Ich denke wenn sollte man das sachlich diskutieren und möglichst viele Beispiele pro oder contra sammeln, weil davon profitieren im Endeffekt alle und man kann zb auch den RZ-Rechner noch weiter präzisieren mit solchen Erkenntnissen.. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
Davino Schwafelqueen
|
Verfasst am: Do Jun 30, 2011 18:28 Titel: |
|
|
Die Umfrage soll nicht zum einigen dienen .
Ich wüsste lediglich gerne wie die andern rechnen um meine Variante vllt. nochmal zu überdenken .
Welche Arten pro und contra meinst du denn?
Es gibt ja eig. kein "richtig" und kein "falsch". _________________ SE: House of runners |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Do Jun 30, 2011 18:37 Titel: |
|
|
diese Arten pro und contra: damit kann man gewisse Variabeln nämlich ausschliessen, wenn man gute Beispiele findet.. Und klar gibts ein richtig und ein falsch.. Wenn ich ne 2 als Variabel nehme, leuchtet das glaub jedem ein, dass das falsch ist und genauso geben auch gewisse der angegebenen Variabeln falsche Werte, vor allem je nach Aufgewicht..
Also die Variabel des Rechners basiert darauf, dass ich Pferde gesucht habe, die im Ranking nahe beieinander stehen und wovon das eine eine RZ mit hohem Gewicht gelaufen ist und das andere eine RZ mit Mindestgewicht. dh ich wusste dann zb, Pferd A hat eine 00,79 und Pferd B ist mit 56 kg langsamer als das gelaufen. Das hab ich mit mehreren Pferdepärchen durchgespielt und so lange an den Variabeln gedreht, bis alles hinkam. Es ist auf jeden Fall so, dass die Variabeln nicht identisch sind für wenig Aufgewicht, so ab 3-4 kg Aufgewicht werden die ungenau, dh man braucht mindestens 2 verschiedene Variabeln, je nachdem wieviel Aufgewicht das Pferd trägt. Ich kann dir nicht sagen, welche Variabel da nun die genaueste ist, das muss man einfach heraustüfteln, indem man solche Fälle wie oben beschrieben sucht und anhand von denen versucht die Variabel immer weiter anzunähern. |
_________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
Davino Schwafelqueen
|
Verfasst am: Do Jun 30, 2011 20:37 Titel: |
|
|
diese Arten pro und contra: damit kann man gewisse Variabeln nämlich ausschliessen, wenn man gute Beispiele findet.. Und klar gibts ein richtig und ein falsch.. Wenn ich ne 2 als Variabel nehme, leuchtet das glaub jedem ein, dass das falsch ist und genauso geben auch gewisse der angegebenen Variabeln falsche Werte, vor allem je nach Aufgewicht..
Also die Variabel des Rechners basiert darauf, dass ich Pferde gesucht habe, die im Ranking nahe beieinander stehen und wovon das eine eine RZ mit hohem Gewicht gelaufen ist und das andere eine RZ mit Mindestgewicht. dh ich wusste dann zb, Pferd A hat eine 00,79 und Pferd B ist mit 56 kg langsamer als das gelaufen. Das hab ich mit mehreren Pferdepärchen durchgespielt und so lange an den Variabeln gedreht, bis alles hinkam. Es ist auf jeden Fall so, dass die Variabeln nicht identisch sind für wenig Aufgewicht, so ab 3-4 kg Aufgewicht werden die ungenau, dh man braucht mindestens 2 verschiedene Variabeln, je nachdem wieviel Aufgewicht das Pferd trägt. Ich kann dir nicht sagen, welche Variabel da nun die genaueste ist, das muss man einfach heraustüfteln, indem man solche Fälle wie oben beschrieben sucht und anhand von denen versucht die Variabel immer weiter anzunähern. |
|
Sorry, ich kenne deinen Rechner nicht und versteh das nicht, was du sagen willst.
Und wegen dem richtig oder falsch:
Damit war gemeint: Es kann niemand sagen welche Methode am nähesten der "realität" kommt.
Wobei ich zu deinem Rechner ehrlich nichts sagen kann.
Achso.. jetzt versteh ich, was du mit Variabel meintest.
Ja, dass das nicht 2 sein kann ist klar.
Mit Daten meinst du also z.B.:
Pferde mit derselben Strategie auf demselben (ca.) Boden und derselben Distanz laufenzu lassen, wobei sie unterschiedliches Gewicht tragen,
damit man auf Variabeln kommen kann?
Tut mir Leid, wenn ich etwas schwer von capé bin ^^
Lg _________________ SE: House of runners |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Do Jun 30, 2011 22:33 Titel: |
|
|
ne ideal sind zwei verschiedene Pferde, die im Ranking sehr nah beieinander liegen, (also unterm Strich gleich schnell oder fast gleich schnell gelaufen sein müssen) und wovon das eine die RZ mit Mindestgewicht gelaufen ist (dh man muss nix rechnen) und das andere hat eine RZ, die mit hohem Gewicht gelaufen wurde. Das muss nicht zwingend im gleichen Rennen gelaufen sein, im Ranking wird das ja runtergerechnet und daher weiss ich halt zb, dass die Zeit, die das erste Pferd mit 56 kg gelaufen ist gleich schnell oder knapp schneller sein muss, als die Zeit, die das zweite Pferd mit Mindestgewicht gelaufen ist. Und so kann man Variabeln herausfinden.
Dazu muss man halt im Kalender gucken, ob ein Pferd eine mögliche neue RZ mit hohem Gewicht gelaufen ist. Notiert sich seinen Platz im Ranking, guckt am nächsten Tag nochmal rein, ob der Rankingplatz sich verbessert hat, wenn ja, weiss man, dass diese Zeit die RZ war, die zum Rankingplatz geführt hat. Dazu sucht man sich ein Pferd, das möglichst dicht daneben liegt im Ranking und wo man die Zeit eindeutig weiss. Das ist halt ziemlich mühsam, aber meiner Meinung nach die genaueste Möglichkeit um die Variabeln genauer zu bestimmen.
Die Strategie und Distanz, Boden etc. sind dafür unerheblich, im Ranking fliessen ja nur die heruntergerechneten und "bereinigten" Zeiten ein. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
Davino Schwafelqueen
|
Verfasst am: Fr Jul 01, 2011 12:09 Titel: |
|
|
Achso. Jetzt verstehe ich wie du das gemacht hast .
Danke fürs erklären . _________________ SE: House of runners |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|