Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nextgina Neuankömmling
|
Verfasst am: So Aug 14, 2011 16:40 Titel: Bergtraining sinkt |
|
|
Hallo,
ich brauche mal bitte eine Auskunft von euch. Ich habe meine Pferde vor ihren Rennen austrainiert bzw. Speed ist z.B. 98.4 %. Beim Bergtraining habe ich das Problem das es am Tag vor dem Rennen auf 100% ist, am Renntag sinkt mir dann das Bergtraining noch vor dem Start auf 96% oder weniger und das obwohl ich z.B. 3x Bergtraing eingestellt hatte. Wie kann das sein? Trainer ist auf 100% (Motivation u. Loyalität). Habe schon einiges an Ausbauten. Zustand des Stalles 100%. Bin echt ratlos. Danke für eure Antworten. |
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 30.05.2010 Beiträge: 1546 Gestüt: Red Fox Racing (WE)
|
Verfasst am: So Aug 14, 2011 16:55 Titel: |
|
|
Ist 'n bißchen konfus ausgedrückt ... meinst du, daß der Speed beim Bergtraining sinkt?
Wenn ja, ist das ganz normal.
Wenn du 4x dasselbe Training einstellst, siehst du, was dabei steigt, was sinkt und was gleich bleibt. (ohne Ausbauten. für Speed, Beschleunigung und Technik gibt es allerdings keine Ausbauten, die passiv wirken)
Hier gibt's 'ne Tabelle dazu als Übersicht:
http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=23059&highlight=training+punkte
Falls du meinst, daß mit Bergtraining die Ausdauer sinkt ... das wiederum kann nicht sein
Dafür sinken diverse andere Werte, weshalb es sich nicht als Training einen Tag vor einem Rennen empfiehlt. Siehe Tabelle. _________________ Red Fox Racing
Doch, kann ich! |
|
Nach oben |
|
|
nextgina Neuankömmling
|
Verfasst am: So Aug 14, 2011 17:20 Titel: |
|
|
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Mein Problem liegt nur beim Bergtraining.
Das Pferd hat heute 100% Bergtraining. Einen Tag später sinkt mir das Bergtraining von 100% auf 96% obwohl ich z.B. 3x Bergtraining eingestellt habe und mir einige grüne Punkte angezeigt werden. Das andere Bereiche dadurch sinken weiß ich. ist auch nicht schlimm. Ich verstehe nur nicht warum trotz grüner Punkte mein Bergtraing sinkt. Müsste dann ja steigen bzw. so bleiben. |
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5341 Gestüt: bloodhorse Stables LLC
|
Verfasst am: So Aug 14, 2011 18:13 Titel: |
|
|
Es wird immer nur das trainiert, was ganz oben steht. Schau mal, was bei deinem Pferd unter "Letztes Training" steht. Wird sicherlich Aufbau, Speed oder Intervall gewesen sein ^^ |
|
Nach oben |
|
|
|