Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eigene Bilder für Pferde hochladen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2011 11:17    Titel: Eigene Bilder für Pferde hochladen Antworten mit Zitat

Warum kann man in VG eigentlich keine eigenen Bilder für seine Pferde hochladen? In vielen Spielen geht das ja. Ist das technisch schwer möglich zu machen? Kanns da mt dem Copyright Probleme geben? Oder ist der Grund, dass viele Spieler dann unreale Bilder (also von Schecken, Ponys, Reipferden, etc.) hochladen?
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2011 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

alles davon Razz irgendwer müsste das ja ständig kontrollieren und wenns ärger mit dem copyright gibt (was es garantiert geben wird, wenn man das so macht) dann ist ja eh Jul die, die den Ärger kriegt..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2011 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, das dachte ich mir schon, danke. Smile
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2011 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

das gabs doch schonmal als vorschlag und da hieß es wenn jemand bilder seiner eigenen pferde oder pflegepferde hochlädt und das Pferd verkauft oder sich löscht und dann nichtmehr will dass das Bild auf dem Pferd ist, dann muss man das alles umständlich ändern
außerdem wär eben das problem, dass andere bilder von google oder copyrightgeschützte bilder oder so hochladen könnten und vermutlich würden das einige auch machen und das gäbe unnötigen ärger
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2011 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also in der FE kann man die Bilder auch Lokal auf dem PC speichern.. uU wäre sowas auch für die SE/WE machbar. Die sieht man dann aber halt nur selber, alle anderen sehen die nicht, aber dadurch, dass das dann aus einer lokalen Datei kommt kann man die natürlich dann auch ersetzen.. Wink

Zitat:
Bilder für Jockeyfarben und Pferde gibts zum Download als zip-Datei.
bilder.zip
bilder2.zip
bilder3.zip
bilder4.zip
pokale.zip
Die Dateien entpacken und danach einfach den Pfad hier eintragen. Zum Beispiel: file:///C:/Programme/Pferdespiel/

_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

man kann in der SE doch auch das bilderpacket runterladen um die ladezeit zu verkürzen
oder meinste was anderes als das?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre ne Idee, Cinna. Damit wäre ich schon glücklich. Very Happy
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nancy78
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 1526

BeitragVerfasst am: Sa Sep 24, 2011 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Bilderpakete kann man in der SE nicht mehr laden. Es gab da mal eine Auswertung von Jul dazu und es stellte sich raus, das diese Funktion so selten genutzt wurde, das Jul sie abgeschafft hat. Eigene Bilder konnte man da auch nicht einfügen. (das war glaub auch in der Zeitung, aber fragt mich jetzt bitte nicht, wie lange das her ist.)

Ein Problem wäre noch, das die Bilder nicht von allen gesehen werden könnten. Nun verkaufst Du das Pferd welches ein eigenes Bild zugewiesen hatte. Im neuen Stall hat das Pferd dann eben kein Bild und es kann auch keines gesetzt werden, also landet es bei Mumty auf dem Tisch mit der Bitte, ein neues Pferdebild geben zu dürfen. Ich weiß nicht, ob Mumty mit der Mehrarbeit einverstanden wäre.

Natürlich wären ein paar neue Bilder toll, aber da müssen wir uns wohl gedulden, bis Jul neue einbaut.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Sa Sep 24, 2011 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

naja die Bilder haben ja intern einen Namen und du kannst ja quasi einfach das Bild mit dem Namen xy durch ein eigenes mit dem gleichen Namen ersetzen. Das System merkt das nicht und das Pferd hat trotzdem ein reguläres Bild zugewiesen.. Ich kann das sonst in der FE mal testen, ob das funktionieren würde, wenn euch das hilft?
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nancy78
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 1526

BeitragVerfasst am: Sa Sep 24, 2011 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das funktioniert nicht Cinna, ich hab das damals auch probiert. Zum Glück gab es da auch noch keine Bildbeschränkung wie heute. Ich glaub auch nicht, das Jul das wieder einbaut. Damals nutzen glaub nur 10 Leute diese Funktion. Wenn ich mal ganz viel lange Weile habe, kann ich ja mal nach der Zeitung suchen, müsste 2008 oder 2009 gewesen sein.

In der Beta gab es noch ein Feld zum anklicken "Eigene Bilder verwenden", leider verlinkten da die meisten nur zu anderen Homepages. Das gab da richtig Ärger und die Funktion wurde rausgenommen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Sa Sep 24, 2011 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

also ich meinte das wäre gegangen. Kanns nur hier nicht testen, weil das scheint nur Windoof-Dateipfade zu akzeptieren -.- dh bei mir zeigts dann überhaupt keine Bilder an ^^ Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es nicht gehen würde.. Ich mein das Spiel nimmt sich ja nur die Bilder von der Festplatte statt vom Server. Du glaubst ja nicht ernsthaft, dass das jedes einzelne Bild dann überprüft, obs noch das gleiche ist? Solange du da die Bildnamen änderst, müsste das eigentlich problemlos gehen.. Ich frag sonst mal in der FE nach, vielleicht weiss das da jemand bei dem es auch funktioniert.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nancy78
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 1526

BeitragVerfasst am: Sa Sep 24, 2011 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Musst Du nicht Cinna, die Funktion ist in der SE ja nicht mehr vorhanden.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Sa Sep 24, 2011 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

wäre aber eine Option, falls da genug Interesse da wäre, das wieder einzuführen. Weil das wäre uU eine Möglichkeit für die Leute, die gerne schönere und andere Bilder hätten. Zusätzlich hätte es den Vorteil, dass es Jul absolut egal sein kann, was die Leute da für Bilder nehmen, weil es eben nicht auf dem Server landet. Selbst wenn man an verschiedenen PCs arbeitet ginge das, dann müsste man halt nur an beiden die Bilder draufpacken und in einem identischen Bildpfad abspeichern.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Sep 24, 2011 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht, warum dieses Thema immer wieder auf den Tisch gebracht wird. Man muss doch nur mal die SuFu anschmeißen um zu sehen, dass das immer wieder Thema war und nie erfolgreich...

Es ist doch eigentlich klar, warum es abgelehnt wird: erstens zu viel Serverlast, wenn jeder Spieler hier Bilder für teils über 100 Pferde hochlädt, und zweitens das Problem mit dem Copyright.

Es gibt doch sicherlich immer noch das Angebot, Jul Bilder zu schicken, die sie dann ins Spiel einbindet, wenn sie die Zeit dazu findet. Wink
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Sa Sep 24, 2011 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Simply the Best hat Folgendes geschrieben:

Es gibt doch sicherlich immer noch das Angebot, Jul Bilder zu schicken, die sie dann ins Spiel einbindet, wenn sie die Zeit dazu findet. Wink

Ich kenn welche, die haben schon vor Jahren da Bilder eingeschickt und es ist nie was passiert. Ich glaub die Arbeit kann man sich getrost sparen nur bevor sich da jemand Hoffnungen macht Wink

Darum fänd ich halt die Möglichkeit mit den lokalen Bildern nicht so doof. Umgeht das Problem mit dem Copyright und jeder kann sich die Bilder nehmen, die ihm gefallen plus es ist kein grosser Aufwand für Jul..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de