Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Negativ aufgefallen...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2011 11:02    Titel: Negativ aufgefallen... Antworten mit Zitat

Liebe Jul, liebe Vg-Gemeinde,

ich musste gestern mit Erstaunen, wenn nicht Entsetzen feststellen, dass Little Devil ins Staatsgestüt aufgenommen wurde.

Nein, das wird keine erneute Diskussion gegen das SG - ich finde es hat einen sehr negativen Beigeschmack, dass so ein Top-Pferd (und es muss ja gut sein, sonst wäre es net im SG) der Spielerschaft vorenthalten wird, wo normalerweise Bank-Pferde doch versteigert werden oder (was ich nebenbei bemerkt auch nicht okay finde) dort versauern bis sie AS haben.
Es wirft schon ein schlechtes Licht auf die Spielleitung, wenn sie sich selbst die besten Pferde zuschachert.

Mir ist klar, dass man das nicht mehr ändern kann (es sei denn das Pferd kann aus dem SG in die Auktion gehen Wink ), aber würde trotzdem gerne die Meinungen aus der geneigten Leserschaft lesen. Wink

LG; flower
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2011 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich finds nicht so tragisch, weil schau dir sein GAG an, der wird ganz schön was kosten und dank der [ironie]tollen[/ironie] neuen Regelung, dass man Pferde mit AS nur noch gratis weggeben kann, wird man höchstwahrscheinlich davon gar nichts mehr sehen, dh man hat von ihm dann höchstens die Einkünfte aus DS.. Also ob das so lohnend ist, sei mal dahingestellt, hängt wohl auch davon ab, wie lang er noch überlebt.. Ich würd eher auf Verlustgeschäft tippen.

Klar, wenn ich NK von ihm hätte, würds mich auch nerven, weil wenn so ein Pferd im SG landet, dann kannst die Linie getrost in die Tonne kloppen. Aber wenn überhaupt, würd ichs nur aus dem Standpunkt nicht gut finden. Da kann man ja nur drauf warten, dass der jetzt 2000++ NK pro Jahr kriegt *augenverdreh*
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2011 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Verlustgeschäft hin oder her, mir gehts eigentlich ums Prinzip.

Ich bin sicherlich nicht die einzige, die ihn auf der ML hatte, und das schon seit Ewigkeiten. Bisher konnte man davon ausgehen, dass Bank-Pferde früher oder später (meistens später) in der Auktion landeten. Was dann dort geboten wird und ob überhaupt, darauf kam es nicht an, aber jeder hatte die Chance, dieses Pferd zu bekommen. Die wurde uns in obigem Fall genommen, und das finde ich nicht fair, um deutlich zu sagen.

Wo wir schon grade davon reden, hab ich die Idee, die Bank abzuschaffen und Pferde, die im Rahmen eines Kredites gepfändet werden, direkt der Börse zukommen zu lassen - vielleicht etwas später als "normal an die Börse verkaufte Pferde", aber immerhin Börse... Laughing
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simmi
VG News


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 1282

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2011 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Cinna, ich muss dir da leider widersprechen, ich sehe das ähnlich wie Flopo.....

Es geht ums Prinzip. Das Viech war 2 VG-Jahre bei der Bank. das ist zwar (für Bank-Verhältnisse) nicht lange, dennoch hätte er ja versteigert werden können....
_________________
Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....


*zum Stall*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2191
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2011 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Man hätte ja wenigstens versuchen können ihn zu versteigern. Ich denke manchen ist das Verlustgeschäft dann egal, wenn sie das Pferd unbedingt haben wollen.
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2011 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

den Vorschlag, die automatisch in die Börse zu kippen oder von mir aus auch automatisch direkt in ne Auktion zu geben hingegen fänd ich sehr interessant. Weil dass viele dann echt in der Bank verrecken und es oft sehr viele Interessenten gäbe, ist eine Tatsache.. Das würde auch der etwas humaneren FE-Version näher kommen (dort bekommt man die Option auf Rückkauf, wenn das Pferd gepfändet wurde. die kann man dann ablehnen oder einfach mal offen lassen und einlösen, wenn man wieder genug Geld hat).
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davino
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge: 1385
Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2011 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ihn und eine Stute auch auf meiner Merkliste.. schon eine Weile, jetzt im Moment habe ich keinen PA und das ganze somit nicht im Blick, aber ich schätze die Stute befindet sich auch noch bei der VG Bank Sad .

Fände ich toll, wenn diese Pferde in die Börse oder Auktion gehen würden.


Edit:
Hab eben nen neuen PA gesetzt, die Stute die ich meine steht auch noch bei der VG Bank.
_________________
SE: House of runners
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pausi
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.03.2011
Beiträge: 112
Gestüt: Forensic Psychiatry

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2011 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das zugegeben auch etwas grenzwertig.
Die Pferde im Staatsgestüt sind ja außerhalb des normalen Spielflusses, die gepfändeten Pferde allerdings leider auch. Insofern könnte man es als legitim betrachten.
Andererseits muss man bedenken, dass die Bank mit dem Staatsgestüt an sich nichts zu tun hat. Wenn eine Bank etwas pfändet, dann versucht sie es so gewinnbringend wie möglich zu verkaufen. Das kann beim Verkauf an den Staat wohl kaum möglich sein. Natürlich weiß ich, dass die Bank hier nicht so arbeitet wie RL-Banken, aber der Realitätsnähe wegen wäre es natürlich wünschenswert, sie würde versuchen das Verhalten zu simulieren, was sie hier nicht getan hat.

Ich bin ebenfalls dafür, dass die Bank häufiger gepfändete Pferde in Auktionen stellt. Ich sehe darin kein allzu großes Problem. Das Filtern der Pferde ist dabei nicht einmal notwendig. Man könnte z.B. spezielle Bankauktionen einrichten, die immer halbjährig stattfinden (z.B.). Bei diesen Auktionen könnte man ja eine Gebühr verlangen (meinetwegen auch in Form von Groschen *hüstel - Pausi macht sich unbeliebt*), damit man überhaupt erst mitbieten kann (allerdings nur eine einmalige Gebühr, dass heißt - einmal zahlen, auf alle Pferde bieten). Dann wäre die Auktion auch unabhängig von PA oder DX, was ich gar nicht übel fände.

Falls ein Pferd bei so einer Auktion nicht verkauft werden konnte, kann das Staatsgestüt immer noch zugreifen und falls das auch nicht will können die Pferde auf den RH geschickt werden (um zu verhindern, dass eine kollektive Masse einfach die Auktionen sabotiert und wartet, bis die Pferde in der Börse landen).

Vielleicht ist das ja ein Anreiz, gepfändete Pferde schneller wieder in den normalen Spielfluss zu bringen.
_________________
Forensic Psychiatry - Vorsprung durch Psychopathie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2011 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

@pausi

ne gebühr in form von groschen mit der begründung dass es unabhängig von PA und DX ist finde ich nicht so gut.
die meisten die weder PA noch DX haben wollen, können oder dürfen meist keine Groschen kaufen und wenn sie dann doch groschen brauchen ist das schon blöd.

ne halbjährige bankauktion wo alle gepfändeten pferde landen fände ich hingegen ganz gut.
meinetwegen auch einjährig wobei da dann vermutlich zu viele Pferde drin wären und wenn dann niemand das pferd will kann ja das SG raussuchen was es will, wie pausi schon sagte
ob dann alle auf den RH oder in die börse gehen weiß ich nicht, man könnte sie sonst auch bei der bank lassen und beim nächsten mal nochmal versteigern (vllt 3 versuche wenns dann keiner kauft ab aufn RH, sollte dann jedem die chance geben mitzubieten)
dass dann die auktionen einfach sabotiert werden wenn die pferde in die börse kommen denke ich nicht
wenn jemand mitbietet dann die masse an spielern da auch nichtsmehr dran machen außer höher zu bieten und was der käufer dann damit macht (weiterverkaufen an andere spieler oder SG, rennen lassen, zur zucht nehmen, aufn RH oder in die börse geben) ist dann seine sache
nur warum sollte jemand höchstbietender sein wollen um ein pferd dann in die börse zu geben?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2191
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2011 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Pausi hat Folgendes geschrieben:

Ich bin ebenfalls dafür, dass die Bank häufiger gepfändete Pferde in Auktionen stellt. Ich sehe darin kein allzu großes Problem. Das Filtern der Pferde ist dabei nicht einmal notwendig. Man könnte z.B. spezielle Bankauktionen einrichten, die immer halbjährig stattfinden (z.B.). Bei diesen Auktionen könnte man ja eine Gebühr verlangen (meinetwegen auch in Form von Groschen *hüstel - Pausi macht sich unbeliebt*), damit man überhaupt erst mitbieten kann (allerdings nur eine einmalige Gebühr, dass heißt - einmal zahlen, auf alle Pferde bieten). Dann wäre die Auktion auch unabhängig von PA oder DX, was ich gar nicht übel fände.

Falls ein Pferd bei so einer Auktion nicht verkauft werden konnte, kann das Staatsgestüt immer noch zugreifen und falls das auch nicht will können die Pferde auf den RH geschickt werden (um zu verhindern, dass eine kollektive Masse einfach die Auktionen sabotiert und wartet, bis die Pferde in der Börse landen).

Vielleicht ist das ja ein Anreiz, gepfändete Pferde schneller wieder in den normalen Spielfluss zu bringen.


Diese Idee finde ich garnicht mal so übel. Das mit dem einmalig Groschen bezahlen auch nicht, kommt halt drauf an wie viele. Wenn der Preis angemessen ist, würde ich das in Erwägung ziehn, obwohl ich normal ohne Groschen spiele. Denn nen PA brauche ich normalerweise nicht, weshalb ich ihn mir auch nicht nehmen würde, nur damit ich 1 mal mitbieten kann.
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de