Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dandelion Quasselstrippe
|
Verfasst am: Di Apr 12, 2011 07:22 Titel: |
|
|
Ja eben weil mir egal ist, welche SZ ein Pferd hat, wenn es gut läuft, brauch ich doch die RZ nicht aufs Hundertstel genau wissen *zuck* |
|
Nach oben |
|
 |
Maxi Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 20.05.2010 Beiträge: 646 Gestüt: First Class Racinghorses (WE)
|
Verfasst am: Di Apr 12, 2011 08:25 Titel: |
|
|
Sicherlich stirbt man auch nicht dran, wenn man die RZ nicht aufs Hundertstel genau errechnen kann. Aber gerade zur Strategiefindung kann es ganz hilfreich sein, möglichst präzise Zeiten bei unterschiedlichen Gewichten vergleichen zu können. Und manchmal sind es eben diese Hundertstel, die über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Außerdem muss ich zugeben, aus einem Pferd das möglichst Beste rausholen zu wollen.
Gruß. Maxi. _________________ SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses |
|
Nach oben |
|
 |
Cinna Schwafelqueen

|
Verfasst am: Mi Apr 13, 2011 14:07 Titel: Re: RZ-Rechner - UPDATE |
|
|
Habe noch was für die Bequemlichkeit
Tipp
Wer den Rechner online verfügbar haben will, kann ihn zb auf online Storage wie Google Docs oder Dropbox hochladen und kann dann auch unterwegs jederzeit darauf zugreifen über den eigenen Account.
Der Rechner wurde nochmal updated und die Formel sollte jetzt noch genauer sein. Bitte einfach nochmal neu herunterladen für die neue Version.. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
 |
|
Nach oben |
|
 |
Daphne Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 1647 Gestüt: WE: Atlanta Springs
|
Verfasst am: Mi Jul 13, 2011 16:10 Titel: |
|
|
Mal ne Frage: Warum zeigt der Rechner hier ne 0,65 bzw. 0,68? Auf 1000m sinds 1.01,65 mit 56 Kilo. Theorethisch müsste er ja dann nen Bahnrekord haben... _________________ .. |
|
Nach oben |
|
 |
Maxi Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 20.05.2010 Beiträge: 646 Gestüt: First Class Racinghorses (WE)
|
Verfasst am: Mi Jul 13, 2011 20:11 Titel: |
|
|
Bahnrekorde bekommt er nur mit der realen RZ nicht mit der auf Mindestgewicht errechneten. Er ist eben eine 1:01,65/km gelaufen, zwar mit 56kg, aber das interessiert beim Bahnrekord nicht. Aber eigentlich solltest du nach sovielen VG-Jahren wissen, dass man nur mit Mindestgewicht eine Chance auf einen Bahnrekord hat. Zum Angeben mit RZen eigent sich der Freuz-Thread besser.  _________________ SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses |
|
Nach oben |
|
 |
Daphne Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 1647 Gestüt: WE: Atlanta Springs
|
Verfasst am: Mi Jul 13, 2011 20:45 Titel: |
|
|
OMG ist das peinlich Natürlich weiß ich das. Gott bin ich blöd.  _________________ .. |
|
Nach oben |
|
 |
equus Spieler

|
Verfasst am: Mi Jul 13, 2011 23:04 Titel: |
|
|
Zitat: |
Mal ne Frage: Warum zeigt der Rechner hier ne 0,65 bzw. 0,68? Auf 1000m sinds 1.01,65 mit 56 Kilo. |
Also ich weiß nicht ob Cinna noch irgendwas an der Berechnung geändert hat, (ich kann den Rechner mit meinem jetztigen PC (ohne Excel etc.) momentan nicht mehr öffnen) aber ich hab selber mal bei mehreren Pferden für AGR 90 Rennen die Zeiten berechnet und da kamen auch solche Werte raus. Allerdings glaube ich nicht, dass die Pferde wirklich so schnell gelaufen sind, sondern der Rechner bei diesen Rennen ungenau rechnet.
lg equus _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Cinna Schwafelqueen

|
|
Nach oben |
|
 |
willow VG News

Anmeldungsdatum: 01.09.2009 Beiträge: 1447 Gestüt: (WE) Bluepoint Stables
|
Verfasst am: Sa Sep 17, 2011 11:02 Titel: |
|
|
Ich liebe den Rz Rechner ja, aber irgendwie bin ich grad verwirrt.
Bei meinem 3j Hengst, der heute mit 58kg eine 1:02,45 gelaufen ist, bekomme ich als 4j RZ mit Mindestgewicht eine 1:00,65 raus...
Heißt das, er ist eine 73 oder ist da was schief gelaufen?  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Tinchen Schwafelqueen

Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge: 2191 Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch
|
Verfasst am: Sa Sep 17, 2011 13:28 Titel: |
|
|
Bei den 3j sieglosen musst du das obere Ergebnis nehmen, also eine 1:01,15
lg _________________
Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch |
|
Nach oben |
|
 |
Cinna Schwafelqueen

|
Verfasst am: Sa Sep 17, 2011 21:19 Titel: |
|
|
respektive bei den 3j. wenn sie sgl. Rennen laufen einfach als Alter 4j. angeben statt 3j.
Die Sgl. Rennen sind verbugt im Spiel, die Zeiten werden da aus unerfindlichen Gründen so berechnet als wäre das Pferd schon 4j. (also ohne die halbe Sekunde abzug). dh man muss das dann einfach korrigieren.. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
 |
|
Nach oben |
|
 |
equus Spieler

|
Verfasst am: Mo Okt 10, 2011 17:17 Titel: |
|
|
Hallo,
da ich leider immer noch kein Programm für den Rechner auf meinem PC habe ( ) , wäre es total nett, wenn jemand für mich bitte eben die Daten 2j., Hengst, 58kg und eine Zeit von 1:04,16 reinschmeissen und mir die RZ 4j. schreiben könnte. Dass er ein 00er ist, weiß ich zwar schon, aber ich hätte es gerne genau.
lg equus _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Cinna Schwafelqueen

|
Verfasst am: Mo Okt 10, 2011 17:44 Titel: |
|
|
Lad dir doch Open Office runter? oder alternativ ginge auch Libre Office (Split davon) die sind beide gratis und der Rechner wurde sogar damit erstellt, funktioniert also garantiert damit.  _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
 |
|
Nach oben |
|
 |
mumtazmahal Moderator

Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5355 Gestüt: bloodhorse Stables LLC
|
Verfasst am: Mo Okt 10, 2011 19:07 Titel: |
|
|
Oder lade die Datei zB bei Google hoch. Dafür brauchst du ein Google-Konto. In der "Text & Tabellen"- Abteilung lässt sich das auch super ausrechnen ^^ _________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
 |
equus Spieler

|
Verfasst am: Mo Okt 10, 2011 20:23 Titel: |
|
|
Vielen Dank für den Tipp Mumty. Habs mir jetzt bei Google abgespeichert, wo es für mich mehr Sinn macht als auf dem PC.
Mit Open Office hab ich noch nie gerne gearbeitet und vermeide es auch tunlichst.
lg equus |
|
Nach oben |
|
 |
|