Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

VKR - Versprechen oder aussage um das Pferd zu kriegen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Davino
Schwafelqueen

Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2011 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nancy78 hat Folgendes geschrieben:
...
Was soll ich aber machen als Käufer, wenn der Vorbesitzter/Züchter sagt "Kein RH, kein Verkauf und ich will die Gurke auch nicht zurück!". Muss ich dann den Zossen im Stall behalten, obwohl er mich nur Geld kostet?
..

Ich finde dazu hat der Vorbesitzr überhaupt gar kein Recht Laughing .
Wenn er VKR hat hast du deine Pflicht erfüllt, indem du ihn gefragt hast, ob er das Pferd wiederhaben will. Will er das nicht so hat er keinen Einfluss mehr wohin das Pferd verkauft wird.
So sehe ich das zumindest.
Tinkerhof
Schwafelqueen

Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2011 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Zebro:
es gibt verträge wo als Bedingung VKR an den vorbesitzer oder Züchter angegeben werden kann
frag mich aber nicht wie die heißen bzw ob das beim normalen kaufvertrag so gemacht werden kann.
Bei schutzverträgen gibt es soweit ich weiß auch die bedingung, das Pferd an den vorbesitzer zurückzugeben aber soweit ich weiß (wenn das nicht immer so ist gibt es zumindest eine form der schutzverträge wo es so ist) kann der Vorbesitzer das Pferd auch unter bestimmten umständen zurückverlangen, ohne das der Besitzer es verkaufen will
Spieler

Gestüt: Green Heaven Stables

BeitragVerfasst am: Mi Okt 19, 2011 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Muss nur mal gerade meinen Frust loswerden!!! Hatte eine von meinen Nachzuchten mit ausdrücklichem VKR verkauft, weil ich dem Besitzer einen Gefallen tun wollte. Jetzt seh ich gerade, dass die Stute bei der Bank gelandet ist!!!
Ich könnte kotzen.

Die Nachzucht von meinem Deckhengst habe ich alle an den RH verkauft, sie waren zwar nicht schlechter als eine hohe 01er Zeit, abewr bei schlechtem Nennen reicht, das ja schon, dass Sie im bodenlosen versinken.

Ich hatte allerdings auch mal eine meiner Pusherstuten mit VKR verkauft und habe sie dann auch wie vereinbart nach einem 3/4 Jahr zurückbekommen.
Es gibt solche und solche Leute.

LG Anni
VG News

BeitragVerfasst am: Mi Okt 19, 2011 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anni,

das mit der Bank ist aber nochmal eine ganz andere Sache, es sollte zwar nicht passieren, aber es kann passieren, dass Spieler ohne PA (also ohne Kalender) die Übersicht verlieren, wann ein Kredit zurückgezahlt werden muss. Das Pferd, auf das der Kredit aufgenommen wurde landet dann als Pfand bei der Bank.

Natürlich ist das ärgerlich, passiert aber eher durch Unaufmerksamkeit als durch Absicht, welche man für einen Verkauf ja haben muss, der Button drückt sich ja nicht von selbst....

Das bringt mich gleich auf eine Idee....Wieso kann man gepfändete Pferde eigentlich nicht innerhalb einer bestimmten Zeit direkt von der Bank zurückkaufen?...*grübel*

*zum Stall*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen

Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mi Okt 19, 2011 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

simmi hat Folgendes geschrieben:

Das bringt mich gleich auf eine Idee....Wieso kann man gepfändete Pferde eigentlich nicht innerhalb einer bestimmten Zeit direkt von der Bank zurückkaufen?...*grübel*

in der FE ist das immer so und ich find das eigentlich auch viel besser.. Dort kriegst du ein Verkaufsangebot, wenn der Kredit abgelaufen ist und kannst das dann annehmen oder ablehnen wie jedes andere Verkaufsangebot auch. Man könnte es ja so programmieren, dass es auch nach einer bestimmten Zeit abläuft und dann gehört das Pferd halt definitiv der Bank.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 19, 2011 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das mit der bank ärgert einen auch, wobei das mit der Bank doch ne andere sache ist, da wie bereits hier gesagt wurde, Pferde teilweise auch aus versehen bei der bank landen.
man braucht geld, nimmt einen kredit auf, häufig auf das wertvollste Pferd, entweder vergisst man dann den termin und das Pferd ist weg oder man hat das Geld nicht und eventuell sogar schon mehrere Pferde kreditbelastet
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 19, 2011 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mein Lebtag bei VG noch keinen Kredit gebraucht und ich spiele seit Anfang 2008 SE. Wenn ich kein Geld habe, kann ich mir eben kein Pferd kaufen, oder muss nen anderes rauswerfen. So einfach ist das.

Ist natürlich immer doof, wenn tolle Pferde bei der Bank landen. Ich wünschte mir da auch regelmäßige Auktionen, damit die Hottas da nicht ihr ganzes Leben zubringen. Im RL behällt ja ne Bank auch kein Pferd über 8 Jahre und füttert es in der Schalterhalle durch Laughing.
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2011 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich hab letztens einmal für 24 stunden einen kredit aufgenommen, musste geld vorstrecken das ich am nächsten tag zurückbekommen habe
ansonsten habe ich auch nie einen kredit gebraucht (naja bei meinem früheren spiel hätte der bei 500 000 minus auch nichtmehr viel gebracht... habs da aber auch ohne kredit wieder rausgeschafft)

aber manche nehmen halt kredite auf weil sie unbedingt ein pferd haben wollen oder ein plus auf dem konto und manche nehmen halt sogar auf mehrere wenn nicht sogar alle pferde nen kredit auf und wenn die dann auslaufen dann hat man nichtsmehr wo man geld hernehmen kann, da kreditbelastete pferde sich ja auch nichtmehr verkaufen lassen und so kann es halt dazu kommen...
wobei ich mal nicht davon ausgehe dass jemand ein Pferd mit VKR zur bank gibt um das VKR zu umgehen, was hat man auch davon wenn das pferd dann den rest des lebens im tresor der bank steht oder in der schalterhalle sein heu mampft? Laughing

also bei dem falle der bank ist es zwar extrem ärgerlich (da man ja nichtmal börsenfischen kann oder das pferd zumindest zuchtprämien einlaufen kann und ggf als deckhengst zur verfügung stehen kann) aber ich denke mal dass es keine absicht ist wenn das pferd bei der bank ist

aber einige meiner pferde sind auch bei der bank gelandet...
Eine spielerin hatte 3 Pferde von mir, alle mit VKR (wollte sie mir damals unbedingt geben, darauf hatte sie bestanden) und dann hatte sie auf alle 3 kredite aufgenommen und dann wurde der account gelöscht
ob die pferde vorher oder nachher bei der bank gelandet sind weiß ich nicht, gucke ja nun auch nicht jeden tag wo die pferde abgeblieben sind, war aber auf jeden fall zeitlich relativ dicht beieinander (muss im laufe von 3 wochen alles gewesen sein)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.