|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Speck Spieler
Anmeldungsdatum: 27.08.2011 Beiträge: 118 Gestüt: Pferde Rennsport Speck
|
Verfasst am: Do Okt 27, 2011 21:12 Titel: SZ_welche sind gut |
|
|
Hallo,
ich möchte hier mal fragen welche SZten bei welchen alter gut sind.
Hoffe auf viele Antwoten oder aufwenige gute.
danke Speck _________________
Pic by fluffyfg |
|
Nach oben |
|
|
Tinchen Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge: 2191 Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch
|
Verfasst am: Do Okt 27, 2011 21:43 Titel: |
|
|
Für 4-10j sind SZten von 1:00,73 bis 1:00,80 schnell, wobei man das subjektiv sehen muss: für den einen ist eine 1:00,79 schon langsam, was für den anderen noch schnell ist, aber allg. kann man sagen, dass Pferde mir einer SZ von bis zu 1:00,8x noch Erfolg haben können.
Bei den 3j, die noch langsamer sind, als die 4-10j ist die schnellste Zeit, die du messen kannst eine 1:01,23. Von dieser Zeit musst du 0,5 sec abziehen, damit du diese Zeit mit der Zeit eines 4j vergleichen kannst, die 1:01,23 entspricht einer 1:00,73, wenn das Pferd dann 4j ist.
Bei den 2j. musst du 2sec von der gemessenen Zeit abziehen, um eine 4j Zeit zu bekommen, da Maiden noch langsamer sind als 3j. Die schnellste Zeit, die du messen kannst ist eine 1:02,73. Von dieser Zeit ziehst du dann 2 sec ab, das ergibt 1:00,73.
LG
PS: Ich weiß ja nicht, wies aussieht mit Rennzeiten (RZ), ob du mit denen schon rumgerechnet hast. Wenn nicht solltest du das auch noch unbedingt machen. Da gilt es ja noch das Gewicht des Pferdes zu beachten, z.B. 3 KG aufgewicht = 0,5 sec langsamer (was aber nicht immer zutrifft, da die Tagesform des Pferdes noch miteingeht, die man nicht berechnen kann und vieles mehr...) _________________
Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch |
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 30.05.2010 Beiträge: 1546 Gestüt: Red Fox Racing (WE)
|
Verfasst am: Do Okt 27, 2011 22:22 Titel: |
|
|
Bei solchen Fragen ist es immer sehr hilfreich, die Edition dazu zu schreiben ...
Wollte fast noch hinzufügen, wie es in der WE aussieht, bevor ich mal durch Anklicken deines Stalllinks heruasgefunden habe, daß du anscheinend (nur) SE spielst ... _________________ Red Fox Racing
Doch, kann ich! |
|
Nach oben |
|
|
Morgaine VG News Reporter
Anmeldungsdatum: 24.04.2010 Beiträge: 1605 Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]
|
Verfasst am: Fr Okt 28, 2011 08:08 Titel: |
|
|
Hi
was Tinchen geschrieben hat, stimmte vor der Zuchtänderung und gilt nach wie vor für die Rennzeiten.
Seit der Zuchtumstellung werden 7er Zeiten nur in seltenen Fällen als Schätzzeiten erreicht.
Für Zweijährige gilt heutzutage:
01:00,73-01:00,99 sind erst einmal Pferde, die mit Sicherheit Nuller sind. Oft sind sie sogar 7er, aber nicht immer.
01:01,00-01:01,29 sollte man über Rennzeiten/Strategien weiter testen, denn oft befinden sich auch hier noch vereinzelt 7er darunter.
01:01,30-01:01,75 in sehr seltenen Fällen sind auch hier Nuller und sogar 7er vertreten.
01:01,75-xxx Unwahrscheinlich, dass sich hier ein 7er dahinter verbirgt, für einen Nuller besteht eine Restchance.
Für die Anpassung an ältere gilt das von Tinchen beschriebene Prinzip.
Zu beachten gilt: die Tagesschwankung kann eine volle Sekunde (!) betragen, daher ist es sinnvoll, einen Boden mehrmals zu testen. Oder noch besser: lass das Pferdchen laufen und orientiere Dich an seiner Rennzeit, d.h. wenn Du das Glück hast, dass es kein Bummelrennen wird, der Boden nicht zu stark abweicht und Du nicht gerade die falsche Strategie erwischt hast, und dass das Pferd an diesem Tag nicht enttäuschend langsamer ist als sonst
Herzliche Grüße
Morgaine |
|
Nach oben |
|
|
~*Isa*~ Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 11.12.2009 Beiträge: 697 Gestüt: Sunshine Ranch [WE]
|
Verfasst am: Fr Okt 28, 2011 12:16 Titel: |
|
|
Hey,
Ich habe mir schon länger eine Frage gestellt & da sie eig ganz gut zum Thema passt, frag ich einfach mal hier.^^ Naja, also wenn ich jz z.B. bei einem 4j. Pferd eine 1:00,79 messe, heißt das dann, das das Pferd mindestens diese Zeit erreichen kann, also auf jeden Fall so schnell ist? Oder kann es auch sein, dass es nur im TR so schnell war, auf der Bahn, aber zB nur eine 1:01,00 läuft? Oder ist das von Pferd zu Pferd unterschiedlich?
Hatte eine längere Pause und hab das jz deshalb alles mit der SZ-Änderung noch nicht so genau mitbekommen, deshalb hoff ich mal, das mir jmd helfen kann.
LG
Isa _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Tinchen Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge: 2191 Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch
|
Verfasst am: Fr Okt 28, 2011 15:47 Titel: |
|
|
Wenn du eine 79 im TR misst, dann kann dein Pferd auch auf jeden Fall so schnell laufen, wenn nicht sogar schneller.
LG _________________
Pic by fluffyfg
|
Nach oben |
|
|
~*Isa*~ Quasselstrippe
|
Verfasst am: Fr Okt 28, 2011 15:56 Titel: |
|
|
Okay, dankeschön! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5339 Gestüt: bloodhorse Stables LLC
|
Verfasst am: Fr Okt 28, 2011 16:31 Titel: |
|
|
Naja, es gibt schon lauffaule, die im Training diese Zeit laufen, im Rennen dann aber aus unerfindlichen Gründen versagen. Bei mir zB ein Gaul, der vor der Umstellung eine ausgerechnete 1:00,7224 hat. Die hat in ihrem ganzen Leben (ü50 Starts) nur zweimal ne 73 hingelegt, enttäuschend, das Vieh... _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
Speck Spieler
Anmeldungsdatum: 27.08.2011 Beiträge: 118 Gestüt: Pferde Rennsport Speck
|
Verfasst am: Fr Okt 28, 2011 16:42 Titel: |
|
|
erstmal danke für die ganzen antworten.
ich habe mich noch nicht so damit beschäftigt,deshalb habe ich ja diese frage hier gestellt.
Ich werde wohl auch noch eine zeit brauchen um es zu verstähn. _________________
Pic by fluffyfg |
|
Nach oben |
|
|
~*Isa*~ Quasselstrippe
|
Verfasst am: Fr Okt 28, 2011 16:55 Titel: |
|
|
@mumtazmahal: Ja, das es Pferde gibt, die nie, oder nur selten, richtig in Gang kommen, weiß ich, ich wollte nur wissen, ob die SZ nach unten genauso weit abweichen kann wie nach oben, also ob ein Pferd auch viel schlechter sein kann, als die gemessene Zeit. Trotzdem danke! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Tinkerhof Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 16.08.2007 Beiträge: 1475 Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)
|
Verfasst am: Fr Okt 28, 2011 16:58 Titel: |
|
|
~*Isa*~ hat Folgendes geschrieben: |
Hey,
Ich habe mir schon länger eine Frage gestellt & da sie eig ganz gut zum Thema passt, frag ich einfach mal hier.^^ Naja, also wenn ich jz z.B. bei einem 4j. Pferd eine 1:00,79 messe, heißt das dann, das das Pferd mindestens diese Zeit erreichen kann, also auf jeden Fall so schnell ist? Oder kann es auch sein, dass es nur im TR so schnell war, auf der Bahn, aber zB nur eine 1:01,00 läuft? Oder ist das von Pferd zu Pferd unterschiedlich?
Hatte eine längere Pause und hab das jz deshalb alles mit der SZ-Änderung noch nicht so genau mitbekommen, deshalb hoff ich mal, das mir jmd helfen kann.
LG
Isa |
also das Pferd KANN eine 79 oder gar schneller hinlegen
es gibt allerdings auch pferde die einfach keine lust haben zu laufen, da kommt dann was schlechteres raus, aber du kannst ja auch schnell laufen wenn du willst und schleichen wenn du nicht willst ^^ _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Mississippi Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 12.03.2009 Beiträge: 1118 Gestüt: Mississippi Farm(SE); Kungliga Svenska Juveler (WE)
|
Verfasst am: Fr Okt 28, 2011 17:55 Titel: |
|
|
Ja, Tinker, genau das haben Mumty und Tinchen auch schon geschrieben. Die Frage war also ordentlich beantwortet, das muss nicht noch einmel wiederholt werden.
*spamoff* _________________
Rennbild Copyright by Frank Nolting
Life is hard; It's even harder if you're stupid |
|
Nach oben |
|
|
McGuffin Spieler
Anmeldungsdatum: 27.10.2011 Beiträge: 187 Gestüt: McGuffin Horse Racing (SE)
|
Verfasst am: Di Nov 08, 2011 15:35 Titel: |
|
|
tinchen hat geschrieben:
Zitat: |
Bei den 2j. musst du 2sec von der gemessenen Zeit abziehen, um eine 4j Zeit zu bekommen, da Maiden noch langsamer sind als 3j. Die schnellste Zeit, die du messen kannst ist eine 1:02,73. Von dieser Zeit ziehst du dann 2 sec ab, das ergibt 1:00,73. |
Wenn die SZ sich NUR um zwei Sekunden verbessern sollen, sind die SZ als Zweijährige so viel besser als die Rennzeiten? Oder kann es vielleicht sein das dieses zwei Sekunden runter rechnen auch seit der SZ Umstellung nicht mehr gilt? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Tinchen Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di Nov 08, 2011 16:38 Titel: |
|
|
Die 2 sec. kannst du bei der SZ auf jeden Fall abziehen. Aber, da die SZ ja nun ungenau angezeigt wird, könnte man auch mehr abziehen, aber man weiß halt nicht wie viel, da die Schwankungen unterschiedlich sind.
"sind die SZ als Zweijährige so viel besser als die Rennzeiten?" Kann man so nicht sagen, da du ja selbst erst die 2 sec abziehst. Die RZ sind halt nur nochmal langsamer, wegen dem Gewicht, wenn du das meinst?
Aber das mit den 2 sec runterechnen gilt immer noch. Du kannst mind. 2 sec abziehen, dann bleibt noch bis zu ~1 sec, die man evtl. auch noch abziehen könnte, wegen der Schwankung, aber wie gesagt, die Schwankung ist mal mehr, mal weniger hoch.
LG _________________
Pic by fluffyfg
|
Nach oben |
|
|
McGuffin Spieler
Anmeldungsdatum: 27.10.2011 Beiträge: 187 Gestüt: McGuffin Horse Racing (SE)
|
Verfasst am: Di Nov 08, 2011 16:40 Titel: |
|
|
aha, ok, das wollt ich doch nur wissen. mindestens 2, im Bestfall 3, danke. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|