Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pantopra Spieler
|
Verfasst am: Fr Nov 04, 2011 13:58 Titel: Vertretbare Preise für SZ Abnahme und PP |
|
|
Hallo,
da ich bald eine gute Einnahmequelle benötige, wollte ich mir, wenn meine Ausbauten soweit sind, dass ich eine gerade Bahn bauen kann, auch einen PA anschaffen.
Ich habe mal bei den Pflegeangeboten geschaut, finde da aber keine Preise für die Abnahme von Schätzzeiten oder Pflegepferden, woran ich mich orientieren könnte.
Wollte mal fragen, was ihr so nehmt, bzw. zahlt und was eurer Meinung nach ein fairer Preis ist?
Vorrangig interessieren mit die SZ Abnahme, da bei mir wohl kaum jmd ein Pferd in Training gibt... Dafür sind meine Trainer wohl noch nicht gut genug.
Und wie läuft das dann eigentlich? Werden die Pferdekosten beim eigentlichen Besitzer oder im Pflegestall abgebucht, wird das verrechnet oder wie läuft das genau?
=) Vielen Dank schonmal =) _________________ Liebe Grüße vom Gestüt Pantopra [SE] |
|
Nach oben |
|
|
McGuffin Spieler
Anmeldungsdatum: 27.10.2011 Beiträge: 187 Gestüt: McGuffin Horse Racing (SE)
|
Verfasst am: Fr Nov 04, 2011 14:23 Titel: |
|
|
hi, hab aktuell meine pferde andernorts untergestellt. und da sieht das so aus das die unterhaltungkosten beim pflegestall/Sz-abnehmer abgebucht werden.
da sz vom stalljungen abgenommen werden können sind die zusatzausgaben also nicht so hoch. ich hab noch keinen stall gesehen wo man nur für ne sz mehr als 400 zahlt. allerdings hab ich meistens auch im büroaushang der besitzer geguckt bevor ich angefragt hab, da stehen meist preise für sz dabei.
einen guten pflegeplatz zahlt man auch gut. im vorfeld zu sagen das die trainer noch nicht so gut sind war jetzt keine gute werbung, aber ehrlichkeit soll manchmal auch belohnt werden
als newbie bekomme ich meist günstigere preise bisher. dabei richtet man sich wohl auch danach ob nur pflege (rentnerpferde), erziehung (fohlen) oder austrainieren gefragt ist. Da hab ich schon die unterschiedlichsten Preise gesehen. Das teuerste waren bisher 900
Es gibt auch welche die lassen das den entscheiden die ihre Pferde bei Dir hinstellen. Halte ich gar nicht mal für verkehrt. Wenn sie Dir zu wenig zahlen wollen kannst ja immer noch das Angebot ablehnen. du musst ein Pferd das Dir geschickt wird nicht aufnehmen. Am besten Du schaust Dir deine Ausgaben an (Unterhaltungskosten Pferde plus Ausgaben Personal) damit Du weißt was Du nehmen musst und ein kleines bisschen willst ja auch Gewinn machen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Pike1992 Spieler
Anmeldungsdatum: 30.05.2011 Beiträge: 291 Gestüt: Pikes Stables (WE) Coopers Stables (SE)
|
Verfasst am: Fr Nov 04, 2011 14:28 Titel: |
|
|
Hey,
also wenn man sein Pferd in Pflege geben will steht dort: Preis (300€ bis 600€). Man kann allerdings auch mehr zahlen, aber ich denke mit den 300€-600€ liegt man im normalen Durchschnitt Ställe mit mehr Geld, zahlen meistens auch mehr. 300€ wäre sogesehen der Mindestpreis
Zu deiner Frage mit den Pferdekosten: Die Pferdekosten trägt dann der Stall, welcher das Pferd beherbergt. Also wenn du ein Pflegepferd annimmst, zahlst du auch dementsprechend Pferdekosten Ich habe momentan 11 Pflegepferde, zahle dafür 1760€ an Pferdekosten und bekomme 10.100€. Du siehst also, das sich das dann meistens miteinander deckt und auch noch für einen selber was abspringt
Hoffe ich konnte dir helfen!
Edit: Na toll, da war ich wieder langsamer |
|
Nach oben |
|
|
McGuffin Spieler
|
Verfasst am: Fr Nov 04, 2011 15:14 Titel: |
|
|
mach dir nischt draus, ich kann einfach schnell viel tippen (sonen kfm angestellter der noch schreibmaschinen kurs in der ausbildung hatte) _________________
|
|
Nach oben |
|
|
fluffyfg Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 27.06.2008 Beiträge: 1329 Gestüt: Huli Stables (WE), Blackrock Stables (WE)
|
Verfasst am: Fr Nov 04, 2011 15:39 Titel: |
|
|
Wie viel ein Stall zahlen kann, hängt davon ab, in welchem Ranking er sich befindet. Ein Stall im Grupperanking kann bis zu 1100€ pro Pferd zahlen, ein Stall im Agl III Ranking natürlich deutlich weniger (wie viel genau weiß ich nicht mehr^^). Wie viel du für Pflegeplätze verlangst, sollte daher auch von deinen Kunden abhängig sein. _________________ Huli Stables Blackrock Stables |
|
Nach oben |
|
|
McGuffin Spieler
|
Verfasst am: Fr Nov 04, 2011 16:00 Titel: |
|
|
ach, dann bin ich im ranking gestiegen *HAPPY* _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Pantopra Spieler
|
Verfasst am: Fr Nov 04, 2011 16:14 Titel: |
|
|
Hey,
vielen lieben Dank für die Antworten;)
Ich weiß, vielleicht war es keine besonders gute Idee, zu sagen, dass meine Trainer noch keine Stars sind... aber eigentlich kann man sich das denken, schließlich spiele ich noch nicht so lange Von daher lüfte ich hier auch kein großes Geheimnis
Lieder gibts ja keine "Komplett ins Dunkelgrüne" - Schulung _________________ Liebe Grüße vom Gestüt Pantopra [SE] |
|
Nach oben |
|
|
Pike1992 Spieler
Anmeldungsdatum: 30.05.2011 Beiträge: 291 Gestüt: Pikes Stables (WE) Coopers Stables (SE)
|
Verfasst am: Fr Nov 04, 2011 16:34 Titel: |
|
|
So wichtig sind gut austrainierte Trainer auch nicht. Viel mehr kommt es auf deine Ausbauten an. Meine Trainer haben auch nicht alles komplett in dunkelgrün, aber durch die guten Ausbauten, bekomm ich die Pferde realtiv fix in 4 Tagen austrainiert nach einem Rennen |
|
Nach oben |
|
|
Nancy78 Schwafelqueen
|
Verfasst am: Fr Nov 04, 2011 16:54 Titel: |
|
|
Stellt man als Newbie Kondi, Aufbau, Berg, Speed nach dem Rennen ein bekommt man die Pferde auch auf 100% bis auf Gesundheit. Da hilft aber der TA-Check (der einfache). _________________
|
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 30.05.2010 Beiträge: 1546 Gestüt: Red Fox Racing (WE)
|
Verfasst am: Fr Nov 04, 2011 17:11 Titel: |
|
|
Kleiner Tip noch:
Bei SZ sollte man Trainer dransetzen, denn Stalljungen nehmen eher mal ungenauere Zeiten als Trainer ...
Inwiefern das sich jetzt seit der SZ-Änderung bemerkbar macht, weiß ich nicht genau, lege aber sicherheitshalber immer noch Wert drauf, daß da Trainer genommen werden (und mach das bei mir auch immer so).
AGL III bis AGL II haben übrigens 300-600 als Preisspanne.
AGL I geht dann bis 700 - darüber war ich noch nie ^^
"faire Preise" richten sich sowohl nach dem Kontostand des Schickenden als auch dem des Annehmenden ...
Viele gut betuchte Ställe schicken von sich aus zum Höchstpreis. Und nehmen entsprechend PP eher als Gefallen oder im Austausch an als um damit Geld zu verdienen. _________________ Red Fox Racing
Doch, kann ich! |
|
Nach oben |
|
|
McGuffin Spieler
|
Verfasst am: Fr Nov 04, 2011 17:51 Titel: |
|
|
Pike1992 hat Folgendes geschrieben: |
So wichtig sind gut austrainierte Trainer auch nicht. Viel mehr kommt es auf deine Ausbauten an. Meine Trainer haben auch nicht alles komplett in dunkelgrün, aber durch die guten Ausbauten, bekomm ich die Pferde realtiv fix in 4 Tagen austrainiert nach einem Rennen |
hab da keine erfahrung, aber kann es sein das mit guten trainern dann auch 2 oder 3 tage reichen könnten? ich will meine renner so oft wie möglich auf die strecke schicken _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Tinchen Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge: 2191 Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch
|
Verfasst am: Fr Nov 04, 2011 17:55 Titel: |
|
|
Gute Trainer wirken sich eig. nur bei den Maiden aus, da man diese ja von Grund auf austraineren muss, da geht es bei einem guten Trainer etwas schneller. Bei den großen, die ja nur höchstens 10%Punkte verlieren, macht es -ich wage es zu behaupten- nichts aus.
LG _________________
Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch |
|
Nach oben |
|
|
fluffyfg Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 27.06.2008 Beiträge: 1329 Gestüt: Huli Stables (WE), Blackrock Stables (WE)
|
Verfasst am: Fr Nov 04, 2011 18:37 Titel: |
|
|
Bei entsprechenden Ausbauten macht es wirklich nichts aus. Da reicht zum Austrainieren nach einem Rennen auch ein schlecht ausgebildeter Stalljunge. Die sind viel billiger, als Trainer. _________________ Huli Stables Blackrock Stables |
|
Nach oben |
|
|
Nancy78 Schwafelqueen
|
Verfasst am: Fr Nov 04, 2011 19:06 Titel: |
|
|
@ McGuffin
Wichtig sind die Ausbauten.
Reitbahn, Koppel m.L. und Striegelhalle auf Stufe 1 = Austrainieren in 4 Tagen (Kondi, Aufbau, Speed, TR)
Reitbahn, Koppel m.L. und Striegelhalle auf Stufe 2 = Austrainieren in 3 Tagen (Kond, Aufbau, TR, TR)
Reitbahn, Koppel m.L. und Striegelhalle auf Stufe 3 = Austrainieren in 2 Tagen (Aufbau, TR, TR, TR)
ich hoffe das hilft Dir weiter _________________
|
|
Nach oben |
|
|
McGuffin Spieler
|
Verfasst am: Fr Nov 04, 2011 19:07 Titel: |
|
|
gilt das nur für we oder auch für se ??? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|