Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SZ_welche sind gut
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morgaine
VG News Reporter

Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2011 07:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile,

noch kurz zum Gewicht. Ein Kilo Aufgewicht (Grundgewicht Stute 48kg, Hengst 50kg) entspricht ca. eine schlechtere Rennzeit um 0,17 Sekunden. Ein halbes Kilo demnach ca. 0,085 Sekunden.

Läuft Dein Zweijähriger (Jockey mit 200 Rennen, 100% Reittechnik und 100% Wissen vorausgesetzt, sonst kannst Du die Zeit überhaupt nicht beurteilen) z.B. eine Rennzeit von 01:04,14, dann bedeutet dies:

01:04,14 - 2 Sekunden für Zweijährige = 01:02,14. Minus Aufgewicht von 8Kg -> 8x0,17=1,36. 01:02,14 - 1,36 = Dein Pferdchen ist ungefähr eine 01:00,78 gelaufen. Allerdings bin ich da etwas pessimistischer und gucke nur, was hinter der vier steht und zähle es auf eine 01:00,70 drauf.

Nach dieser Rechnung entspricht eine 01:04,14 -> 70+14=84 -> 01:00,84. Damit bist Du auf der sicheren Seite und Dein Pferdchen kann nur noch besser werden.

Jetzt kommt noch die Tagesform hinzu, die Du nur sehen kannst, wenn Du ein Clubhaus besitzt (dann geben Dir die Jockeys Rennkommentare). Die höchste bei mir gemessene Schwankung der Tagesform (beste zu schlechteste) betrug eine 0,12.

Wenn Dein Pferd also die mieseste Tagesform hatte, dann könnte es im besten Falle eine 01:00,84-0,12 = 01:00,72 laufen.

Und nun kommt es drauf an, ob Dein Pferd strategieempfindlich ist oder nicht. Damit kannst Du bis zu 0,06 Sekunden herausholen. Nehmen wir an, Dein Pferdchen ist leicht strategieempfindlich (0,03 Sekunden), dann kann Dein Pferdchen unter optimalen Umständen eine 01:00,72-0,03 = 01:00,69 laufen.

Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt Very Happy

Herzliche Grüße

Morgaine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McGuffin
Spieler

Gestüt: McGuffin Horse Racing (SE)

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2011 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

danke Morgaine. Das hab ich nun verstanden. Ich nehm an 0,7xer Zeiten (bei 4jährigen) erreicht man nur mit 50 ergo 48 Kilo?
Moderator

Gestüt: Gut Karlskrona

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2011 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

So ist es Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.