Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
stellaluna Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 31.12.2007 Beiträge: 823 Gestüt: WE: Stella Stables; SE: Gestüt Heringer
|
Verfasst am: Di Nov 08, 2011 20:42 Titel: Hickstead ist tot |
|
|
Das Springpferd Hickstead ist tot.
Offenbar starb er an einem Herzanfall, nachdem er seine Runde beendet hatte und Eric Lamaze ihn am 6.11. in Verona gerade aus der Arena reiten wollte.
Ruhe in Frieden. _________________ SE
www.pixelio.de
Zuletzt bearbeitet von stellaluna am Mi Nov 09, 2011 16:15, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Davino Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 28.09.2010 Beiträge: 1385 Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners
|
Verfasst am: Di Nov 08, 2011 20:44 Titel: |
|
|
Ruhe in Frieden. _________________ SE: House of runners |
|
Nach oben |
|
|
Mississippi Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 12.03.2009 Beiträge: 1118 Gestüt: Mississippi Farm(SE); Kungliga Svenska Juveler (WE)
|
Verfasst am: Di Nov 08, 2011 21:59 Titel: |
|
|
Oh Gott, was postest du für Videos Ich musste das sofort wegklicken, das ist ja nicht zu ertragen _________________
Rennbild Copyright by Frank Nolting
Life is hard; It's even harder if you're stupid |
|
Nach oben |
|
|
Tripsi89 Quasselstrippe
|
Verfasst am: Di Nov 08, 2011 22:08 Titel: |
|
|
R.I.P. Hickstead! Du warst etwas besonderes! |
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 31.12.2007 Beiträge: 823 Gestüt: WE: Stella Stables; SE: Gestüt Heringer
|
Verfasst am: Mi Nov 09, 2011 15:17 Titel: |
|
|
Mississippi hat Folgendes geschrieben: |
Oh Gott, was postest du für Videos Ich musste das sofort wegklicken, das ist ja nicht zu ertragen |
Missi, ich hab eine Warnung dahinter geschrieben. Es tut mir leid, wenn es dich so sehr mitgenommen hat. Ich finde es auch traurig, aus keinem anderen Grund poste ich es. _________________ SE
www.pixelio.de |
|
Nach oben |
|
|
Davino Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 28.09.2010 Beiträge: 1385 Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners
|
Verfasst am: Mi Nov 09, 2011 15:22 Titel: |
|
|
Traurig, dass dieses wundervolle Pferd so früh gehen musste .
Und dann auf diese Weise. _________________ SE: House of runners |
|
Nach oben |
|
|
Shadow Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 19.07.2007 Beiträge: 1778 Gestüt: [SE] Imperium Romanum
|
Verfasst am: Mi Nov 09, 2011 15:56 Titel: |
|
|
Armer Hickstead. Ich hab ihn bei vielen Springübertragungen gesehen und er ist mir schon früh im Gedächtnis geblieben.
Ich hab mich in einem anderen Forum schon darüber aufgeregt und ich werds auch hier tun: ich finde es einfach abartig, so ein Video zu drehen und auch, es zu posten und sich anzusehen, sorry. Wie kann man nur ein Vid davon drehen, wie ein Tier verendet? Find ich abartig. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mi Nov 09, 2011 16:22 Titel: |
|
|
Ich habe es im Fernsehen verfolgt, als sie es gezeigt haben.
Shadow, ich finde es traurig und es berührt mich insofern, als dass ich Hickstead klasse fand. Ich finde trotzdem, dass man gerade so ein Ereignis nicht zensieren sollte. Ich bin aber deinem Wunsch nachgekommen und habe das Video herausgenommen. Allerdings aus einem anderen Grund. Ich habe mir bei You Tube das Profil des "Uploaders" angeschaut und gesehen, dass er/sie offenbar häufiger den Tod von Tieren reinstellt, zum Beispiel bei einer Fütterung. Das finde ich abartig.
LG
stellaluna _________________ SE
www.pixelio.de |
|
Nach oben |
|
|
Kiowa Quasselstrippe
|
|
Nach oben |
|
|
JoY14 Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 15.01.2010 Beiträge: 1708 Gestüt: Diabolo Horses (SE)
|
Verfasst am: Mi Nov 09, 2011 16:33 Titel: |
|
|
Das arme Tier. R.I.P. Er war so ein tolles und wunderschönes Pferd.
Ich wünschte auch ich hätte es niemals angeklickt..sowas muss man sich nicht anschauen. Das Wissen, was dem Pferd passiert ist reicht völlig.
Allerdings kann ich stellaluna auch verstehen
LG Joy _________________ >>>>Hier könnte Ihre Werbung stehen!<<<< |
|
Nach oben |
|
|
Tinchen Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge: 2191 Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch
|
Verfasst am: Mi Nov 09, 2011 21:57 Titel: |
|
|
Ich verstehe nicht, wie sowas einem Tier passieren kann? Ich meine normalerweise passiert das doch nur Leuten, die sich ungesund ernähren, oder auch alten Leuten. Hatte er einen Herzfehler, oder sowas? War er denn schon soo alt? Und wenn er alt war, warum hat man ihn dann nochmal auf ein Tunier geschickt, wo Aufregung ein nicht unbedeutender Faktor ist? Man bekommt doch nicht einfach so einen Herzanfall.
Ich hasse es, dass immer so viele Fragen auftauchen, die doch wieder nur das Wort "Warum" umschreiben.
Ich kannte ihn bis vor diesem Post zwar nicht, aber trotz allem, der arme Junge . Wer will schon vor laufenden Kameras und Publikum ein solches ableben haben?
Er tut mir wirklich Leid _________________
Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch |
|
Nach oben |
|
|
Sandra Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 08.05.2007 Beiträge: 693 Gestüt: SE: Silver Star Stable; WE: Sunday Horses
|
Verfasst am: Mi Nov 09, 2011 22:15 Titel: |
|
|
Tinchen, das war wie es mit vielen Menschen auch schon passierte - umgefallen und weg. Darunter waren auch schon Sportler, die regelmäßig vom Arzt gecheckt wurden, grad im Profifußball gab es da schon mehrere Fälle - von bis dahin kerngesunden, jungen Männern. Deshalb: das kann jeden treffen, auch ein Pferd.
Nachtrag:
Da fällt mir grad n Fall ein, der vor einigen Jährchen bei uns zwei Orte weiter passierte. Eine junge Frau, kerngesund, Anfang zwanzig, war morgens auf dem Weg zur Arbeit und fährt gegen einen Baum - tot. Es stellte sich nach einer Obduktion heraus, das ihr die Aorta (ab)gerissen war - und sie zum Zeitpunkt des Aufpralls schon tot war. War schlimm, sie hatte noch n kleines Kind
Dies nur als Beispiel dafür, das sowas schnell passiern kann - auch einem Pferd kann das passieren, und in dem Fall wird wohl auch obduziert. Aber ich bin sicher das dies schon öfters vorkam - nur wer lässt normalerweise sein Pferd schon obduzieren? _________________ .
.
|
|
Nach oben |
|
|
Pike1992 Spieler
Anmeldungsdatum: 30.05.2011 Beiträge: 291 Gestüt: Pikes Stables (WE) Coopers Stables (SE)
|
Verfasst am: Do Nov 10, 2011 00:30 Titel: |
|
|
R.I.P Hickstead. Er war ein so wundervolles Pferd und ich habe ihm und seinem Reiter immer gerne zugeschaut. Sehr schade das es ausgerechnet ihn treffen musste, aber leider kann man sowas nie vorhersehen
Aber sowas kommt schonmal öfters vor. Ner Freundin ist sowas auch schon passiert. Abends mit dem Pferd noch in der Stunde geritten und morgens lag sie dann Tod im Stall. Ich möchte nicht, das mir jemals so etwas passier. Das muss so schrecklich sein. Es gibt übrigens schon mindestens einen gleichen Fall wie bei Hickstead. In Bremen auf der Rennbahn ist dieses Jahr auch ein Pferd an einem Aorta Abriss gestorben. |
|
Nach oben |
|
|
Davino Schwafelqueen
|
Verfasst am: Do Nov 10, 2011 12:58 Titel: |
|
|
Es gibt leider noch mehr Fälle, auch von bekannten Pferden.
Sehr schönes Video wie ich finde (keine Todesszene)!
-> einige Videoausschnitte von seinen Leistungen
@Tinchen:
Hickstead war 15Jahre alt, also in diesem großen Sport nichtmehr der Jüngste, aber wie schon gesagt wurde:
Das kann leider jedem passieren . _________________ SE: House of runners |
|
Nach oben |
|
|
Zebro Schwafelqueen
|
Verfasst am: Do Nov 10, 2011 14:50 Titel: |
|
|
RIP auch hier noch mal..
Wirklich schade um dieses tolle Pferd!
Mir tun vor allem der Reiter und alle anderen Menschen leid, die eine Bindung zu ihm hatten. Ich habs ja leider auch schon erlebt.. mit meinem vorherigen Pferd. Den Mittwochabend war noch alles wie immer und Donnerstag früh kommt ein Anruf, das er tot ist... ich kanns also sehr gut nachfühlen, wirklich nicht schön.
Und für den Sport ist es natürlich auch ein riesen Verlust und gibt den ganzen Leuten ohne hauch einer Ahnung eine neue Angriffsform den Pferdesport als Tierquälerei zu verteufeln.. ja genau, unter Todesangst springen die Pferde nur so hoch und was hab ich nicht alles für einen Mist in den Kommentaren unter den Meldungen der Zeitungen gefunden (online)
Und 15 ist eigentlich kein Alter für ein Warmblut... wenn sie fit bleiben, starten sie ja teilweise bis 19/20 noch in solchen Prüfungen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|