Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

hat keinen sinn, kann zu
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
willow
VG News


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 1447
Gestüt: (WE) Bluepoint Stables

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 19:25    Titel: hat keinen sinn, kann zu Antworten mit Zitat

Hallo!

Kann sein, dass ich damals einfach nicht alles mitbekommen habe. Verzeiht mir das. Aber ich bin langsam echt etwas verwirrt.
Ich dachte nämlich, seit dem SZ-Bug schwanken die SZen zwar, aber die Zeit, die angezeigt wird, kann mindestens erreicht werden.
Also, wenn ein Pferd als SZ eine 1,15 hat, KANN es 1,15 oder schneller laufen (vom Potential her).

Allerdings habe ich nun das 2. Anomalie-Pferd im Stall.
Zum einen ein Maidenhengst, der auch nach mehrmaligem Testen immer nur 02er Zeiten hatte und eine 1,90er Zeit. Nachdem er in seinem Rennen die 1,90er Zeit in etwa lief, bin ich davon ausgegangen, dass da auch nicht mehr viel zu holen ist (Boden etc. stimmte alles, CH sei Dank.).. Er sollte dann als Pusher eingesetzt werden.
So und nun seh ich doch gestern, dass er plötzlich eine 1,20 auf firm laufen könnte?

Und, was mich noch viel mehr verunsichert:
Eine Stute, die vor der Änderung eine sicher 1,66 auf 2,9 fast hatte, hat neulich im TR auf heavy (8,6) eine 1,29 zu bieten?
Dann hätte ich sie mal lieber nicht in Frührente geschickt?!

Heißt das jetzt, dass die SZen eben auch nach unten schwanken? Also besser sind, als das Pferd? Was ist dann passier, hat der Trainer den Start verpennt und auf halber Strecke gemerkt,d ass er drücken muss??

Ich finde das mysteriös und möchte eure Meinung hören Laughing Oder aufgeklärt werden, ob das sowieso klar war und ich das einfach verpennt hab. Das wär dann doof. Embarassed
LG willow
_________________


Zuletzt bearbeitet von willow am So Dez 11, 2011 15:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McGuffin
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 187
Gestüt: McGuffin Horse Racing (SE)

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß nicht wie das war und ob es einen unterschied zwischen se und we gibt, aber in der se hab ich auch ein pferd, von dem ich eine rz habe, die 0,20 besser ist als die schätzzeit. man sagt ja 0,06 ist aufgrund der strategie drin. nun, 0,2 ist definitiv mehr. wobei es auch heißt: SCHÄTZ - zeit. da wird halt geschätzt. mich würd jetzt auch mal interessieren was so normale abweichungen zur sz sein können. nach unten als auch nach oben, es soll ja pferde geben die zwar ne gute sz hinlegen aber im rennen dann nicht laufen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simmi
VG News


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 1282

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also Leute echt mal: Hört euch mal selber zu...es geht um eine Schätzzeit. Jul hat das mit ABSICHT so gemacht, dass man nichts genaues sagen kann. Wenn man jetzt sagen könnte, dass die Sz IMMER 0,5 sec schneller oder 0,2 sec langsamer ist/wäre/sein könnte, dann wärs doch wieder keine Schätzzeit sondern eine *wir-wissens-net-genau-könnens-aber-errechnen-Zeit".

Oder?

Also: Pferde behalten und rennen lassen und dann anhand der gerannten Zeiten und der Jockeykommentare und mithilfe des luftleeren Raumes zwischen den Ohren haarscharf kombinieren. Wer 1 und 1 zusammenzählt und dabei auf Mittwoch kommt: Pech.
Ich weiß, das ist doof und die Bummelrennen machens net einfacher, aber: Thats Life. Auch ich habe jetzt erst Pferde genau einschätzen können, die endlich im zarten Alter von 4!!!!!! Jahren mal richtige Zeiten gelaufen sind.
_________________
Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....


*zum Stall*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mississippi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 1118
Gestüt: Mississippi Farm(SE); Kungliga Svenska Juveler (WE)

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich aber verwirrt... Genau DAS sollte doch die Behebung des Schätzzeitenbugs bewirken, oder?
Ich habe Pferde, die bei Weitem besser sind, ale ihre SZ aber eben auch welche bei denen das fast hinkommt. Wie simmi schon sagte... Man soll eben nicht mehr wissen wie schnell der Pferd wirklich ist! Da hilft nur laufen lassen und - ich zitiere simmi - haarscharf kombinieren^^
_________________

Rennbild Copyright by Frank Nolting
Life is hard; It's even harder if you're stupid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2011 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem maiden wundert mich nicht...
habe auch nen maiden ausm vorletzten jahr (sprich nen jetzt 4jährigen)
der jetzt ne 00,77er RZ hat (als 3jähriger ne umgerechnete 75 und als maide ne umgerechnete 00,80 lief) der aber auch nur ne SZ von 1:02,53 hatte (hab allerdings in dem jahrgang auch nur auf meinem boden getestet, zumindest den großteil der pferde) allerdings läuft der auch nur knapp neben meinem boden und scheint nicht sonderlich bodenempfindlich zu sein...

das mit der alten stute die vor der änderung ne 1,66 hatte, wundert mich schon eher, das habe ich noch nicht erlebt...
einzige erklärung ist höchstens dass du ne SZ aufm falschen boden hast oder sie nicht ausgetestet hattest
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
willow
VG News


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 1447
Gestüt: (WE) Bluepoint Stables

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2011 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich weiß, dass es eine SCHÄTZzeit ist, Leute!
Ich habe nur - wie bereits geschrieben - gedacht, dass die Zeiten nur noch besser sein könnten als die gemessenen, nicht auch grundlegend schlechter! Sprich, dass man zwar ne 00,80 bei nem Maiden geschätzt kriegt, der aber im Bestfall nur 1,20 laufen kann!

Die Stute, die vor der Änderung besagte 1,66 auf fast hatte, hatte die auch definitiv. Das war zumindest ihr Lieblingsboden und die 1,66 hat sie noch nicht mal erreicht, soweit ich mich erinnere. Jetzt hat sie sogar 1,15 auf heavy gemessen bekommen. DAS verunsichert mich. und DAS ALLEIN war meine Frage.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pausi
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.03.2011
Beiträge: 112
Gestüt: Forensic Psychiatry

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2011 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Naja willow, nur weil ein Pferd im Training so gut läuft, muss es nicht auch im Rennen gut sein. Ich weiß nicht wie du nennst und kann das daher nicht beurteilen, aber im Rennen wirken so viele Faktoren, dass man nicht sagen kann, wieso die Pferde so viel schlechter laufen als ihre SZ.
Die Schätzzeit sagt nur, dass dein Pferd theoretisch diese Zeit schafft, es garantiert dir keineswegs, dass das Pferd diese Zeit auch im Rennen erreicht. Dazu musst du passend nennen, gute Jockeys haben und das Pferd muss austrainiert sein (und und und)
Deswegen muss man sich nicht wundern, wenn das Pferd schlechter läuft als im Training.

Zu den Verbesserungen kann ich nur sagen, dass es daran liegen kann, dass du einfach nicht ausgiebig genug getestet hast. Oder, die Pferde sind tatsächlich besser geworden. Es gibt immer noch den Faktor Erfahrung bei den Pferden, der zu Verbesserungen in der SZ führen kann (meiner Erfahrung nach sind das teilweise schon ein Zentel oder mehr).
_________________
Forensic Psychiatry - Vorsprung durch Psychopathie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willow
VG News


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 1447
Gestüt: (WE) Bluepoint Stables

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2011 13:23    Titel: Re: Bessere SZen??! Antworten mit Zitat

Also, wenn wir alle mal genau gelesen hätten...

Zur Erinnerung:
willow hat Folgendes geschrieben:
Ich dachte nämlich, seit dem SZ-Bug schwanken die SZen zwar, aber die Zeit, die angezeigt wird, kann mindestens erreicht werden.
Also, wenn ein Pferd als SZ eine 1,15 hat, KANN es 1,15 oder schneller laufen (vom Potential her).


Bisherige Antworten:
simmi hat Folgendes geschrieben:
Also Leute echt mal: Hört euch mal selber zu...es geht um eine Schätzzeit. Jul hat das mit ABSICHT so gemacht, dass man nichts genaues sagen kann. Wenn man jetzt sagen könnte, dass die Sz IMMER 0,5 sec schneller oder 0,2 sec langsamer ist/wäre/sein könnte, dann wärs doch wieder keine Schätzzeit sondern eine *wir-wissens-net-genau-könnens-aber-errechnen-Zeit".


simmis freundliche Auskunft vs. Pausis schlaue Aussage, die ja eigentlich meine Frage war:

Pausi hat Folgendes geschrieben:

Die Schätzzeit sagt nur, dass dein Pferd theoretisch diese Zeit schafft, (...).


Vielleicht kann ja jetzt jemand was dazubeitragen, was weiterhilft.

Und ja, ich habe damals gewissenhaft getestet und richtig genannt. Zuletzt lief sie als Lückenfüller.
Wenn die Erfahrung so eine große Rolle spielen würde, dann müsste sie ja nun ein 00er geworden sein, da ihr LB dirt (fast) war und die 1,15er SZ auf schwerem gras (heavy). Dann wiederum hätte sie mit 69,3% Erfahrung ihre Zeit um mind. 0,5sec verbessert haben... Liegt vielleicht an mir, aber halte ich für extrem unwahrscheinlich.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McGuffin
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 187
Gestüt: McGuffin Horse Racing (SE)

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2011 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

0,5 vom LB zu ja, ich spiel WE nicht und Sand kenn ich nur vom Reithof, ist heavy dann genau gegenüber ???

Jedenfalls halte ich das auch für eine ziemlich große Schwankungsbreite, und ich denke das allein rechtfertigt einen Meinungsaustausch zu den SCHÄTZ zeiten

ich wollte eigentlich nur Erfahrungswerte von anderen ernten, aber das man dafür so plump von der Seite angemacht wird, Kinder Kinder Shocked Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willow
VG News


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 1447
Gestüt: (WE) Bluepoint Stables

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2011 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

nee, fast ist dirt ganz "links" (hart) und heavy ist grad ganz "rechts" (tief, kA)
Die SZ Werte laufen ungefähr parallel auf grad zu dirt bzw andersrum, können aber auch verschoben sein. Allerdings ist die Zeit so wie sie gemessen ist und wurde, total unlogisch in meinen Augen.

Ähnlich wie du wollte ich auch nur wissen, wie die Erfahrungswerte anderer Spieler sind, bzw. ob jemand schon mal so viel bessere Zeiten gemessen hat, als feste SZ damals! Das es jetzt SCHÄTZzeiten sind, darüber war ich mir die ganze Zeit im Klaren und ich habe zuletzt nur etas deutlicher geschrieben, weil das ja scheinbar generell der gewünschte Umgangston beizeiten ist.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McGuffin
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 187
Gestüt: McGuffin Horse Racing (SE)

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2011 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Erläuterung der Böden Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2011 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

also dann will ich mich doch mal bemühen und hier antworten.. Der Grund, wieso ich es bis jetzt nicht für nötig gehalten habe zu antworten, ist ein recht einfacher. Du höchstpersönlich hast die gleiche Frage schon einmal gestellt und ich habe sie dir beantwortet. dh du hast damals nicht nur nicht zugehört, sondern hast offensichtlich auch nicht gesucht, bevor du die Frage hier gestellt hast.. Viel Spass beim Suchen..

Und zum Thema omg die läuft ihre SZ nicht, kann ich nur wieder mein Lieblingsbeispiel anführen: Diese Lady, mit wohlgemerkt 47 von 48 Rennen auf dem Treppchen, hatte bis sie 7 war eine Rekordzeit von 01,24. Danach lief sie eine 00,83, was immer noch mehr als 5 Hundertstel über ihrer SZ liegt. Aber vielleicht hätte ich die ja rauswerfen sollen, weil sie es nie geschafft hat, ihre SZ zu laufen.. Laughing
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willow
VG News


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 1447
Gestüt: (WE) Bluepoint Stables

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2011 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich höchstpersönlich? Wo ich das erst vor ein paar Tagen festgestellt hab? ist klar.

Das Thema omg die läuft ihre SZ nicht, war auch wieder nicht meine Frage. Aber dieser Wert ist durchaus interessant. Was war denn ihre SZ?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2011 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

ka genau. irgendwas zwischen 75 und 77 *zuck* war mir nie sonderlich wichtig.

und ja, sofern da wo willow draufsteht auch willow drin ist, dann warst das du höchstpersönlich.. Ich habs nämlich gesucht, weil ich wusste, dass ich die frage schon mindestens 2x beantwortet hab und hab dabei auch nachgeschaut, wer die Frage gestellt hatte..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willow
VG News


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 1447
Gestüt: (WE) Bluepoint Stables

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2011 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab eben meine Beiträge durchgesucht und in den letzten 6 Monaten habe ich die Frage definitiv nicht gestellt, in der Suche nix schönes gefunden und auch hier bisher nichts passendes.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de