Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

hat keinen sinn, kann zu
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cinna
Schwafelqueen

Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2011 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?p=310961#310961

und tu mir nen Gefallen und lies dir mal den SuFu-Guide im Newbieforum durch, dauert vielleicht 5 Minuten und lohnt sich..

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simmi
VG News

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2011 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Willow, deine Bodenerklärung versteh ich nicht.

Zitat:
nee, fast ist dirt ganz "links" (hart) und heavy ist grad ganz "rechts" (tief, kA)

Oder meintest du "Gras" ganz rechts?

Und ich will dir nicht zu nahe treten, aber leider hast du in der Vergangenheit ...nunja...bewiesen, dass du das mit dem testen nicht so dermaßen beherrscht. Ich z.B. habe 2mal Pferde von dir gekauft, die angeblich nur 02er waren und sich bei mir dann als niedrige 01er entpuppten. Evtl ist das bei dieser deiner Stute ja genauso?

Und zu deiner Frage im letzten Satz deines Eingangsposts: JA, du hast es verpennt.

@ Muffin: von der Seite anmachen? Damit hat das nix zu tun, nur gabs zu dem Thema schon so viele Threads und die Frage, ob eine SZ auch schneller sein kann als die eigentliche Leistung eines Pferdes wurde dort auch schon beantwortet.

lg simmi

PS: Wegen Ironie und so: Siehe unten.....

*zum Stall*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willow
VG News

Gestüt: (WE) Bluepoint Stables

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2011 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

simmi hat Folgendes geschrieben:
Willow, deine Bodenerklärung versteh ich nicht.

Zitat:
nee, fast ist dirt ganz "links" (hart) und heavy ist grad ganz "rechts" (tief, kA)

Oder meintest du "Gras" ganz rechts?

Und ich will dir nicht zu nahe treten, aber leider hast du in der Vergangenheit ...nunja...bewiesen, dass du das mit dem testen nicht so dermaßen beherrscht. Ich z.B. habe 2mal Pferde von dir gekauft, die angeblich nur 02er waren und sich bei mir dann als niedrige 01er entpuppten. Evtl ist das bei dieser deiner Stute ja genauso?

Und zu deiner Frage im letzten Satz deines Eingangsposts: JA, du hast es verpennt.

@ Muffin: von der Seite anmachen? Damit hat das nix zu tun, nur gabs zu dem Thema schon so viele Threads und die Frage, ob eine SZ auch schneller sein kann als die eigentliche Leistung eines Pferdes wurde dort auch schon beantwortet.

lg simmi

PS: Wegen Ironie und so: Siehe unten.....

Simmi, die Stute habe ich dir als "nicht ausgetestet" verkauft, und zu dem Zeitpunkt war sie halt nur eine 02!

und ja, grad ist gras, Tippfehler sollen ja vorkommen.

Danke fürs fettgedruckte, mehr wollte ich wohl gar nicht wissen. Höchstens konkrete Erfahrungswerte.
Spieler

Gestüt: McGuffin Horse Racing (SE)

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2011 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

@simmi

Die erste und grundlegende Empfehlung der Usenet-Netiquette ist:

„Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“

Vorsicht, kann Spuren von Ironie enthalten Twisted Evil

Manche Newbies sollen sich nicht trauen Fragen zu stellen, dabei gibt es keine dumme Fragen, nur dumme Antworten. Danke für das Gespräch Wink

Desweiteren bedanke ich mich für hilfreiche Antworten da wo welche "entahlten" sind Very Happy
Spieler

Gestüt: Forensic Psychiatry

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Willow, soweit ich das sehe, habe ich genau deine Frage beantwortet.
Du fragtest:
Zitat:
Heißt das jetzt, dass die SZen eben auch nach unten schwanken? Also besser sind, als das Pferd? Was ist dann passier, hat der Trainer den Start verpennt und auf halber Strecke gemerkt,d ass er drücken muss??

Ich antwortete:
Zitat:
Die Schätzzeit sagt nur, dass dein Pferd theoretisch diese Zeit schafft, es garantiert dir keineswegs, dass das Pferd diese Zeit auch im Rennen erreicht. Dazu musst du passend nennen, gute Jockeys haben und das Pferd muss austrainiert sein (und und und)

Um es nochmal deutlicher zu sagen: Im Rennen können die Viecher sehr viel langsamer sein als im Training. Das heißt nicht, dass der Trainer sich vermessen hat, sondern nur, dass irgendetwas das Pferd beim Rennen daran gehindert hat seine Leistung zu erbringen.
Messerscharfe Schlussfolgerung: Nein, Trainer nehmen keine besseren SZen als das Pferd laufen kann, sondern nur Zeiten, die das Pferd theoretisch! auch im Rennen schaffen könnte.

Ich verstehe nicht wieso meine Antwort für dich nutzlos sein soll, denn sie beantwortet genau deine Frage.

Weiterhin:
Zitat:
Ähnlich wie du wollte ich auch nur wissen, wie die Erfahrungswerte anderer Spieler sind, bzw. ob jemand schon mal so viel bessere Zeiten gemessen hat, als feste SZ damals!

Mein Erfahrungsbericht:
Zitat:
Es gibt immer noch den Faktor Erfahrung bei den Pferden, der zu Verbesserungen in der SZ führen kann (meiner Erfahrung nach sind das teilweise schon ein Zentel oder mehr).

Das dir das nicht reicht, um die Schwankung zu erklären, ist deine Sache, aber es war ein Hinweis auf eine mögliche Ursache.

=> Kurz gesagt: Wenn ich mir schon die Mühe mache dir helfen zu wollen, könntest du dir auch die Mühe machen und mich nicht so behandeln als wäre ich ein Idiot. Danke vielmals Wink

Ja, ich gebe zu, das war jetzt ganz schön zickig und kindisch. Schickt mich in die Vorhölle, wenn ihr wollt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.