Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tinkerhof Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 16.08.2007 Beiträge: 1475 Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)
|
Verfasst am: Mi Dez 14, 2011 13:00 Titel: |
|
|
die form war noch nicht wieder ganz auf 100 vom vorherigen decken, war aber normal
und andere pferde sind mir ja deswegen auch noch nicht innerhalb von 2 tagen draufgegangen wenn sie vorher fit waren und keine AS hatten
grade bei 1 oder 2 decksprüngen nicht _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Gothmann Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mi Dez 14, 2011 13:19 Titel: |
|
|
Jul hat sich dazu geäußert und so ist es jetzt nunmal. Ändern kann das jetzt eh niemand mehr! _________________ Rennpferde Zucht & Ausbildung mit Herz, Verstand und Händchen!
Gestüt Gothmann |
|
Nach oben |
|
|
Tinkerhof Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Dez 14, 2011 13:43 Titel: |
|
|
ich würde nur gern wissen warum dieses Pferd gestorben ist
der war zu jung für AS, zu gesund für sonstige krankheiten und auch sonst gibt es keinen ersichtlichen grund für das sterben des hengstes
ich hatte ihn nichtmal ein VG jahr und hab viel für ihn bezahlen müssen und musste lange suchen und bei einem schmalen konto ist das doch recht schwierig nochmal über 100 000 für nen neuen deckhengst zu bekommen _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Dez 14, 2011 16:06 Titel: |
|
|
wie schon gesagt, AS können die soweit ich weiss ab 13 schon bekommen, also zwar blöd gelaufen, aber nicht unmöglich. Die Frage könnte Julbrygd ja problemlos klären, ab wann die denn nun AS kriegen.. Ausserdem kann sie die Gründe soweit ich weiss nicht mehr ersehen, wenn das Pferd einmal tot ist, sonst müsste man ja bei jedem toten Gaul Informationen speichern, an was er gestorben ist. Und wenn du ja offensichtlich die Sterbemeldung gekriegt hast, dann muss es AS gewesen sein, sonst würdest du ja keine Meldung kriegen. Ein gesundes Pferd stirbt ja auch bei lauter Nullwerten nicht (siehe Börse). Entsprechend bleiben nur AS oder falscher Knopf gedrückt als Ursache und wenn du ne Nachricht bekommen hast, bleibt ja nur noch AS..
Und Geld hättest du eh nicht mehr für ihn bekommen, selbst wenn du es früher gemerkt hättest, sobald ein Tier AS hat kannst du es ja nicht mehr verkaufen, nur noch verschenken.. Von daher, das ist halt das Risiko, das man mit Rentnern eingeht. Sonst müssten wir hier schon Versicherung gegen zu frühes Auftreten der AS einbauen _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
Tinkerhof Schwafelqueen
|
Verfasst am: Do Dez 15, 2011 18:49 Titel: |
|
|
dass ich bei As kein Geld mehr bekomme weiß ich, darum gings ja aber auch nicht
nur ich habe viel geld für nen deckhengst bezahlt der im endeffekt so gut wie gar nicht zum einsatz kommen konnte.
und selbst wenn ein Pferd mit 13 AS bekommen kann, dann stirbt es an AS ja nicht innerhalb von 2 tagen
und er war ja topfit und 2 tage später eben tot und das ist selbst ohne training doch relativ kurz
in der SE hab ich vor 3 oder 4 tagen eine weggegeben die hat im august (VG Kalender) AS bekommen und hatte keine pflege eingestellt und als ich sie aufn gnadenhof gegeben habe hatte sie noch knapp 20 gesundheit (genauen wert weiß ich nichtmehr)
und die hatte noch ein fohlen bekommen und hatte eben auch AS und war 15
also selbst wenn der Hengst AS hätte, dann hätte er noch gelebt, nur durch die AS hätte ich eben ne gewisse zeit gehabt um zu gucken dass ich nen neuen hengst bekomme und hätte mit ihm dann ja auch noch ein bisschen züchten können _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Do Dez 15, 2011 22:07 Titel: |
|
|
Tinkerhof hat Folgendes geschrieben: |
dass ich bei As kein Geld mehr bekomme weiß ich, darum gings ja aber auch nicht
nur ich habe viel geld für nen deckhengst bezahlt der im endeffekt so gut wie gar nicht zum einsatz kommen konnte.
.... |
Das ist halt Pech, was meinste wie oft mir das schn passiert ist, gerade DH gefischt/ersteigert/gekauft und schon hat er AS *zuck* Dumm gelaufen, aber nicht zu ändern. Blöde dann halt nur, wenn der durch Überbelegung oder unbezahlte Renokosten noch schneller stirbt... _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
Tinkerhof Schwafelqueen
|
Verfasst am: Fr Dez 16, 2011 05:33 Titel: |
|
|
klar ist AS ärgerlich aber wie gesagt das Pferd geht ja nicht mit 13 innerhalb von 2 tagen durch AS ein wenn der ansonsten vollkommen fit war
hätte er ganz normal AS bekommen wäre das ja was anderes, dann wärs auch ärgerlich aber noch verständlicher wie wenn der innerhalb von 2 tagen von topfit zu tot geht _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|