Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MiraMira Neuankömmling
Anmeldungsdatum: 06.01.2011 Beiträge: 8 Gestüt: Mirage (SE), Equenia (WE)
|
Verfasst am: Sa Jan 08, 2011 12:40 Titel: Bummelrennen? |
|
|
Hallo an alle die das hier lesen
Ich habe mir mal etwas zeit genommen und einige Beiträge gelesen. Darin kam häufig das Wort "Bummelrennen". Nun ist meine Frage ... WAS ist genau ein Bummelrennen? So recht hab ich das leider nicht verstabden.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
LG Mira |
|
Nach oben |
|
|
Tinchen Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge: 2191 Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch
|
Verfasst am: Sa Jan 08, 2011 15:11 Titel: |
|
|
Hi,
Ein Bummelrennen findet glaub ich statt, wenn ein Pferd genannt ist, das viel schneller ist als alle anderen, um zu große abstände zw. den einzelnen Pferden im Rennen zu vermeiden. Dann läuft es glaub ich die doppelte Zeit, die es normal gelaufen wäre, Anstatt z.B. 1:01,00 läuft es dann eine 2:02,00.
Hoffe ich konnte Helfen.
LG |
|
Nach oben |
|
|
MiraMira Neuankömmling
Anmeldungsdatum: 06.01.2011 Beiträge: 8 Gestüt: Mirage (SE), Equenia (WE)
|
Verfasst am: Sa Jan 08, 2011 15:34 Titel: |
|
|
Super danke dir |
|
Nach oben |
|
|
Peredhil Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 18.07.2010 Beiträge: 1606 Gestüt: Peredhils Land (SE)
|
Verfasst am: Sa Jan 08, 2011 15:41 Titel: |
|
|
Oha, da konnte ich auch noch was lernen.
Ich nahm an Bummelrennen sind Rennen bei denen die Pferde komplett nicht aus dem Quark kommen. Sprich alle schleichen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Tinchen Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge: 2191 Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch
|
Verfasst am: So Jan 09, 2011 18:39 Titel: |
|
|
Aber das mit dem durch 2 teilen klappt nicht immer! Deshalb finde ich die Bummelrennen auch nicht sehr aussagekräftig, was die RZ betrifft.
LG |
|
Nach oben |
|
|
Tinkerhof Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 16.08.2007 Beiträge: 1475 Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)
|
Verfasst am: So Jan 09, 2011 20:21 Titel: |
|
|
ne durch 2 teilen klappt nicht immer, aber meist sinds bei bummelrennen (bei mir zumindest) zeiten zwischen 2:13 und 2:23 meist was um die 2:15 und da normale zeiten ja so bei 1x liegen kann man sagen mindestens die doppelte zeit.
nur eben durch 2 teilen klappt nicht, denn in nem AGL II wird wohl kein pferd mit ner RZ von 1:07 gewinnen ^^ _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Pantopra Spieler
|
Verfasst am: Di Okt 18, 2011 12:25 Titel: |
|
|
Also heißt das wenn meine Stute einen dritten Platz in einem Bummelrennen erlaufen hat, sagt das eigentlich nicht darüber aus, ob der Boden zu dem Pferd passt? Eigentlich müsste ich sie ja nochmal auf hart laufen lassen um eine vernünftige RZ zu bekommen, die ich dann mit anderen RZ auf anderen Böden vergleichen kann, oder?
Jetzt habe ich eine RZ von 2:24,12... _________________ Liebe Grüße vom Gestüt Pantopra [SE] |
|
Nach oben |
|
|
Tinchen Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di Okt 18, 2011 15:24 Titel: |
|
|
Das stimmt. Die Platzierung sagt nix aus. Du brauchst eine RZ, die von keinem Bummelrennen stammt. Also nochmal auf hart nennen und auf eine gute RZ hoffen.
LG _________________
Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch |
|
Nach oben |
|
|
Pantopra Spieler
|
Verfasst am: Di Okt 18, 2011 15:52 Titel: |
|
|
Okay, dankeschön _________________ Liebe Grüße vom Gestüt Pantopra [SE] |
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 30.05.2010 Beiträge: 1546 Gestüt: Red Fox Racing (WE)
|
Verfasst am: Di Okt 18, 2011 19:54 Titel: |
|
|
Du kannst aber auch, wenn du mehrere Pferde hast, diese in der Qualifikation (Eventrennen- Qualifikation - eigene Qualifikation) miteinander vergleichen, um ungefähre Zeiten zu bekommen.
Wenn du z.B. ein Pferd hast, von dem du eine richtige Zeit im laufenden Jahr hast, und das mit der Bummelzeit hat 'ne bessere Quali, weißt du, es ist schneller gewesen als besagte Zeit ...
(2- und 3-jährige muß man dabei allerdings gesondert betrachten) _________________ Red Fox Racing
Doch, kann ich! |
|
Nach oben |
|
|
Pantopra Spieler
|
Verfasst am: So Okt 30, 2011 10:49 Titel: |
|
|
Zur Zeit laufen bei mir alle Pferde nur noch Bummelrennen. Es gibt nicht zufällig eine Möglichkeit sowas zu vermeiden... das nervt nämlich tierisch... _________________ Liebe Grüße vom Gestüt Pantopra [SE] |
|
Nach oben |
|
|
Mississippi Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 12.03.2009 Beiträge: 1118 Gestüt: Mississippi Farm(SE); Kungliga Svenska Juveler (WE)
|
Verfasst am: So Okt 30, 2011 11:13 Titel: |
|
|
Nein, das lässt sich nicht vermeiden Du musst einfach abwarten.
Lg Missi _________________
Rennbild Copyright by Frank Nolting
Life is hard; It's even harder if you're stupid |
|
Nach oben |
|
|
McGuffin Spieler
Anmeldungsdatum: 27.10.2011 Beiträge: 187 Gestüt: McGuffin Horse Racing (SE)
|
Verfasst am: Fr Nov 04, 2011 10:41 Titel: |
|
|
hoffen das man eine bessere rz erwischt ist wohl leichter gesagt als getan, die sieglosen laufen bei mir auch momentan alle bummelrennen. ich hoff die gekauften holen demnächst ihre siege. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Nashita Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 17.12.2011 Beiträge: 1775 Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)
|
Verfasst am: Mi Dez 28, 2011 10:15 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe auch eine Stute, die eine RZ von 2:13,79 hat. Sie lief bisher bei zwei Rennen mit und die Zeit des anderen Rennens war 2:17,05.
Heißt das jetzt, dass das beides Bummelrennen waren und nichts über sie aussagen?
Bei dem letzteren Rennen hat sie nämlich den 1. Platz gemacht. Kann ich nun wenigstens drauf hoffen, dass sie in der neuen Rennklasse bessere Zeiten läuft und dabei auch noch Siege einbringt?
Denn wenn das ungefähr hinkommt mit dem durch 2 Teilen, dürfte sie ja eine RZ von ca. 1:06 - 1:09 haben. Besonders gut ist das ja eigentlich immer noch nicht, oder??
Liebe Grüße, Nashita _________________ Sunninghill Racing
Sunningdale Racing |
|
Nach oben |
|
|
Pike1992 Spieler
Anmeldungsdatum: 30.05.2011 Beiträge: 291 Gestüt: Pikes Stables (WE) Coopers Stables (SE)
|
Verfasst am: Mi Dez 28, 2011 12:07 Titel: |
|
|
Hey,
Ja, waren beides Bummelrennen die nichts aussagen Darauf hoffen das es in der neuen Rennklasse keine Bummelrennen werden kannst du leider nicht, weil es da auch passieren kann, das langsame Pferde bzw. Pusher reingenannt werden. Aber die Wahrscheinlichkeit sinkt natürlich mit zunehmener Rennklasse ^^
Mit dem durch 2 Teilen kann ich dir nichts sagen, weil ich es nie mache Wenn du zwingend wissen willst, wie schnell deine Stute ist, würde ich sie einfach zu ner SZ-Abnahme schicken oder hast du keinen PA?
Lg Pike _________________
Pic by Fingertip von www.gegen-bilderklau.net |
|
Nach oben |
|
|
|