Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Richtiger Start?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1757
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 22:46    Titel: Richtiger Start? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin ja eigentlich schon ein Weilchen im Spiel, habe mich aber noch nicht 100%ig eingelebt und man lernt ja immer gerne noch etwas dazu.
Es geht gaaanz langsam aufwärts, aber im Gespräch mit einer VG-Freundin habe ich angefangen mir zu überlegen, ob meine Strategie das Gestüt zu leiten wirklich erfolgsversprechend ist, bzw. da es ja leicht aufwärts geht, ob es vllt anders besser/schneller geht.

Daher meine Frage: Wie fange ich als Newbie am Besten an? Wo investiere ich mein Geld? Was baue ich als erstes aus? Und, und, und..?

Ich habe mit der Zucht angefangen und verdiene hauptsächlich durch den Verkauf der Fohlen und der Mutterstuten mein Geld. So bleibe ich trotz hoher Ausgaben für Ausbauten usw. meist im positiven Bereich, wenn ich mir meine Kontobilanz anschaue. Mittlerweile habe ich auch zwei gute Pferde im Stall, die erfolgreich Rennen laufen. Dauert aber bis sie wieder vollends austrainiert sind, um das nächste zu laufen. Auch das Wetten habe ich ausprobiert, erziele dabei aber (trotz vieler Tipps aus dem Forum) kaum Gewinne und noch seltener welche, die einigermaßen hoch sind. Mein Plan war zu züchten, bis meine Ausbauten gut genug sind, um dann richtig mit dem Rennen anzufangen.
Ist das ein guter Plan, oder kann ich es anders und/oder besser machen?

LG Nashita Smile
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Summertime
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 1312
Gestüt: Gut Karlskrona

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Guckst du hier Wink
Ansonsten solltest du dich am besten im Patenfrd umschauen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simmi
VG News


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 1282

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2012 06:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nashita,

ich finde deinen Plan nicht schlecht.
Es gibt unterschiedliche Strategien um am Anfang zu überleben, das wichtigste dabei ist, immer genug Geld für die Ausbauten zu haben. Insofern ligst du da schonmal richtig.
Als die WE neu startete, hatten die Spieler auch unterschiedlichste Strategien, wobei die alten Hasen einfach mehr Wissen haben , um sich auch anders über Wasser zu halten.

Es gibt Spieler, die würden nie das machen, was du machst: Fohlen verkaufen. Die könne nämlich sehr gut werden und hinterher ärgert man sich. Nur: was soll man am Anfang mit guten Pferden, wenn man sie nicht austrainieren kann? Und einen sauguten Jockey brauchst du ebenfalls.... Gut, das Pferd könnte man in Pflege geben, aber das koscht auch gleich wieder Geld.
Also ist dein Ansatz gar nicht so verkehrt, Geld sammeln und Ausbauen, dann erst aufs Rennen konzentrieren.

Ein anderes Standbein sind Abstellplätze: Du brauchst dafür nur freie Boxen und keine Trainer, denn du nimmst nur Fohlen oder Rentner von anderen Spielern auf und verdienst dir damit dein Geld.
Wichtig: Es mussl sich lohnen, also nix für 300 annehmen, da du auch für die UNterstellpferde bei dir Unterhalt zahlen musst.

Eine weitere Möglichkeit an Geld zu kommen ist das Wetten (wenn mans halbwegs kann...). Damit lässt sich einiges dazuverdienen.


Also wie gesagt: viele Wege führen nach Rom, im Endeffekt musst du selber entscheiden, womit du besser fährst. Eines solltest du nicht tun: Dich von wildem Aktionismus anderer mitreißen lassen, und deine Strategien mixen. Bleib bei einem Weg, das ist in der Regel besser.

Dat klappt schon Very Happy

lg simmi
_________________
Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....


*zum Stall*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2012 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch eine Ergänzung zu simmis Post: für die Abstellplätze brauchst du Premium Account. Der könnte sich allerdings auch in anderer Hinsicht noch lohnen, weil man nämlich damit die Möglichkeit hat, die Pferde über die Auktion zu verkaufen und grad bei Fohlen kriegt man da auch schnell mal mehr als den doch oft recht tiefen Schätzpreis.
Da kann es sich übrigens auch lohnen doch mal etwas Geld auszugeben für einen DS von einem bekannteren Hengst, da der Vater und sein GAG einen direkten Einfluss auf den Preis der Fohlen hat, dh die sind dann auch deutlich mehr wert, als wenn man zb intern mit einem Agl II-Hengst deckt. Zudem erhöht es natürlich auch den Marktwert der Fohlen in der Auktion, wenn sie einen Vater haben, von dem man weiss, dass er schon öfter gut vererbt hat.

Wetten kann ich dir übrigens auch sehr ans Herz legen. Damit lässt sich richtig gut Geld verdienen nebenher, so dass man sich eben auch eher mal ein neues Pferd leisten kann.. Grundsätzlich ist wetten aber nicht nötig. Man kann den Stallausbau auch einfach sehr langsam machen und vorsichtig investieren, dann dauert es länger, ist aber ohne Wetten möglich. Wenn man hingegen lieber etwas schneller expandieren möchte oder gerne ein grösseres Finanzpolster hätte, ist Wetten sehr empfehlenswert.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1757
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2012 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erst mal für eure Antworten! Very Happy

@Summertime:
Das habe ich mir schon durchgelesen. Und einen Paten habe ich indirekt. Habe ein paar Kontakte, mit denen ich viel schreibe, die mir Tipps geben und mir helfen, wenn ich Probleme habe. Darum bin ich auch erst auf meine Frage gekommen. Smile

@simmi:
Okay, dann bin ich erstmal beruhigt, dass meine Strategie nicht die schlechteste ist und auf lange Sicht auch Erfolg verspricht. Wink

Die Fohlen zu verkaufen finde ich zwar einer Seits auch schade, aber so haben sie dann die Möglichkeit groß rauszukommen, da ich dafür momentan noch nicht garantieren kann. Neutral
Zudem kann ich ja dann immernoch auf Fohlenprämien (nennt man das so?) hoffen. Smile
Meine bedeiden Jockeys haben Wissen und Reittechnik nun fast auf 100, aber was die Anzahl der Rennen angeht, gurken sie noch zwischen 30 und 60 herum.

Das mit den Stellplätzen hat mir auch schonmal eine Freundin vorgeschlagen. Das sollte ich wohl wirklich mal ausprobieren. Smile

@Cinna
Genau, Premium Account habe ich auch und somit kommen die Fohlen auch meist zu den Auktionen.

Bei den Fohlen achte ich auch darauf, dass die Elterntiere einen guten Stammbaum und gute RZen haben. Gerade bei den DHen ist ja viel Auswahl. Bekannte Linien finde ich auch sehr gut und so habe ich bereits Nachkommen, die von Sandviper oder Rotbach Jaaa, entfernter auch mal von Strange Narcotic abstammen. Dadurch ist der Schätzwert der Fohlen meist auch ganz ordentlich. Very Happy

Und das mit den Wetten ist, wie gesagt, so eine Sache bei mir. Laughing
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de