Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Strategie und Jockeykommentar

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HotBDReamofHorses
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 1070
Gestüt: WE: Rennstall Holly SE: Rennstall Holly

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2011 12:59    Titel: Strategie und Jockeykommentar Antworten mit Zitat

Huhu,

nachdem ich den Beitrag von Maria zum Thema RZ etc. gelesen hatte, habe ich öfter darüber nachgedacht, ob es eine Verbindung zwischen der Strategie und dem Jockeykommentar und der RZ des Rennens gibt.

Noch bin ich mir nicht sicher, und um es bewesien oder widerlegen zu können bräuchte ich mehr Daten als meine Pixelhottas hergeben. Denn ich habe nicht so viele von ihnen.

Die Frage ist die, ob der JK eine Hinweis drauf gibt, ob die richtige Strategie verwendet wurde, oder ob er nur einen Hinweis auf die Tagesform gibt, oder ob er willkürlich ist. Oder ob er sich auf die gelaufene Zeit (RZ) bezieht.

Dazu kann jeder hier seine Renndaten beitragen.

Wichtig ist aber:
- keine Bummelrennen, die sind wertlos
- keine Rennen bei denen die Bedingungen ( Boden/Distanz) für das Pferd nicht otpimal waren
- RZ bitte mithilfe von Cinnas Rechner umrechnen, damit sie einheitlich sind. ( UPDATE beim Rechner beachten!)
des weiteren hier ein Formular
Zitat:

Name:
Alter:
Geschlecht:
Boden:
Distanz:
SZ oder beste RZ:
Rennart:
Getragenes Gewicht:
Platz:
Strategie:
Jockeykommentar( bitte komplett!):


Ob SE oder WE ist in dem Fall egal Smile Ich bitte um möglichst viele Beiträge.

Lg Holly
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katjing
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 428
Gestüt: Katjing Stables

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2011 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Halt ich für ziemlich überflüssig,Jul hat doch schonmal gesagt,dass sich die Strategie NICHT auf die JK auswirkt.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speck
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 118
Gestüt: Pferde Rennsport Speck

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin zwar recht neu,habe aber gemerckt das der Jockey nen hinweis drauf gibt ob es gut oder schlecht war.
_________________

Pic by fluffyfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mississippi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 1118
Gestüt: Mississippi Farm(SE); Kungliga Svenska Juveler (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat aber nichts mit der Strategie zu tun Wink
_________________

Rennbild Copyright by Frank Nolting
Life is hard; It's even harder if you're stupid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2011 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

also nen 100%igen hinweis habe ich noch nicht gefunden, bei mehreren Pferden ist mir aber aufgefallen dass wenn die falsche trategie dabei ist, steht dabei "das pferd kann mehr" oder "war bedeutend langsamer als im training"
wenn man die richtige strategie hat kommt oft "war heute gut drauf"
wobei sowohl das eine wie auch das andere auch bei ner falschen bzw richtigen strategie kommen kann, nur bei mir wars bei mehreren Pferden so dass sobald ich die richtige strategie hatte häufiger kommentare wie eben "war heute gut drauf" oder "hatte spaß am rennen" hatte und wenn ich ne falsche strategie hatte war das pferd meist "bedeutend langsamer als im training" oder "es kann mehr"
ist aber eben nicht 100'%ig und klappt auch nicht mit allen pferden (manche meiner pferde rennen egal mit welcher strategie mit freude und andere haben egal mit welcher strategie einfach keine lust ihre trainingsleistung zu zeigen... vielleicht haben die einfach lampfenfieber Wink )
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1757
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2011 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nach welchen Kriterien sucht man denn überhaupt die richtige Strategie heraus? Ich finde das irgendwie ein bisschen verwirrend. Fänds gut, wenn man durch Trainingsrennen darauf kommen könnte. Oder kann man das? Razz
Sorry wegen der Frage, aber bin eben neu hier Wink

LG
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peredhil
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 18.07.2010
Beiträge: 1606
Gestüt: Peredhils Land (SE)

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2011 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Durch Trainingsrennen kannst du nicht wirklich drauf kommen. Die helfen dir vielleicht noch beim finden der Lieblingsdistanz oder auch welcher Bodentyp bevorzugt wird. Durch die Joxkeykommentare läßt sich dann einfacher sagen, welchen Bodentyp das Pferd mag und welche Distanz.
Zur Lieblingsstrategie kann ich nur sagen, dass ich alle vier ausprobiere und die nehme wo das Pferd am schnellsten bei lief. Lässt sich dort keine Steigerung erkennen, probiere ich vielleichtnochmal eine andere oder variiere die Distanz. Manchmal finde ich auch die Liveübertragung hilfreich. Aber das kann natürlich auch nur Einbildung sein. Razz
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2011 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

wirklich sicher sein kannst du dir eigentlich nur, wenn du ein Pferd hast, das schneller läuft als seine SZ. Da wir aber keine Ahnung haben, was die genaue SZ eines Pferdes ist, ist das irgendwie ziemlich sinnfrei, ausser vielleicht bei 73ern, also wenn eines wirklich unter 73 läuft.
Imho ziemlich dämliche Sache jetzt nach der Änderung. Ich ignoriers einfach, ich mein bestenfalls wärs ein Unterschied von 0,05 oder so, da verzichte ich lieber drauf und schone dafür meine Nerven.. die Chancen das zuverlässig rauszufinden sind vermutlich irgendwo bei 0,001% Chance oder so *stirntippt*
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2011 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lasse erst einmal alle Pferde mit eigenes Tempo laufen, bis ich mir bei Boden und Distanz (dank Kommentar geht das recht schnell) sicher bin.
Wenn sie dann keine Leistung bringen änder ich die Strategie, bei Fliegern stelle ich als erstes immer "von der Spitze weg" ein, bei Meilern und Stehern beginne ich meistens mit "aus dem Feld heraus". Die lasse ich dann über ca 5 Rennen so eingestellt und schaue mir die Leistung an. Falls sie sich bessert, also bessere Rzen oder Platzierungen, lasse ich es erst mal so, falls nicht probiere ich wieder eine andere Strategie aus usw.
Das Problem ist, wie Cinna schon sagte, dass man keine definitive SZ mehr hat und so alleine anhand einer guten Rz nicht weiß, ob das Pferd wirlich gut auf die Strategie reagiert, also seine eigentliche SZ unterbietet. Dazu kommt ja auch noch, dass nicht jedes Pferd empfindlich auf die richtige Streategie reagiert, manche sind einfach "strategieresistent" und springen gar nicht drauf an.

Also wie gesagt, ich ändere die Strategie erst wenn so keine Leistung mehr erbracht wird, und wenn nach der Änderung die Leistung stimmt belasse ich es erst mal dabei. Wink
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BellaDonna
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 513
Gestüt: Raintree-Ranch

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2011 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich meine, dass es da quasi zwei Pferdetypen gibt. Die einen, die quasi mit "Eigenes Tempo" und "Von der Spitze weg" laufen können und die, die mit "Aus dem Feld heraus" und "Das Feld von hinten aufrollen" laufen.
Mir ist "angeblich" aufgefallen, dass eben viele meiner Pferde mit eigenem Tempo und Spitze-Strategie sehr ähnlich laufen und dann wieder mit den anderen beiden Strategien so gar nicht wollen. Und andersherum Pferde mit von hinten- und Feld-Strategie sehr ähnlich laufen, aber so gar nichts mit Spitze und eigenem Tempo anfangen können.

Aber kann mich auch täuschen. Ich teste genau wie Simply nur nicht so geduldig. Lass meine Pferde in 4 Rennen mit jeder Strategie einmal laufen (möglichst bei gleichen bedingungen) und dann etwas öfters auf der besten Strategie, welche die ist, wo das Pferd die beste Platzierung erlaufen ist. Wenn die nix bringt, dann die, wo das Pferd die beste Zeit gelaufen ist. Bringt das immer noch nihcts, dann die anderen beiden testen.

Aber alles in allem eine echt schwierige Sache :/

LG Bella
_________________
*SE = Raintree-Ranch*

Stall WE*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2011 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich lass die pferde auch erstmal mit eigenes tempo laufen, bis ich den boden gefunden habe, dann lasse ich das pferd 2-3 rennen mit eigenes tempo laufen und wenn dann gute ergebnisse kommen, lasse ichs dabei, ansonsten gehe ich zu einer anderen strategie über und das weiter bis ich irgendwann die ergebnisse habe die ich möchte
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Zebro
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 1064

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2011 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lass sie mit jeder 1-2x starten (es sei denn es sind Bummelrennen dazwischen, dann natürlich eins mehr) auf möglichst ähnlichen Bedingungen und nehm dann die Strategie bei der sie am schnellsten waren.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FarahDiba
Spieler


Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2012 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, bin ganz neu.
Habe gestern angefangen und ein recht gut trainiertes Stütchen gekauft, die heute scho gleich einen 3. Platz gelaufen ist. Wenn ich mir die Wiederholung anschaue, denke ich dass die anderen gerade zum Ende hin schneller geworden sind.. oder meine langsamer. Die Strategie war eigenes Thempo. Meint ihr ich soll daran etwas ändern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2012 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die Strategie beeinflusst zwei Dinge: erstens beeinflusst sie zu einem gewissen Grad die Rennleistung. Jedes Pferd hat eine Lieblingsstrategie und wenn man die wählt, wirkt sich das bei einigen Pferden positiv auf die Rennleistung aus (allerdings nicht bei allen und es ist generell extrem schwer die richtige rauszufinden)
Andererseits beeinflusst sie das Rennverhalten in der Liveübertragung, dh ein Pferd, das "von der Spitze weg" gewählt hat, wird am Anfang schnell vorneweg preschen und eines, das "aus dem Feld heraus" gewählt hat, wird anfangs eher hinten laufen und dann zum Schluss hin richtig aufdrehen. Das sind allerdings grafische Elemente und diese haben keinen wirklichen Einfluss auf das Renngeschehen. dh das Pferd mit der schnellsten Zeit wird gewinnen, das hängt aber nicht damit zusammen, dass es vielleicht eine andere Strategie hatte als deines sondern schlicht damit, dass seine Leistung besser war.

Also ganz einfach ausgedrückt beeinflusst die richtige Strategie im günstigsten Fall die Leistung deines Pferdes, sie hat aber keinerlei direkten Einfluss auf den Rennverlauf, dort ist allein entscheidend welches Pferd die schnellste Zeit läuft.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FarahDiba
Spieler


Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2012 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

ok, das habe ich jetzt garnicht verstanden ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de