Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BlackBetty Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 26.02.2010 Beiträge: 574 Gestüt: SE: Der braune Salon, WE: Taunus
|
Verfasst am: Mi Jan 25, 2012 08:43 Titel: Interne Schulung - Motivation des Ausbilders |
|
|
Huhu,
Angenommen ich habe einen Rentner-Jockey den ich aber noch als Ausbilder behalten will. Kann ich dann um Geld zu sparen, das Gehalt des Rentners drastisch kürzen oder leidet darunter dann auch die Ausbildungs-Qualität? _________________ SE: Der braune Salon
WE: Taunus |
|
Nach oben |
|
|
Deichpapst Spieler
Anmeldungsdatum: 19.12.2011 Beiträge: 22 Gestüt: SE: Gestüt Rabenstein
|
Verfasst am: Mi Jan 25, 2012 09:24 Titel: |
|
|
Die berufliche Qualifikation regelt die Höhe des Gehaltes. Der "Rentner-Jockey" wird kaum auf Gehalt verzichten. - Das wirst du ja sofort feststellen, sobald du ihn als Ausbilder arbeiten lassen willst.
Du kannst ja probehalber mal sein Gehalt etzwas kürzen und zum nächsten Monatsbeginn (ist ja bald) dann eventuell wieder anheben, wenn er "muckt".
Erfahrung muß eben immer bezahlt werden. - Alles andere wäre mir neu. |
|
Nach oben |
|
|
BlackBetty Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 26.02.2010 Beiträge: 574 Gestüt: SE: Der braune Salon, WE: Taunus
|
Verfasst am: Mi Jan 25, 2012 13:27 Titel: |
|
|
Ist mir ja schon klar, dass der Jockey meckert, wenn er weniger Gehalt bekommt, aber ich würde eben gerne wissen, inwieweit sich das auf die Ausbildung des anderen Jockeys auswirkt.
Außerdem....er ist Rentner und reitet keine Rennen mehr, da kann er ruhig auch mit ein bißchen weniger zufrieden sein _________________ SE: Der braune Salon
WE: Taunus |
|
Nach oben |
|
|
Tinkerhof Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 16.08.2007 Beiträge: 1475 Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)
|
Verfasst am: Mi Jan 25, 2012 17:03 Titel: |
|
|
also bei gering gesunkener motivation habe ich noch keinen unterschied bemerkt in der ausbildung allerdings war die motivation bei mir noch über 90
wie das bei drastisch gekürztem lohn aussieht weiß ich nicht, würde aber auch sagen, einfach mal ausprobieren und wenn der zu langsam ausbildet würde ich das gehalt halt wieder hochsetzen _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|