Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Motivation und Vitalität sinken plötzlich

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lenny92
Spieler


Anmeldungsdatum: 18.12.2011
Beiträge: 225
Gestüt: Gestüt Dreamcastle (SE)

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2012 07:47    Titel: Motivation und Vitalität sinken plötzlich Antworten mit Zitat

Huhu,

So, ich habe hier schon nach einem passenden Beitrag gesucht, bin aber trotzdem noch nicht weiter gekommen Wink
Also ich habe vor ca 3 Tagen ein paar neue Trainere und Jockeys eingestellt und auch einen 2. Hausmeister. Seit dem Gehen bei allen Angestellten (auch die Jockeys, die öfter Rennen reiten, und trainer, die mehr Pferde trainieren) die Motivation stark und die Vitalität langsam aber trotzdem zurück....

Woran kann das liegen?

Wäre für jede Antwort/Hilfe dankbar Smile

Liebe Grüße,
Lenny

EDIT: achso, ja, die Loyalität ist bei allen zwischen 102-112%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deichpapst
Spieler


Anmeldungsdatum: 19.12.2011
Beiträge: 22
Gestüt: SE: Gestüt Rabenstein

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2012 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

In der Regel rechnet man, dass für 6 Angestellte ein Hausmeister angestellt werden sollte. Sind deine neuen Angestellten noch nicht lange bei dir, könnten sie normalerweise noch nicht urlaubsreif sein - denn das führt z.B. zu einem von dir beschriebenen Rückgang.
Ich empfehle dir, nicht nur unter "Hilfe" nachzulesen - sondern eben auch unter Newbie-Board. Wenn du etwas "blätterst", findest du zu diesen Themen ebenfalls diverse Beiträge. Very Happy
_________________

Pic by Sarah Bauer von www.rennprogramm.de

Was wir uns wünschen oder herbeirufen wollen: Vielleicht werden wir irgendwann später feststellen, dass das letztlich Erreichte sehr viel mehr ist als das, was wir sehnlichst erhofften.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackBetty
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 26.02.2010
Beiträge: 574
Gestüt: SE: Der braune Salon, WE: Taunus

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2012 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ist vielleicht dein Stall überbelegt? Auch das führt zum Sinken von Motivation und Vitalität
_________________
SE: Der braune Salon

WE: Taunus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mississippi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 1118
Gestüt: Mississippi Farm(SE); Kungliga Svenska Juveler (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2012 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Deichpapst hat Folgendes geschrieben:
In der Regel rechnet man, dass für 6 Angestellte ein Hausmeister angestellt werden sollte.


Das hat überhaupt nichts miteinander zu tun. Pro 10 Gebäudepunkte benötigt man einen Hausmeister.
_________________

Rennbild Copyright by Frank Nolting
Life is hard; It's even harder if you're stupid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenny92
Spieler


Anmeldungsdatum: 18.12.2011
Beiträge: 225
Gestüt: Gestüt Dreamcastle (SE)

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2012 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke für die antworten.

Wenn der Hausmeister nur was mit den Gebäudepunkten zutun hat, dürfte es daran ja nicht liegen, da ich an dem Tag nichts ausgebaut hatte und trotzdem einen neuen Hausmeister eingestelt hatte...

Und mit der Überbelegung: Da habe ich mom. 19 Boxen + 4 Abfohlboxen und 16 Pferde, also dürfte es daran eig. auch nicht liegen, oder?

Ich weiß einfach mom. nicht wirklich weiter....

Nochmals ielen Dank für die Antworten Smile vielleicht habt ihr ja noch weitere Ideen Wink

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackBetty
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 26.02.2010
Beiträge: 574
Gestüt: SE: Der braune Salon, WE: Taunus

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2012 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Schau einfach mal im Büro oben rechts, zu wie viel Prozent deine Boxen belegt sind, dann könntest du das als Grund schonmal ausschließen.
Wenn zu z.B. 4 Boxen im Zuchtstall hast, 3 Stuten stehen darin und zwei davon haben ein Fohlen bekommen, ist das schon Überbelegung, weil dann insgesamt 5 Pferde im Zuchtstall stehen Wink
_________________
SE: Der braune Salon

WE: Taunus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenny92
Spieler


Anmeldungsdatum: 18.12.2011
Beiträge: 225
Gestüt: Gestüt Dreamcastle (SE)

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2012 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ BlackBetty:

Vielen Dank, das kannte ich noch nicht. Ja, ich sehe gerade, das ich durch den Fohlenschwung ein Platzproblem im Zuchtstall (Zumindest steht das im Büro, ich dachte das gleicht sich durch die Abfohlboxen aus?) und im Rennstall nur 50% Belegung habe....

Ich hoffe, das die Motivation jetzt wieder steigt Smile

Nochmals vielen Dank an alle, die sich hier Gedanken gemacht haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deichpapst
Spieler


Anmeldungsdatum: 19.12.2011
Beiträge: 22
Gestüt: SE: Gestüt Rabenstein

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2012 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem, aber du hättest all diese Infos auch in der "Hilfe" - Punkte "Personal" und "Sonstiges" - nachlesen können.
_________________

Pic by Sarah Bauer von www.rennprogramm.de

Was wir uns wünschen oder herbeirufen wollen: Vielleicht werden wir irgendwann später feststellen, dass das letztlich Erreichte sehr viel mehr ist als das, was wir sehnlichst erhofften.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simmi
VG News


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 1282

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2012 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Deichpapst,

ich persönlich finde deine Einstellung etwas fragwürdig. Du verweist permanent auf die Ingame-Hilfe und ich möchte dir nahe legen,
diese selber zu verwenden, BEVOR du Halbwahrheiten verbreitest.

Im übrigen bringt einen das Lesen der von dir genannten Stellen im Forum nicht immer weiter, deshalb sind spezielle Fragen auch durchaus sinnvoll.

lg simmi
_________________
Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....


*zum Stall*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deichpapst
Spieler


Anmeldungsdatum: 19.12.2011
Beiträge: 22
Gestüt: SE: Gestüt Rabenstein

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2012 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Fragwürdig? - Ich weise dich darauf hin, dass an vielen Stellen im Newbie-Board" (nicht erst seit heute) darauf verwiesen wurde, zunächst einmal die Hilfe zu lesen, bevor man das Forum bemüht.

Und: Ich kann dir zig Stellen zeigen, wo drei oder.... User einem Newbie helfen, aber das Thema einzeln nicht erschöpften. Was natürlich daeran liegt, dass oft die Zeit nicht reicht.

Also: Bezeichne bitte meine Beiträge nicht als FRAGWÜRDIG. - Und mein Startdatum hier auf SE ist wahrlich nicht mein erster (längerer) Besuch bei VG. Shocked
_________________

Pic by Sarah Bauer von www.rennprogramm.de

Was wir uns wünschen oder herbeirufen wollen: Vielleicht werden wir irgendwann später feststellen, dass das letztlich Erreichte sehr viel mehr ist als das, was wir sehnlichst erhofften.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Summertime
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 1312
Gestüt: Gut Karlskrona

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2012 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, ich finde es schon fragwürdig, zu behaupten, dass auf 6 Angestellte ein Hausmeister kommt Laughing Übrigens: Das Startdatum ist keine Garantie für "Wissen", in deinem Fall also eher "Halbwissen". Wink

Übrigens war die Frage von Lenny durchaus berechtigt, denn aus dem Startpost ist ersichtlich, dass vermutlich falsch zusammen gestellte Suchparameter keinen Erfolg gebracht haben, weil die Zusammenhänge nicht klar waren.
Ergo lieber nachfragen, bevor Motivation und Vitalität noch weiter sinken.


LG, Summer.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5336
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2012 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

So, Frage beantwortet, dann mache ich hier mal ausnahmsweise zu. Weitere Freundlichkeiten könnt ihr gerne per PN austauschen Smile

Ach ja, wer wie lange/kurz wo dabei ist, spielt keine Rolle. Wichtig ist halt, dass das Richtige geantwortet/ Falsches korrigiert wird ^^
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de