Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zuchtwertung..

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cinna
Schwafelqueen

Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do März 01, 2012 10:11    Titel: Zuchtwertung.. Antworten mit Zitat

Ich glaub darüber, dass die Hengstwertung nen Dreck wert ist und null aussagekräftig, brauchen wir hier nicht diskutieren.. Trotzdem ist mir heute etwas aufgefallen, was ich absolut gar nicht nachvollziehen kann und wo ich irgendwie schon gerne wüsste, was für ne Logik da dahintersteckt..

Soweit ich weiss setzt sich die Zuchtwertung ja zusammen aus der Eigenleistung des Hengstes sowie der Leistung der NK. Soweit so schlecht..

Ich hab rein interessehalber mal geschaut, wie meine Hengste so stehen in der Wertung..

Die höchste Wertung von 11733 hat Tauron, das ist für mich auch irgendwo nachvollziehbar. Er hat selber ein hohes GAG von 142,5 und nur einen NK, der ebenfalls ein hohes GAG hat..

Die zweithöchste Wertung von sage und schreibe 10295 hat Narnion und hier wirds für mich total unrealistisch.. Sein eigenes GAG beträgt nur 129 kg und er hat 3 NK, die allesamt nicht viel taugen. Selbst wenn man nur den einen gelaufenen NK anschaut, erklärt das für mich die hohe Wertung nichtmal annähernd..

Vor allem wenn man bedenkt, dass Selu , der mit 130,5kg sowohl ein höheres GAG als Narnion hat als auch um Längen bessere NK, gerade mal auf eine Wertung von 8913 kommt.

Selbst wenn ich das DurchschnittsGAG aller gelaufenen NK nehme, komme ich bei Selu auf 84,5 was ja eigentlich auch höher liegen dürfte als die umwerfenden 67,5kg von Narnions einzigem gelaufenen NK.. Laughing

Es scheint ja allgemein so zu sein, dass Hengste mit wenig NK höher gewertet sind als welche mit vielen. Aber dass dies selbst auf Hengste mit nur schlechten NK zutrifft ist mir echt ein Rätsel.. Gibt ja noch mehr Beispiele dafür, wie zb Eljett Paua mit einer Wertung von 11306, der damit auf Platz 6 der Zuchtwertung steht Laughing

Hat da irgendjemand eine Erklärung dafür?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator

Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Do März 01, 2012 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

ey, lass du mein' Foxi ausm Spiehl, sonst ... Laughing
Cinna
Schwafelqueen

Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2012 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal hochschieben.. Lasst euch doch nicht alle von Mumty einschüchtern Twisted Evil Laughing

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davino
Schwafelqueen

Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2012 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb dir vollkommen recht, der Zuchtwert ist mist.

Ich glaube ich habe mal gehört, dass ungelaufene Nachkommen nicht dazu gezählt werden (jaa.. d.h. dass ein Hengst mit 10 schlechten NK, die allesamt ungelaufen sind, besser dasteht als ein Hengst mit 9 schlechten und 1 guten, die alle min. 1 Rennen gelaufen sind).

Also ich werde nicht anfangen auf den Zuchtwert zu achten.
mumtazmahal
Moderator

Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2012 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das wollte ich gar nicht *schmoll
^^
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.