Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auf der Suche nach... [SE]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nancy78
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 1526

BeitragVerfasst am: So März 11, 2012 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das sollte Dich aber nicht abhalten, noch Hengste vorzuschlagen. Noch ist kein Artikel geschrieben, noch kann man Hengste tauschen. Noch deckende Hengste sind uns natürlich willkommener als Tote, also holt Eure Cracks raus und lasst sie uns vorstellen.

LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonnerGott
Spieler


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So März 11, 2012 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
bin zwar noch recht neu, aber verfolge fleißig das Forum und bin doch sehr erstaunt, was hier seit gestern auf einmal abgeht...

Der eine hat dies gesagt, der andere das... der eine hat recht, nein doch nicht, der andere hat recht... dies ist ein Topvererber, der ist keiner, nein der hat es verdient genannt zu werden uws.

wüüürrgggg... Kindergarten^10

Freut Euch doch lieber, dass jetzt so viele hier auf einmal auf diesen Thread aufmerksam werden und anscheinend nicht unintereesiert sind.

Mein Vorschlag: Lasst Fünfe jetzt mal gerade sein und rauft Euch zusammen und macht gemeinsam einen neuen Thread auf, in dem ihr nun eine wahrhaft aktuelle Liste der derzeit wohl aktuellen Topvererber listet.

Denn diejenigen, die sich in diesem Game und mit diesem Thema (Topvererber) wohl im Moment am meisten und besten auskennen, scheinen sich hier nun wirklich alle zu Wort gemeldet zu haben.

Ist doch schön Surprised) ...also lasst Euren Worten Taten folgen und lasst was Gutes bei rauskommen.


P.S.: Wem mein Beitrag stinkt und wer ihn nicht mag, egal, der darf ihn gerne ignorieren oder dennoch behalten *zwinker*

In diesem Sinne
LG
DonnerGott


Zuletzt bearbeitet von DonnerGott am Mo März 12, 2012 09:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joyeline
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 23.07.2009
Beiträge: 1479
Gestüt: [SE] Renngestüt Gergele

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2012 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sagen wir mal, wir machen eine Umfrage auf. Wie wird denn die Beteiligung sein. Wie sollte die Umfrage aussehen? Was genau sollen wir reinschreiben? Wir können uns ja mal eine mögliche Gestaltung einer Umfrage ohne nominierte Hengste überlegen.

Ein Beispiel:

Zitat:
Hi Leute,

jeder in VG-Tanien hat schon oft von den legendären Tophengsten wie (das wie in diesem Satz leitet ein Beispiel ein => normale deutsche Grammatik) Snake und Roadrunner gehört, die die Stammväter der meisten Pferde sind.
Aber nun wird es solangsam mal Zeit den neuen Hengsten (tot oder lebendig => von mir aus auch lebendig, wenn wir uns schon darüber streiten) die Ehre zu erweisen.

Pere (von Peredhils Land), Ela (Gestüt Klabautermann) und meine Wenigkeit (Renngestüt Gergele) haben sich dazu bereiterklärt die nominierten Pferde zu bewerten und diese dann durch einen Zeitungsartikel bekannt zu machen. Wer sich noch an der Jury beteiligen möchte, kann sich gerne per PN bei einem von uns dreien melden.

Also immer her mit den neuen Hengsten, die wie die beiden oben genannten in die VG Geschichte eingehen sollen.

glg joye


Glaubt ihr, da wäre die Beteiligung größer... wir können es gerne mal versuchen. Ich werde eine Umfrage starten, aber höchstwahrscheinlich werden trotzdem nicht mehr Hengste nominiert werden. Wir werden es ja sehen.
Ich bin die Unfragen auf der ersten Seite bezüglich Hengsten, egal ob SE oder WE mal durchgegangen und habe festgestellt, dass sich trotzdem nicht viele an solchen hoch gelobten Umfragen beteiligt haben, aber das ist jetzt egal. Wir werden ja sehen.

Wertet das als ein Entgegenkommen meinerseits. Wir haben den Fred keinesfalls aufgemacht um Streit anzufangen, ich denke darüber können wir uns alle im Klaren sein.
Steit ist schon fast vorprogrammiert, wenn man andere Meinungen hat, dennoch sollten wir damit umgehen können. Also wenn ihr jetzt noch Vorschläge habt, dann meldet euch. Neutral

glg joye

PS: ich gebe DonnerGott Recht. Das hier ist wirklich Kindergarten^10 Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JazZ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 1337
Gestüt: Green Lake Farm

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2012 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wäre noch für Bloody Grinch, Linedance IR und Radiance of the Desert
Und hier noch die Daten von Antony Flash Florida dann müsst ihr das entscheiden:
Bisher 14 nachkommen die Liste und besser laufen
65 nachkommen
35 00er
30 schlechte
3 Trophäen auch wenn da sicherlich noch welche dazukommen die jüngsten sind erst 4 jährig.
Und das alles in nur 7 Deckjahren.
_________________
... Jedes Ende ist ein Neuanfang... Raccoons reloaded
- Green Lake Farm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tomka
Spieler


Anmeldungsdatum: 17.11.2011
Beiträge: 66
Gestüt: Superturf

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2012 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

So nach Tagen der Ruhe schreib ich jetzt auch mal was hierzu.
Als Außenstehender fand ich die Diskussion auch nicht gerade zielführend.
Das solch eine Bewertung nie ganz objektiv sein kann, ist glaube ich auch allen klar.
Also erstmal muß man unterscheiden Topvererber vor der Umstellung und nach der Umstellung.
Bei den vorgeschlagenen Topvererbern nach der Umstellung wäre bei der Auswertung vielleicht eine Aufteilung in zwei Kriterien interessant:

1. nach GAG der Nachkommen
2. nach Zeit der Nachkommen

wobei man sicherlich auch alle vorgeschlagenen Hengste in beiden Rankings bewerten kann, also zur Auswahl stehen 10 Vererber und im Ergebnis zwei Toptenrankings jeweils nach GAG und Zeit.

Wäre dann vielleicht im Ergebnis auch für den ein oder anderen Unerfahrenen in VG der züchten will eine kleine Hilfe.

Liebe Grüße
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nancy78
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 1526

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2012 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt Interessant Tomka, magst das noch etwas genauer erläutern?

Eigentlich sollte es ja um zuchtinteressante lebende Hengste gehen. Tote Hengste vererben halt nimmer. Aus Ermangelung an Vorschlägen und um Eigenwerbungsvorwürfen zu entgehen wurden erstmal so ausgewählt.
Vllt. sollte man das ganze mal anders angehen. Also her mit Deinen Vorschlägen.

LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tomka
Spieler


Anmeldungsdatum: 17.11.2011
Beiträge: 66
Gestüt: Superturf

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2012 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Na ich dachte auch an lebende Vererber.

Also jeder der interessiert ist kann seinen Hengst anmelden.

Zur Ermittelung wer es unter die Topten schafft, müßte man ein Punkte- system schaffen (oha das riecht nach Arbeit) gesplittet nach GAG-Punkten und RZ-Punkten.

z.B. festgelegtes Mindest-GAG zu höchstem GAG der Nachkommen z.B.
80 zu 130 GAG, also Berechnung ist bei GAG 80 = 1 Punkt und bei GAG 130 51 Punkte des jeweiligen Nachkommen. Für die RZ legt man dann auch eine eine Maximal-RZ (keine Ahnung vielleicht bis 1.01,3) fest bis runter zur schnellsten, sucht sich eine sinnvolle Abstufung hier 0,005 oder 0,01, teilt die Differenz der langsamsten zur schnellsten RZ durch den Abstufungsquotienten (also z.B. 0,01) und hat Maxmial und Minimalpunktzahl=1 Punkt.

Das ganze geht natürlich dann noch etwas feiner oder genauer, wenn man das Alter der Vererber einfliessen läßt Shocked entweder man nimmt verschiedene Altersklassen (da seid Ihr diejenigen die das beurteilen können) z.B. 1 Altersklasse 4 - 8 jährige (weiß nicht ob das realistisch ist) 2. Altersklasse 8 und älter oder man sagt ok wir machen eine von z.B. 7 bis offen

Ich hab doch gesagt das riecht nach Arbeit
LG
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunny029
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 667
Gestüt: International Racing

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2012 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte gerne den bereits verstorbenen Linedance IR nominieren.
_________________
*klick* - Unsere Deckhengstcollection.
Viele bewährte vererber mit beneidenswerter Vererbung.
Sowie Junge Wilde zum Schnäppchenpreis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Peredhil
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 18.07.2010
Beiträge: 1606
Gestüt: Peredhils Land (SE)

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2012 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

JazZ hat Folgendes geschrieben:
Also ich wäre noch für Bloody Grinch, Linedance IR und Radiance of the Desert
Und hier noch die Daten von Antony Flash Florida dann müsst ihr das entscheiden:
Bisher 14 nachkommen die Liste und besser laufen
65 nachkommen
35 00er
30 schlechte
3 Trophäen auch wenn da sicherlich noch welche dazukommen die jüngsten sind erst 4 jährig.
Und das alles in nur 7 Deckjahren.


Ich wäre ebenfalls für Antony Flash Florida Cool
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2191
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2012 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Mein Verdacht, warum die Nominierungen am Anfang so lau gewesen waren, ist, dass wohl nicht viele von sich behaupten können, einen Top-vererber im Stall stehn zu haben (wobei ich aber betonen möchte, dass es nur einer der Gründe ist).

Auch finde ich es nicht so gut, dass man Pferde nominieren muss/kann/soll/darf.
Meiner Meinung nach müsste man einfach jeden im Zuchtregister/Staatsgestüt eingetragenen Hengst analysieren, denn was ist mit einem Hengst, der nicht nominiert wurde, aber der noch besser vererbt, als der ausgewählte unter den nominierten?
Ich weiß, das wär ne morz arbeit, aber, um ein aussagekräfiges Ergebnis zu bekommen, wäre das doch erforderlich.

Das Hauptproblem wäre nur das mit den kürzlich verstorbenen Hengsten, da die ja nemmer eingetragen sind (wie z.B. Listiger Lurch, oder Antony Flash Florida,.....).

LG Tinchen
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nancy78
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 1526

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2012 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind allein im Zuchtregister 409 Hengste. Sorry ich hab auch noch nen RL.


LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2191
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2012 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich sagte, eine morz Arbeit. Das würde ich keinem zumuten wollen.
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schattenfell
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.06.2009
Beiträge: 390
Gestüt: Gut Beerenwalde

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2012 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hey

Ich finde diesen Thread recht lustig... Sorry, aber ihr streitet euch um Nichtigkeiten. Die Hengste Roadrunner und Co stehen in jedem oder fast jedem Stammbaum der hier genannten Hengste. Somit stammen, wie schon vor mir festgestellt wurde, fast alle guten Hengst und auch Stuten von Topvererbern der damaligen Zeit ab. Es ist müssig das auf die aktuelle Zeit zu beziehen, wo Hengst mit 0,69er Zeiten auftauchen.

Andererseits:

Habe ich einen Stall angeschrieben und sie auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Ich bekam die Antwort: Der ist zwar gut, aber kein Großer! - (Ich finde ihn eigentlich richtig gut)

Ich will damit deutlich machen, dass wir Zwei unterschiedliche Ansichten über diesen einen Hengst haben.


Mmh.... was nun? Ich finde die Idee einige neue Topvererber vorzustellen richtig super, zumal ich immer auf der Suche nach neuen gut vererbenden Hengsten bin.


Ich denke ihr solltet diesen Thread noch etwas länger laufen lassen und noch auf weitere Vorschläge warten. Ich würde etwa einen Monat einrechnen, damit alle im Forum gemerkt haben, dass es hier was Neues gibt. Danach würde ich mir die Nachkommen anschauen und schauen was sie bisher geleistet haben. Die Eigenleistung eines Hengstes hat (teilweise) nichts mit seiner Vererbung zu tun. Wie wir aus der Vergangenheit wissen... Razz

Man kann doch u.a. ein Punktsystem nutzen: Gr.I-20 ; Gr.II-15 .... Pkt.
Zusätzlich kann man schauen welchen prozentualen Anteil die jeweiligen LK in den Nachkommenschaften haben. Was bei Hengsten mit jungen Nachkommen natürlich schwierig ist, da eventuell noch keine Gr.-Pferde da sind/sein können. Jedoch wenn viele junge NK z.B. 7 von 10 NK im Agl. I sind, dann spricht das für eine gleichmäßige Vererbung des Hengstes, was ja auch gut ist.

Ich möchte nur helfen dieses "Problem" in den Griff zu bekommen, da ich wie schon gesagt, diese Thread echt gut finde. Wenn ihr Hilfe beim Auswerten der Daten brauch kann ich euch gerne unterstützen. Oder ihr stellt beispielsweise die Punkteverteilung online, dann kann sich jeder Hengstbesitzer dieses selber ausrechnen, was weniger Arbeit für euch ist. Wink


Ich wollte nur noch loswerden, dass mein Antony Flash Florida-Sohn ne 0,78 gelaufen ist und im Agl II steht... mmh ich weiß, dass das nicht für mich spricht, aber diesen Fakt sollte man ebenfalls irgendwie berücksichtigen. Ich möchte nur sagen, dass kleine Ställe gute Pferde im Stall stehen haben und sie nicht voll fördern können... Keine Ahnung wie man dem gerecht werden soll...

LG schattenfell

Und nun zerrupft mich... Cool
_________________

Pic by Fingertip von www.gegen-bilderklau.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5330
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2012 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

JazZ hat Folgendes geschrieben:
Also ich wäre noch für Bloody Grinch, Linedance IR und Radiance of the Desert
Und hier noch die Daten von Antony Flash Florida dann müsst ihr das entscheiden:
Bisher 14 nachkommen die Liste und besser laufen
65 nachkommen
35 00er
30 schlechte
3 Trophäen auch wenn da sicherlich noch welche dazukommen die jüngsten sind erst 4 jährig.
Und das alles in nur 7 Deckjahren.


Ich muss mich noch mal einmischen ^^

Aber falls wir den selben Hengst meinen, sehe ich bei Antony Flash Florida 1x Liste, 1x Gr. 3 und 1x Gr. 1, Rest Agl und kleiner.
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunny029
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 667
Gestüt: International Racing

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2012 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

was generell schwierig ist, ist auch wo die nachkommen gelandet sind... und wieviele nachkommen der hengst überhaupt hat.
ich hatte einen pusher, den hab ich mit 10 noch einmal decken lassen und der ging dann auf den RH. das fohlen ist ein kracher. jedoch das einzige von dem hengst.
ebenso haben vor der umstellung viele die pferde schon auf den RH gegeben, wenn sie nur ne 79er oder 80er zeit hatten. andere haben sie behalten u die pferde stehen viell im unteren agl. II
auch jetzt nach der umstellung. ich hatte ein fohlen beim fohlentausch, die hab ich nach 2 rennen zurückbekommen, weil die ne 1:04,44 gelaufen ist. wäre sonst auf den RH. dabei wurden gar nicht alle strategien getestet. wird viell keine 7x mehr, aber kann bestimmt auch solide noch agl. II wenn sie sich gut entwickelt...
_________________
*klick* - Unsere Deckhengstcollection.
Viele bewährte vererber mit beneidenswerter Vererbung.
Sowie Junge Wilde zum Schnäppchenpreis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de