|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Davino Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 28.09.2010 Beiträge: 1385 Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners
|
Verfasst am: Mo März 19, 2012 12:36 Titel: |
|
|
Was würdet ihr davon halten wenn die nächste Runde eine ausschließlich für Füchse und Rappen bestimmte wäre?
Dann hätten die Farbzüchter höhere Chancen und es könnte vermutlich trotzdem noch jeder mitmachen.
Und ich dachte mir wenn man es vorher weiß könnte man sogar extra ein Fohlentauschfohlen züchten^^.
Was meint ihr dazu? _________________ SE: House of runners |
|
Nach oben |
|
|
Peredhil Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 18.07.2010 Beiträge: 1606 Gestüt: Peredhils Land (SE)
|
Verfasst am: Mo März 19, 2012 18:20 Titel: |
|
|
Ich fänd es absolut okay ein paar Füchse mehr in den Stall zu kriegen, weil meine irgendwie keine Veranlagung dafür haben *lol* _________________
|
|
Nach oben |
|
|
BellaDonna Quasselstrippe
|
Verfasst am: Di März 20, 2012 09:54 Titel: |
|
|
Davino hat Folgendes geschrieben: |
Was würdet ihr davon halten wenn die nächste Runde eine ausschließlich für Füchse und Rappen bestimmte wäre?
Dann hätten die Farbzüchter höhere Chancen und es könnte vermutlich trotzdem noch jeder mitmachen.
Und ich dachte mir wenn man es vorher weiß könnte man sogar extra ein Fohlentauschfohlen züchten^^.
Was meint ihr dazu? |
Also das fänd ich persönlich echt blöd. Auch wenn ich dieses Jahr mal nicht mitmache... Meinerseits kam die Bitte, doch nur Fohlen anmelden zu lassen, die nicht grad am Ende des Jahres geboren wurden, da diese Fohlen dann langsamer austrainiert sind, als andere und weniger Rennen gehen können und ggf. nur Bummelrennen etc laufen und somit quasi als "schlecht" bezeichnet werden. Würde mit der Begründung abgelehnt, dass dann ja Fohlen die Chance verwehrt werden würde, die Potenzial haben, aber eben zu spät geboren wurden. Wenn man dann auf Farbe achtet ist das ja quasi das Gleiche?! Was machen denn dan die, die nicht auch Farbe achten und vllt nur Schimmel DH haben, die düften dann ja nicht mitmachen. Ich z.B. achte nicht auf Farbe und hab Schimmel in der Zucht.
LG Bella _________________ *SE = Raintree-Ranch*
Stall WE* |
|
Nach oben |
|
|
Davino Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 28.09.2010 Beiträge: 1385 Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners
|
Verfasst am: Di März 20, 2012 15:53 Titel: |
|
|
Ich hab auch alle Farben dabei, aber okay.. ich verstehe dein Argument.
Allerdings ist es bei spät/früh geborenen Fohlen noch etwas anderes finde ich:
Der Trainingszustand Anfang des Jahres, wenn die Pferde 2jährig sind, hat im Grunde keinen Einfluss auf das spätere Leben des Pferdes, die Farbe irgendwie schon (zumindest bei einigen Spielerin).
Ich züchte z.B. kaum mit Schimmeln und mag am liebsten Füchse (ist ja meistens so).
Dann ist es so: Wenn die Fohlen spät im Jahr geboren wurden trainiert man vllt. ein paar Tage mehr, na und? Dann laufen sie vielleicht 1 Rennen weniger, was nicht heißt, dass sie kein Potential zeigen können! Dazu ist wirklich noch genug Zeit.
An der Farbe kann ich nachträglich nichts mehr ändern.
Man kann auch auf Farbe züchten,
auf Datum der Geburt unter Umständen aber nicht (Wenn die Stute erst spät im Jahr deckbereit ist, man müsste sie also 1 Jahr ausfallen lassen um ein früh im Jahr geborenes Fohlen zu bekommen; außerdem würde der Deckplan unter Umständen durcheinandergewürfelt).
Das ist meine Meinung zu der Sache, aber wie gesagt - ich verstehe dich.
Dann bleibt wohl alles beim alten.
PS: Wenn man ganz korrekt wäre dürfte man sogar nur Fohlen mit denselben Werten tauschen, das ist aber garnicht machbar!
Also wo überhaupt die Grenze ziehen? _________________ SE: House of runners |
|
Nach oben |
|
|
Peredhil Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 18.07.2010 Beiträge: 1606 Gestüt: Peredhils Land (SE)
|
Verfasst am: Di März 20, 2012 21:49 Titel: |
|
|
Ich kann Bella schon in ihrem Argument verstehen, dass man in etwa natürlich Fohlen / Maiden mit ähnlichen Trainingszuständen haben möchte. da eignen sich natürlich Fohlen die zum Jahresanfang geboren wurden eher, als die zum Jahresende.
Natürlich ärgere ich mich auch etwas, wenn das getauschte Fohlen deutlich teurer ist als mein eigenes. Nun ja, da beißt man wohl oder übel in den sauren Apfel.
Irgendwo haben Jule und Bella beide in ihrer Argumentation Punkte aufgeführt die ich teilen kann. Und ich glaube, man kann es wohl schwer allen Recht machen. Allerdings fände ich den Vorschlag von Bella die Spätlinge "außen vor" zu lassen überdenkenswert. Es sei denn natürlich, der Mehrheit wäre es egal!? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|