Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nur ein Stalljunge im Stellenmarkt? [SE]

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ithyriel
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 695
Gestüt: Oak Tree Ranch

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2012 10:12    Titel: Nur ein Stalljunge im Stellenmarkt? [SE] Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

erst hab ich gehofft, es ist ein Problem von meinem Browser o.ä., aber auch mehrmaliges Ein- und Ausloggen hat die Situation nicht verbessert Shocked
Ich wollte jetzt grade in der SE mein Personal ein klein wenig verjüngen und musste zu meinem Erschrecken feststellen, dass sich nur ein Stalljunge grade auf Jobsuche befindet. Bei dem Arbeitssuchenden kann man auch sehr zu meinem Leidwesen nicht mehr wirklich von einem Jungen sprechen, da er bereits 51 Jahre alt ist.

Besteht vielleicht die Möglichkeit da nochmal nachzuregulieren?
Vielleicht sollte im Bereich des Stellenmarktes auch mal über eine Automatisierung, die regelmäßig für Nachschub sorgt, nachgedacht werden? Leider ist der Mangel, an gescheiten Arbeitswilligen ja ein dauerhaftes Problem (oder soll das am Ende vielleicht der Realität nachempfunden sein? Wink )


Freundliche Grüße,
Ithyriel
_________________

Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abastris
Spieler


Anmeldungsdatum: 07.11.2011
Beiträge: 201
Gestüt: Red Star Gryphon (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2012 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

klar, Ihy ....

Realität ohne Ende ...

Fachkräftemangel, Altersdiskriminierung, überzogene Vorstellungen potentieller Arbeitgeber ...

es fehlt hier ein Schild mit der Aufschrift: Bitte wählen Sie, ob sie diesen Post als Ironie oder Sarkasmus bewerten wollen!

vlG
Abastris
_________________
Link zum Stall: Red Star Gryphon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2012 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

gibt doch ne automatisierung, die kommen immer um 0 uhr (circa) in den stellenmarkt
und wenn viele leute suchen dann sind mittags eben keine jungen mehr da
hab letztens auch ne weile suchen müssen um meinen alten vor der rente noch zu ersetzen, hab jetzt auch nur einen mit 37 gefunden aber der war wenigstens relativ gut ausgebildet (eine schulung hinterher, jetzt hat er überall 100 in den stallibereichen)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
LilithHotaru
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 505
Gestüt: Gut Morgenstern

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2012 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Automatisierung???

Sorry Tinker, aber so etwas bezeichne ich als gefrähliches Halbwissen, oder schlicht weg als Fehlinformation, denn es gibt keine Automatisierung in diesem Bereich. Gab es noch nie. Bissher macht das Jul per Hand. Dann bekommt meist ganz viel Personal auf einmal eine verjüngungskur. Desswegen gibt es auch schon ewig keine Lehrlinge mehr und immer weniger Stalljungen. Vom Alter des Personals mal ganz abgesehen.

Warum es jetzt plötzlich fast überhaupt keine Stalljungen mehr gibt (nur einen und der Rest ist gefeuertes Personal von Spielern) ist mir allerdings ein Rätsel, weil vor 4 Tagen oder so, war der Stellenmarkt noch voll von wenigstens >30 jährigen Stalljungen. Wo die alle wohl hin sind?
Vielleicht bastelt Jul ja doch daran Smile , oder es gibt einen Stalljungenhorter! Evil or Very Mad

LG, Lilith
_________________
National
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ithyriel
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 695
Gestüt: Oak Tree Ranch

BeitragVerfasst am: So März 25, 2012 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

So, es sind mal wieder gar keine Stalljungen da seit mehreren Tagen.
Ich hol das dann einfach wieder hoch und frage nochmal, ob man da nicht doch irgendwas dran machen kann, dass sich der Stellenmarkt automatisch befüllt? Wink

Ist ja auch kein Zustand, dass man sich jedes Mal, wenn man neue Stalljungen braucht, die Nächte um die Ohren schlagen und hoffen soll, dass einer rein kommt nachts Embarassed

Gruß,
Ithyriel
_________________

Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2012 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich such auch seit ner woche nach nem neuen stalli
am besten was unter 30 dass sich die ausbildung noch lohnt...
heute morgen um 5 oder so war kurz ein 54 jähriger da...
der war scheinbar aber auch nicht gut ausgebildet, somit nicht brauchbar
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de